Barolo "Patres" DOCG 2019

Barolo "Patres" DOCG 2019.

JS

Vino premiato
San Silvestro
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Novello (CN)
Der Vater aller Weine

Was: 38 Monate Reifung, davon mindestens 18 Monate in großen Eichenfässern
WARUM: Für diejenigen, die es verstehen, auf den richtigen Moment zu warten
PERFEKT MIT: Geschmortes Fleisch und gereifte Käsesorten

Prämierter Prämierter
San Silvestro
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Novello (CN)

James Suckling

Der Vater aller Weine

Was: 38 Monate Reifung, davon mindestens 18 Monate in großen Eichenfässern
WARUM: Für diejenigen, die es verstehen, auf den richtigen Moment zu warten
PERFEKT MIT: Geschmortes Fleisch und gereifte Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein Wein von großer Langlebigkeit, der die Produktionsphilosophie von San Silvestro gut repräsentiert. In der Nase Noten von Gewürzen und getrockneten Blumen, im Mund samtig, voll und einhüllend, geprägt von süßen Tanninen.
  • Weinherstellung Gärung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks und Mazeration mit der Technik des getauchten Deckels. Reifung für mindestens 18 Monate in großen slawonischen Eichenfässern.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Mergel und Schluff
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert in Italien

• Abgefüllt von Cantine San Silvestro S.r.l. via Ciocchini, 7 - 12060 Novello (CN) Italien

• James Suckling 91

A rather savory Barolo with a tight bead of red berries, together with oyster-shell and light bitter-herb notes. Medium-to full-bodied with firm tannins and some bitter citrus and spice at the end. A little rough at the edges right now, but should settle in nicely. Try after 223.

Barolo "Patres" DOCG 2019
  • Der Vater aller Weine, unser repräsentativster Wein. Mit diesen Worten wird auf der Website der Cantina Sansilvestro der Barolo DOCG Patres vorgestellt. Es ist daher normal, dass in diesem Fall die Erwartungen besonders hoch sind. Der Barolo ist ein Symbol und Sprachrohr der Langhe und braucht Zeit, um sich zu öffnen und sich voll zu entfalten. Und die Patres ist ein perfektes Beispiel dafür. Schon heute, nach einer langen Reifezeit im Keller, ist er ein Rotwein mit Charakter, der sich noch lange entwickeln kann. Man muss ihn nur gut aufbewahren und darf es nicht eilig haben, ihn bei der ersten Gelegenheit zu entkorken. Der Wein besteht zu 100% aus Nebbiolo und die Trauben, die für seine Herstellung verwendet werden, stammen wie üblich aus den 11 Gemeinden des Anbaugebiets. Nach der Weinbereitung bleibt der Patres für die heikle Phase der Verfeinerung mindestens 38 Monate im Keller, davon mindestens 18 Monate in großen slawonischen Eichenfässern. Granatrot und elegant, in der Nase Anklänge von Gewürzen und Trockenblumen. Im Mund hingegen ist er samtig, voll und einhüllend und zeichnet sich durch die Präsenz süßer Tannine aus. Ein sehr intensiver Wein, der eine gewichtige Kombination erfordert. Hervorragend zum Beispiel zu Wild oder einem schmackhaften geschmorten Kalbfleisch. Er passt gut zu geschmortem Fleisch im Allgemeinen, aber auch zu reifem Käse.

Die Weinkellerei Sansilvestro befindet sich in Novello, im Herzen der Langa del Barolo. Eine schöne Geschichte, die von Giovanni Sartirano, der 1871 seine Tätigkeit in der Welt des Weins begann. Mehr als ein Jahrhundert später führen Paolo und Guido die Familientradition mit Weisheit und Respekt fort. Sie sind nun die vierte Generation an der Spitze des Unternehmens. Die Geschichte von Sansilvestro ist eine Investition in die Zukunft, ohne dabei die Lehren der Vorfahren aus den Augen zu verlieren. Schließlich ist das Unternehmen eng mit der Region Piemont verbunden. Er arbeitet mit traditionellen Rebsorten wie Barbera, Nebbiolo, Dolcetto, Grignolino, Arneis, Cortese und Moscato. Wir haben uns aber auch entschieden, in die Förderung von kürzlich wiederentdeckten einheimischen Rebsorten wie Favorita und Nascetta di Novello zu investieren. Dank der engen Zusammenarbeit mit den Winzern ist Sansilvestro heute in der Lage, eine Palette von Weinen anzubieten, die alle Bereiche des piemontesischen Weinbaus abdeckt, von Gavi bis Barbaresco, über das Asti-Gebiet und Barolo.

Wenn Sie kaufen möchten Barolo "Patres" DOCG 2019 di San SilvestroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barolo "Patres" DOCG 2019 di San Silvestro Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung