Prosecco Extra Dry Bio DOC

Prosecco Extra Dry Bio DOC .
Raphael Dal Bo
Jahrgang: 2019
Herkunft: Venetien, Treviso (TV)
Produkt nicht verfügbar
Ein guter Prosecco, der gut für die Umwelt ist

Was: Der klassischste unter den venetischen Spumanti in einer angenehm weichen Version
WARUM: Per chi vuole andare sul sicuro
PERFEKT MIT: Italienischer Aperitif

ORGANIC ORGANIC
Raphael Dal Bo
Jahrgang: 2019
Herkunft: Venetien, Treviso (TV)
Produkt nicht verfügbar
Ein guter Prosecco, der gut für die Umwelt ist

WARUM: Per chi vuole andare sul sicuro
PERFEKT MIT: Italienischer Aperitif

• WeinartSchaumwein Extra Dry Charmat
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 100% Glera
  • Sensorische Eigenschaften Ausgezeichneter frischer und anhaltender Geschmack, verführerisches Aroma nach goldfarbenen Äpfeln, sehr angenehm am Gaumen. Angenehm fruchtiger Nachgeschmack. Feines und blumiges Bouquet, leicht und erfrischend. Strohgelb, leuchtend.
  • Weinherstellung Die Verfeinerung des Schaumweins findet in großen inerten Behältern statt. Der Wein durchläuft hier eine zweite Gärung, bei der sich die berühmten Bläschen bilden, die ihn spritzig machen. Am Ende des mindestens 30 Tage dauernden Verfahrens zur Schaumweinbereitung wird die Gärung durch Absenken der Temperatur und Zurücklassen eines Restzuckers unterbrochen, um ein ausgewogenes und harmonisches Ergebnis zu gewährleisten.
  • Empfehlungen Lagerung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche stehend. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. Unmittelbar vor dem Ausschenken entkorken.
  • Trinktemperatur
  • GlasHohe Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte 12-18 Monate
  • Paarung Aperitif und Meeresfrüchte
  • Anbaugebiet Kalkhaltig mit vorwiegend tonigen und lehmigen Sedimenten
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten - Westen, 15m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung mit französischem Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 2.500 Rebstöcke pro Hektar
    Prosecco Extra Dry Bio DOC
  • Manche Leute denken, er sei zu einfach, und manche Leute können einfach nicht darauf verzichten. Die Rede ist vom beliebtesten italienischen Schaumwein der Welt, dem Prosecco DOC, der in dieser leichten und weichen Extra Dry-Version in Bio-Qualität von Raphael Dal Bo hergestellt wird. Wie auch immer man darüber denkt, man kann nicht umhin, die Qualität dieses Charmat-Weins zu schätzen, der aus Glera-Trauben gewonnen wird, die in den Weinbergen des Unternehmens angebaut werden. Ein sehr angenehmer Wein, der sich im Glas in einem schönen hellen Strohgelb mit grünlichen Reflexen präsentiert. Der Nase bietet er einfache und saubere Noten, die an Zitrusfrüchte und frische Obstsorten erinnern. Im Mund ist er weich, angenehm frisch, aber vor allem äußerst ausgewogen. Ein Kelch, der nach einigen Minuten genossen ist und wahrscheinlich nicht der einzige bleiben wird.

In Valdobbiadene in der Provinz Treviso gründete Raphael Dal Bo 1999 ein neues Weingut. Wir befinden uns natürlich im Herzen des historischen Anbaugebiets des Prosecco Superiore, des berühmtesten und geschätztesten italienischen Weins der Welt. Die Gegend ist wunderschön und das Klima eignet sich perfekt für den Anbau von Trauben für Spumanti. Von den ersten Monaten seiner Tätigkeit an ist das Unternehmen mit modernster Technik sowie einem erfahrenen und motivierten Team ausgestattet. Zu den interessantesten Dingen, die hervorzuheben sind, gehört die Sensibilität, welche Raphael Dal Bo der Umwelt entgegenbringt, wofür das Weingut bereits im Jahr 2000 als Pionier der ökologischen Landwirtschaft hervorhoben wurde.

Wenn Sie kaufen möchten Prosecco Extra Dry Bio DOC di Raphael Dal BoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Extra Dry Charmat mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Prosecco Extra Dry Bio DOC di Raphael Dal Bo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung