"VT" Isola dei Nuraghi Vendemmia Tardiva IGT 2021

"VT" Isola dei Nuraghi Vendemmia Tardiva IGT 2021.
Capichera
Jahrgang: 2018
Herkunft: Sardinien, Sassari
Die Freude am Experimentieren

Was: Das repräsentativste Weiß von Capichera
WARUM: Für seinen starken Charakter
PERFEKT MIT: Fabelhaft mit Hummer

Capichera
Jahrgang: 2018
Herkunft: Sardinien, Sassari
Die Freude am Experimentieren

Was: Das repräsentativste Weiß von Capichera
WARUM: Für seinen starken Charakter
PERFEKT MIT: Fabelhaft mit Hummer

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten vermentino 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: strohgelb mit leichten goldenen Reflexen, sehr klar. Bouquet: intensiv und komplex mit Noten, die an Orangenblüten, Zitrone, aromatische Kräuter, Glyzinien, Lavendelblüten, Lakritze und Zitronenhonig erinnern. Geschmack: trocken, aber gleichzeitig lebendig und warm, reichhaltig und breiig, mit Zitrus- und Honigtönen, der Abgang ist lang und schmeichelnd mit großem Nachgeschmack.
  • Weinherstellung Weinlese: September, in späten Jahrgängen Anfang Oktober. Gärung: in Stahltanks bei 16/18 °C für 4 Wochen. Reifung: 4-6 Monate, Flaschenreifung
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet granitisch
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung guyot
    "VT" Isola dei Nuraghi Vendemmia Tardiva IGT 2021
  • Wenn Capichera zu den von Fachleuten und Liebhabern weltweit am meisten geschätzten sardischen Weinkellereien gehört, dann auch (und vielleicht vor allem) wegen der langen experimentellen Arbeit, die sie im Laufe der Jahre geleistet hat, insbesondere bei der Verwendung von Vermentino. Eine der großen Herausforderungen für Capichera war es, als erster den Vermentino in Barriques zu vinifizieren. Und genau aus diesem Prozess ist die VT, die Vendemmia Tardiva, entstanden. Nach der Weinbereitung bleibt der VT mindestens zwei Jahre nach der Ernte im Keller. So kann er seinen starken, unverwechselbaren und tiefgründigen Charakter zum Ausdruck bringen, so dass er oft als der repräsentativste Wein der hohen Qualität von Capichera angesehen wird. Von strohgelber Farbe mit leichten goldenen Reflexen, erscheint dieser Wein sehr klar im Glas, mit intensiven und komplexen Aromen. Noten, die an Orangenblüten, Zitrone und aromatische Kräuter erinnern. Dann Glyzinien, Lavendelblüten, Lakritze und Zitronenhonig. Im Mund ist er angenehm trocken, aber gleichzeitig warm, reichhaltig und breiig, mit Zitrus- und Honigtönen. Der Abgang ist lang und schmeichelnd, der Nachgeschmack ist lang anhaltend. Fisch- und Meeresfrüchtegerichte. Hervorragend zu Hummer.

Capichera ist ein italienisches Weingut in einer Ecke Sardiniens, eingebettet zwischen den Granitfelsen der Gallura. Wir befinden uns in Arzachena, in einer einzigartigen und faszinierenden natürlichen Umgebung, die reich an alten Traditionen ist. Capichera ist ein Familienunternehmen, das in den späten 1970er Jahren gegründet wurde. Sie war die erste Weinkellerei, die ihren Vermentino durch den Einsatz von Barriques veredelte und ein Modell vorschlug, das auf einer Produktion von höchster Qualität und ständiger Forschung basiert. All dies geschah durch einen Weinbau, der die Identität des Gebiets respektiert und streng beachtet, so dass diese Rebe ihre großen Besonderheiten und Charakteristika entfalten kann. Es ist kein Zufall, dass viele maßgebliche Kritiker behaupten, dass die Geschichte des Capichera in Wirklichkeit die Geschichte des Qualitätsvermentino ist. Heute arbeitet die Kellerei neben dem Vermentino auch erfolgreich mit anderen Rebsorten wie Carignano und Syrah, aus denen erstklassige Rotweine entstehen. Weine, die sich stark mit dem Gebiet der Gallura identifizieren und durch dieselbe Produktionsphilosophie verbunden sind.

Wenn Sie kaufen möchten "VT" Isola dei Nuraghi Vendemmia Tardiva IGT 2021 di CapicheraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "VT" Isola dei Nuraghi Vendemmia Tardiva IGT 2021 di Capichera Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung