Vermentino Bolgheri DOC 2022

Vermentino Bolgheri DOC 2022.
Podere Roseto
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Castagneto Carducci, Bolgheri (LI)
Verfügbar: 6
Elegant und ausgewogen

Was: Vermentino mit einer fröhlichen Zugabe von Chardonnay
WARUM: Weil der Vermentino an der toskanischen Küste so gut ist wie an nur wenigen Orten auf der Welt
PERFEKT MIT: Fisch aus dem Ofen mit Kartoffeln und Kirschtomaten

Podere Roseto
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Castagneto Carducci, Bolgheri (LI)
Verfügbar: 6
Elegant und ausgewogen

Was: Vermentino mit einer fröhlichen Zugabe von Chardonnay
PERFEKT MIT: Fisch aus dem Ofen mit Kartoffeln und Kirschtomaten

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 85% Vermentino, 15% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Frischer und ausgewogener Wein, elegant im Mund mit einem würzigen und anhaltenden Abgang. Noten von Akazienblüten und weißem Pfeffer fallen beim ersten Schluck auf.
  • Weinherstellung Nach der sanften Pressung wird er in Stahltanks mit natürlichen Hefen vergoren.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Sandig-tonige Böden mit Vorhandensein von Skelett
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von Podere Roseto Castagneto Carducci - Italien

Vermentino Bolgheri DOC 2022
  • Es werden die sandigen und lehmigen Böden der toskanischen Küste sein. Vielleicht ist es das milde Klima, gemildert durch die Anwesenheit des Meeres. Oder vielleicht ist es eine glückliche Mischung von Bedingungen, die Experten "Terroir" nennen, Tatsache ist, dass hier, in Castagneto Carducci, in Bolgheri, in der Provinz Livorno, der Vermentino so gut ist wie überall sonst auf der Welt. Und die Mitarbeiter von Podere Roseto wissen, wie man das Beste aus ihm herausholt, indem sie dem 85% Vermentino, 15% Chardonnay hinzufügen, um ihm Kraft zu verleihen und ihn, wenn möglich, noch eleganter und ausgewogener zu machen. Dieser Bolgheri Vermentino DOC ist das Ergebnis einer sanften Pressung und Gärung in Stahltanks mit natürlichen, autochthonen Hefen. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne, lebendige strohgelbe Farbe auszeichnet, mit üppigen und angenehmen Aromen, die an frisches Obst und wilde Blumen erinnern. All dies ist gut integriert mit einer angenehm mineralischen und frischen Note. Im Mund öffnet er sich mit Noten von Akazienblüten und weißem Pfeffer und offenbart dann einen Wein, der gut zwischen Säure und Frucht ausbalanciert ist, mit einem eleganten, würzigen und anhaltenden Abgang. Vom Aperitif bis zum Tisch ist der Schritt mit einem Weißwein wie diesem wirklich kurz. Hervorragend mit Meeresfrüchten und den klassischen Spaghetti allo scoglio oder mit Seeigeln, er ist einfach fantastisch zu einem schönen gebackenen Fisch mit Kartoffeln und Kirschtomaten.

Das Gebiet ist das Ursprungsgebiet der edlen Rotweine französischer Inspiration. Wir sind im Herzen der Toskana, an der Küste, wo Sonne, Wind und Boden jeden Wein super machen. Offensichtlich handelt es sich bei der DOC um Bolgheri und bei dem betreffenden Betrieb um eines der vielen familiengeführten Weingüter. Die Rede ist von Podere Roseto, geboren aus der brüderlichen Freundschaft von Paolo, Besitzer der Weinberge, und Giuliano, Unternehmer im Weinsektor. Der Name Podere Roseto stammt von der Leidenschaft von Paolos Vater für Rosen, die zu Ehren seiner geliebten Frau am Anfang jeder Reihe gepflanzt wurden. Heute kann Podere Roseto auf insgesamt sechs Hektar zählen, aus denen Weine von großer Persönlichkeit, mit einem frischen und spontanen Stil, gewonnen werden.

Wenn Sie kaufen möchten Vermentino Bolgheri DOC 2022 di Podere RosetoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Vermentino Bolgheri DOC 2022 di Podere Roseto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung