"Monteoro" Vermentino di Gallura Superiore DOCG 2022

"Monteoro" Vermentino di Gallura Superiore DOCG 2022.

WS

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOC
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten Vermentino 100%
  • Sensorische Eigenschaften Die brillante Strohfarbe verkündet einnehmende Düfte, die ebenso fein wie ausgeprägt sind. Er präsentiert sich reich an fruchtigen Noten und verklingt sanft mit Anklängen von aromatischen Kräutern und Beeren, Blumen und Sträuchern. Im Mund bietet er einen weichen, besonders komplexen Auftakt, der von einer brillanten Säure belebt wird, die ihm Dreidimensionalität und Länge verleiht. Der mediterrane Charakter ist dabei immer präsent und die maritimen Noten profilieren jeden Schluck mit Tiefe.
  • Weinherstellung Sanfte Pressung; kalte statische Dekantierung; Gärung in rostfreiem Stahl; Reifung auf Hefen für vier Monate in Stahl.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 12
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte 1/5 Jahre
  • Paarung Krebstiere und Fische
  • Produziert und abgefüllt von Azienda Vitivinicola – Tenute Sella & Mosca S.r.l. società Agricola – Alghero (SS), Italien

• Produziert in Italien

• James Suckling 93

A little reductive now with white pepper and spices, but the juniper-berry and citrus notes are both very appealing. Medium body, fine acidity and a bright finish. Drink now.

• Wine Enthusiast 87
  • Wine Spectator 89

Round and creamy, this light- to medium-bodied white is enlivened by softly juicy, citrusy acidity, framing flavors of poached apricot, lemon thyme and minerally saline. Subtle finish. Drink now.

"Monteoro" Vermentino di Gallura Superiore DOCG 2022
  • Gallura ist ein Synonym für Vermentino. Daran gibt es keinen Zweifel. Nirgendwo sonst auf Sardinien und wahrscheinlich auch nirgendwo sonst im Mittelmeerraum gedeiht der Vermentino so optimal und kann sich auf so hohem Niveau ausdrücken. Sella & Mosca produziert den Monteoro mit Trauben, die von den Hügeln an der Südseite des Mount Limbara stammen. Hier lässt eine glückliche Mischung aus Boden und Klima den Vermentino in hervorragender Weise reifen. Die Trauben werden anschließend sanft gepresst und unter strenger Beachtung der Temperatur verarbeitet, um die feinsten und elegantesten Aromen zu erhalten. Das Ergebnis ist ein frischer und unmittelbarer Wein. Im Glas zeigt er sich von schöner brillanter Strohfarbe und betört durch den Reichtum seiner Düfte. Eine Mischung aus frischen und tropischen Früchten, aromatischen Kräutern und mediterraner Macchia. Im Mund ist er weich dank der schönen Struktur, aber auch ausgeglichen durch eine brillante Säure. Ein charaktervoller Wein, der einen unvergesslichen Abend mit Urlaubserinnerungen und Zukunftsplänen begleiten kann. Um ihm kulinarisch auszuloten, stellen Sie ihn mit einem schmackhaften ersten Gang auf Fischbasis auf die Probe.

Wenn man an Sardiniens Weinkultur denkt, darf man auf keinen Fall die weltweit bekannteste Marke von der sonnigen Insel übergehen. Wir sprechen natürlich über Sella & Mosca. Seit mehr als einem Jahrhundert ist Sella & Mosca das Symbol des sardischen Qualitätsweinbaus und eine Referenz für Millionen von Weinliebhabern, die sich dank der zauberhaften Weine in die Magie ihres Traumurlaubs zurückversetzen können. Was die wenigsten wissen, ist jedoch, dass das sardische Weingut tatsächlich piemontesischen Ursprungs ist. Der Ingenieur Sella und der Rechtsanwalt Mosca nehmen als geborene Savoyer das Verdienst in Anspruch, mit der Rekultivierung und Bepflanzung der ersten Weinberge des Unternehmens begonnen zu haben. Heute kann Sella & Mosca auf mehr als 540 Hektar Weinberge zählen, die von einem Team erfahrener Agrarexperten mit Sorgfalt und Kompetenz bewirtschaftet werden. Die Trauben werden in einem modernen Weinkeller verarbeitet, der mit der neuesten Technologie ausgestattet ist und Weine von großer Persönlichkeit und tiefer Verbundenheit mit dem Territorium hervorbringt. Seit Dezember 2015 gehört Sella & Mosca zur Unternehmensgruppe Terra Moretti.

Wenn Sie kaufen möchten "Monteoro" Vermentino di Gallura Superiore DOCG 2022 di Sella & MoscaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Monteoro" Vermentino di Gallura Superiore DOCG 2022 di Sella & Mosca Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung