"Is Argiolas" Vermentino di Sardegna DOC 2023

"Is Argiolas" Vermentino di Sardegna DOC 2023.
Argiolas
Jahrgang: 2023
Herkunft: Sardinien, Serdiana (CA)
Feinheit und große Annehmlichkeit

Was: Aus Trauben, die im Weingut Vigne Vecchie geerntet wurden
WARUM: Für seine schöne Komplexität und Tiefe
PERFEKT MIT: Fischvorspeisen und Risottos. Klassische Culurgiones mit Minzkartoffeln und mittelreifem Pecorino-Käse

Argiolas
Jahrgang: 2023
Herkunft: Sardinien, Serdiana (CA)
Feinheit und große Annehmlichkeit

Was: Aus Trauben, die im Weingut Vigne Vecchie geerntet wurden
WARUM: Für seine schöne Komplexität und Tiefe

• WeinartStiller Weisswein
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten 100% vermentino
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Blasses Strohgelb mit grünlichen Reflexen. Aroma: Intensives Primäraroma, zart, anhaltend, ausgezeichnetes Sekundäraroma, ausgezeichnetes Bouquet. Geschmack: Lebendig, frisch, würzig, ausgewogen, delikat, fein.
  • Weinherstellung Sorgfältige Auslese der Trauben, sehr sanfte Pressung unter ausschließlicher Verwendung von freilaufendem Most. Kühlung auf 10-12 °C mit natürlicher Dekantierung. Gärung nur mit einheimischen Hefen, bei einer kontrollierten Temperatur von 16-17 °C für 25-30 Tage. Reifung für 40 bis 60 Tage auf der Feinhefe. Ein kleiner Teil des Mostes gärt und reift in kleinen französischen Eichenfässern.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fleisch

• Prodotto da Argiolas S.P.A. - Serdiana (CA) - Italia

"Is Argiolas" Vermentino di Sardegna DOC 2023
  • Argiolas ist einer der besten Namen im sardischen Weinbau, der seit über 100 Jahren Jahrgang für Jahrgang Weine hervorbringt, die sich durch ihre Finesse und ihren großen Genuss auszeichnen. Wie dieser Vermentino di Sardegna DOC Is Argiolas, der aus reinen Vermentino-Trauben hergestellt wird, die in den Weinbergen der Tenuta Vigne Vecchie ausschließlich von Hand gelesen werden. Die sorgfältige Auswahl der Trauben auf dem Land ist eine Grundvoraussetzung, um nur die besten Trauben in die Kellerei zu bringen, die dann schonend behandelt werden, um die Mostblüte zu extrahieren und den langsamen Umwandlungsprozess zu beginnen. Bei der Gärung werden ausschließlich einheimische Hefen verwendet, und der Wein ruht anschließend etwa eine Woche lang auf seinem feinen Trub. Ein kleiner Teil des Mostes gärt und reift in kleinen französischen Eichenfässern, was dem Wein eine größere Komplexität und eine schöne Tiefe verleiht. Dieser Vermentino ist strohgelb mit grünlichen Reflexen und verströmt in der Nase ein intensives Aroma von frischen Früchten und Blumen, zu dem sich Noten von Vanille und süßen Gewürzen gesellen, die zum Teil auf den moderaten Kontakt mit Holz zurückzuführen sind. Im Mund zeigt er sich jedoch als angenehm lebendiger und frischer Wein mit einer natürlichen Würze und einem perfekten Gleichgewicht zwischen all seinen Bestandteilen. Es ist der Vermentino, den wir uns alle vorstellen, wenn wir nur wenige Meter vom Meer entfernt sitzen und uns darauf vorbereiten, einen Urlaubstag stilvoll ausklingen zu lassen. Hervorragend zu Fischvorspeisen und Risottos. Für die Liebhaber der territorialen Kombinationen passt dieser Weißwein auch gut zu den klassischen Culurgiones mit Minzgeschmack und mittelreifem Schafskäse.

Serdiana, auf dem Land von Sibiola, Sisini, Sa Tanca, Vigne Vecchie und Is Solinas. Dies sind die fünf Weingüter mit einer Gesamtfläche von über 200 Hektar, die die Familie Argiolas im Süden Sardiniens besitzt. Sorgfältige Auswahl der Parzellen nach Boden, Lage, Klima und Höhenlage. Jedes Weingut ist anders, ebenso wie die Trauben, die dort wachsen, und die Weine, die daraus entstehen. Die Geschichte der Weinkellerei Argiolas begann in den späten 1930er Jahren, als Antonio seinen neuen landwirtschaftlichen Betrieb gründete. Dank seines Engagements wuchs die Weinkellerei jahrzehntelang und etablierte sich in Sardinien und darüber hinaus. Dies war auch bei der Ankunft seiner Kinder und heute seiner Enkelkinder der Fall. Die dritte Generation der Familie. Die Erhaltung und Bewahrung der wunderbaren Natur Sardiniens ist eine wichtige Aufgabe. Eine tägliche Verpflichtung, die das Handeln der Familie Argiolas leitet, jeden Tag, bei jeder Entscheidung.

Wenn Sie kaufen möchten "Is Argiolas" Vermentino di Sardegna DOC 2023 di ArgiolasAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Weisswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Is Argiolas" Vermentino di Sardegna DOC 2023 di Argiolas Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung