"Amjonis" Rosso Isola Dei Nuraghi IGT 2022

"Amjonis" Rosso Isola Dei Nuraghi IGT 2022.
Tondini
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Calangianus (SS)
Wärme und Sanftheit

Was: Carignano, Merlot und Cabernet Sauvignon
WARUM: Für seine gut entwickelten und integrierten Tannine
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, Wild und reife Käsesorten. Spanferkelbraten und Pecorino

Tondini
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Calangianus (SS)
Wärme und Sanftheit

Was: Carignano, Merlot und Cabernet Sauvignon
WARUM: Für seine gut entwickelten und integrierten Tannine

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten 90% Carignano, 5% Merlot, 5% Cabernet Sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften Großzügig und elegant mit reifen roten Beeren, Gewürzen und Lakritze. Am Gaumen voll, konzentriert, warm, weich und lang anhaltend.
  • Weinherstellung Maischegärung von 15 Tagen in Edelstahlbehältern
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Italien

• TONDINI ORLANDO & FIGLI SOCIETA' AGRICOLA SRL ZONA SAN LEONARDO 07023 CALANGIANUS (SS)

"Amjonis" Rosso Isola Dei Nuraghi IGT 2022
  • Isola dei Nuraghi IGT Amjon ist ein junger, trinkfertiger Rotwein. Ein Wein, der stark mit seinem Terroir verbunden ist und hier von Tenute Tondini angeboten wird. Ein Wein, der durch seinen entschiedenen Charakter und seine sofortige Trinkbarkeit besticht. Amjonis ist ein Verschnitt aus 90% Carignano, Merlot und Cabernet Sauvignon zu gleichen Teilen. Die Weinberge befinden sich auf einer Höhe von 350 Metern über dem Meeresspiegel, in einem Gebiet mit warmem, trockenem Klima, das durch die Meeresbrise gemildert wird. Die Weinbereitung erfolgt in Stahlbehältern, mit einer Gärungsmazeration von etwa 15 Tagen, die es den Trauben ermöglicht, eine intensive Farbe und komplexe Aromen zu entwickeln. Im Glas hat er eine schöne intensive rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen. In der Nase ist das Bouquet breit und einhüllend, mit Noten von reifen roten Beeren, wie Ciliega und Brombeere, und würzigen Noten von schwarzem Pfeffer und Lakritze. Im Mund hingegen überzeugt der Amjonis mit seinem feinen, vollen und konzentrierten Körper. Der Schluck wird von einem angenehmen Gefühl von Wärme und Weichheit begleitet. Die gut entwickelten Tannine integrieren sich perfekt mit allen anderen Bestandteilen des Weins, was zu einem harmonischen Gleichgewicht und einem lang anhaltenden, angenehm fruchtigen Abgang führt. Er passt gut zu rotem Fleisch, Wild und reifen Käsesorten. Besonders gut passt er zu typisch sardischen Gerichten wie Spanferkel und Schafskäse.

Tenute Tondini liegt in der malerischen Region Alta Gallura und ist ein Familienbetrieb, der sich seit seiner Gründung im Jahr 2004 durch die Qualität und Originalität seiner Weine auszeichnet. Das Weingut befindet sich in San Leonardo, zwischen den Gemeinden Luras und Calangianus, einem Gebiet, das nicht nur für die Produktion von exzellentem Vermentino bekannt ist, sondern auch als Hauptanbaugebiet für Korken auf Sardinien. Die Familie Tondini widmet sich mit Leidenschaft der Bewirtschaftung der 20 Hektar Weinberge. Der Vermentino nimmt den größten Teil der Rebfläche ein und spiegelt die natürliche Berufung des Bodens wider. In den Weinbergen wachsen aber auch andere einheimische Rebsorten wie Moscato, Cannonau und Caricagiola sowie internationale Sorten wie Nebbiolo, Sangiovese und Dolcetto. Die Weinberge befinden sich auf einer Höhe von 300 bis 400 Metern über dem Meeresspiegel und profitieren von ausgezeichneten täglichen Temperaturschwankungen, die die aromatischen Eigenschaften der Trauben fördern. Die Produktionsphilosophie der Familie basiert auf dem Grundsatz, dass die Qualität des Weins in erster Linie aus dem Weinberg kommt. Aus diesem Grund wird der Ertrag pro Hektar bewusst begrenzt, um eine höhere Konzentration und Intensität des Geschmacks zu gewährleisten. Im Weinkeller geht es dann darum, das, was der Boden zu bieten hat, zu unterstützen und aufzuwerten, wobei moderne Technologien eingesetzt werden, um das aromatische Erbe der Weine während der Gärung zu erhalten. Die Weißweine werden im Stahltank ausgebaut, während die Rotweine hauptsächlich in Eichenfässern reifen, die ihnen Komplexität und Struktur verleihen.

Wenn Sie kaufen möchten "Amjonis" Rosso Isola Dei Nuraghi IGT 2022 di TondiniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Amjonis" Rosso Isola Dei Nuraghi IGT 2022 di Tondini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung