"Lovrè" Valdobbiadene DOCG Extra Dry

"Lovrè" Valdobbiadene DOCG Extra Dry.
Serre di Pederiva
Herkunft: Venetien, Combai di Miane (TV)
Produkt nicht verfügbar
Angenehm und trinkbar

Was: Der Klassiker, der nie alt wird
WARUM: Für seine angenehme Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Fisch-Vorspeisen

"Lovrè" Valdobbiadene DOCG Extra Dry
Serre di Pederiva
Herkunft: Venetien, Combai di Miane (TV)
Produkt nicht verfügbar
Angenehm und trinkbar

Was: Der Klassiker, der nie alt wird
WARUM: Für seine angenehme Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Fisch-Vorspeisen

"Lovrè" Valdobbiadene DOCG Extra Dry - Serre di Pederiva

Lovrè ist der zeitlose Klassiker Valdobbiadene DOCG Prosecco Superiore, der von Serre di Pederiva in der Version Extra Dry angeboten wird. Ein Hauch von Süße macht diesen Sekt daher noch angenehmer und trinkbarer. Er wird aus reinen Glera-Trauben hergestellt, die in den steilen Weinbergen von Combai bei Vollreife im September geerntet werden. Die Weißweinbereitung ist ebenfalls klassisch und wird mit einer reduktiven Technik durchgeführt, um alle feineren und angenehmeren Aromen des Weines zu erhalten. Es folgt die sogenannte "presa di spuma", im Autoklaven. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe auszeichnet, mit grünlichen Reflexen, die seine Frische anzeigen. Der Schaum ist reichhaltig und die Perlage ist fein und anhaltend. In der Nase zeigen sich frische, fruchtige Aromen und exotische Anklänge von Ananas und Banane. Im Mund hingegen ist er weich und cremig. Schlank und knackig. Er ist ideal als Aperitif, kann aber auch zu Beginn eines Mittag- oder Abendessens auf Fischbasis serviert werden. Er eignet sich auch hervorragend am Ende einer Mahlzeit, um auf einer hohen Note zu enden.

Die von Serre di Pederiva ist eine schöne Familiengeschichte. Eine der vielen Geschichten von Auswanderern, die gezwungen sind, ihre Heimat zu verlassen, um in der Welt ihr Glück zu suchen. Doch dann kehrten sie in ihr Heimatland zurück, um ihr Land zurückzuerwerben und ihren Traum von der Gründung einer Familie an ihrem geliebten Ort zu verwirklichen. In diesem Fall befinden wir uns in den Hügeln von Valdobbiadene und die Protagonisten der Geschichte sind Camillo Pederiva und Rosa Mattiola, die 1956 ihren Traum verwirklichen konnten, indem sie einige Grundstücke von den Grafen Brandolini d'Adda um Combai di Miane kauften. Es folgten Jahre intensiver Arbeit, um die Weinberge zu renovieren. Doch heute hat das Unternehmen, auch dank des Engagements der beiden Söhne Luca und Marco, einen außergewöhnlichen Qualitätsstandard erreicht.

• WeinartSchaumwein Extra Trocken
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 100% Glera
  • Sensorische Eigenschaften Er hat eine blass strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen, einen brillanten Schaum und eine feine und anhaltende Perlage. Frische Früchte und exotische Noten von Ananas und Banane prägen sein Aroma. Weich und cremig im Geschmack, schlank und knackig lädt er zum Toasten ein. Er ist ideal als Aperitif, kann aber genauso gut zu offenen, raffinierten Mittagessen, auch auf Fischbasis, serviert werden, gut angezeigt am Ende einer Mahlzeit.
  • Weinherstellung Klassische Weißweinvinifikation mit reduktiver Technik, Gärung auf sauberem Most bei einer Temperatur von 19-21° C mit ausgewählten Hefen. Die Nachgärung erfolgt im Autoklaven nach dem Kurz-Charmat-Verfahren.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Nicht mehr als 24 Stunden im Voraus kühlen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasTulipano alto
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Weich, gut strukturiert, tonig mit Skelett, gut ausgestattet mit organischer Substanz mit neutral-alkalischem pH-Wert.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Produziert und abgefüllt von Serre S.r.l. – Combai di Maine (TV), Italien

• Produziert in Italien

Wenn Sie kaufen möchten "Lovrè" Valdobbiadene DOCG Extra Dry di Serre di PederivaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Extra Trocken mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Lovrè" Valdobbiadene DOCG Extra Dry di Serre di Pederiva Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung