"Kintari" Vermentino Gallura DOCG Superiore 2022

"Kintari" Vermentino Gallura DOCG Superiore 2022.
Saraja
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Telsi (SS)
Die majestätische Kreation der Cantina Saraja

Was: Der beste Weißwein der Gallura
WARUM: Ein Wein auch für die Kontemplation
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte oder raffinierte Fischgerichte

Saraja
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Telsi (SS)
Die majestätische Kreation der Cantina Saraja

Was: Der beste Weißwein der Gallura
WARUM: Ein Wein auch für die Kontemplation
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte oder raffinierte Fischgerichte

• WeinartStiller Weißwein
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten Vermentino 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit leicht grünen Reflexen. Krautige und duftende Nase. Im Mund tiefer, anhaltender und samtiger Geschmack
  • Weinherstellung Handlese in Kisten. Abbeeren und sanftes Pressen bei niedriger Temperatur. Klärung: kalt-statisch. Gärung: in Edelstahlbehältern bei 16/18 °C. Dauer der Gärung: 15 Tage. Malolaktische Gärung: wird nicht durchgeführt. Reifung: 6 Monate auf der Hefe. Klärung: natürlich. Reifung in der Flasche: 2 Monate.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Fisch-Menü
  • Anbaugebiet sandiger Lehm granitischen bis tonig-sandigen Ursprungs mit starker Präsenz von Quarzsteinen, die aus Mineralien wie Quarz bestehen, auf einer Grundmatrix von feinkörniger bis glasiger Struktur
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 5500 ceppi/Ha

• imbottigliato da Sa Raja società agricola a r.l. a socio unico - Telti (SS)

"Kintari" Vermentino Gallura DOCG Superiore 2022
  • Dieser Weißwein mit seiner eleganten strohgelben Farbe, die durch leicht grüne Reflexe bereichert wird, fängt die Essenz der sardischen Sonne und des Landes ein. Die Auswahl der Vermentino-Trauben für den KINTARI erfolgt nach einem strengen Auswahlverfahren, das darauf abzielt, das Beste dieser ikonischen Sorte einzufangen. Die Nase zeichnet sich durch ein krautiges und duftendes Bouquet aus, das an die reichen Aromen der mediterranen Macchia erinnert. Diese krautigen Noten vermischen sich mit zarten blumigen Nuancen und schaffen ein aromatisches Bouquet, das zum Verkosten einlädt. Im Mund zeigt sich der Wein in seiner ganzen Pracht: ein tiefer, anhaltender und samtiger Geschmack, der ein perfektes Gleichgewicht zwischen Intensität und Finesse schafft. Mit KINTARI lädt die Kellerei Saraja Sie ein, einen Wein zu entdecken, den Sie nicht nur trinken, sondern auch erleben können, ein wahres Meisterwerk des Vermentino di Gallura.

Die Weinkellerei Saraja offenbart sich als poetische Ode an Sardinien, einen Ort, an dem die Zeit stehen geblieben ist, um den Weinen Leben einzuhauchen, die Geschichten von Land und Meer erzählen. Ihre Weine sind ein greifbarer Ausdruck des sardischen Bodens: seine starke und entschlossene Körperlichkeit, sein tiefer Respekt für Tradition und Geschichte. Jeder Schluck dieser Weine ist nicht nur eine Verkostung, sondern eine Reise durch das Land, ein getreues Porträt der Seele einer großzügigen und imposanten Insel. Sardinien mit seinen ungeschriebenen Regeln, den Geschichten seiner Weinberge und seinem unbeugsamen Charakter offenbart sich in diesen Weinen.

Wenn Sie kaufen möchten "Kintari" Vermentino Gallura DOCG Superiore 2022 di SarajaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Kintari" Vermentino Gallura DOCG Superiore 2022 di Saraja Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung