"Samas" Isola dei Nuraghi IGT 2023

"Samas" Isola dei Nuraghi IGT 2023.

WS

Agripunica
Jahrgang: 2023
Herkunft: Sardinien, Narcao (SU)
Der Autochthone mit internationaler Vision

Was: Wenn Vermentino auf Chardonnay trifft
WARUM: Für seinen delikaten mediterranen Charakter
PERFEKT MIT: Cesar-Salat

Prämierter Prämierter
Agripunica
Jahrgang: 2023
Herkunft: Sardinien, Narcao (SU)

Wine spectator

Decanter

Der Autochthone mit internationaler Vision

Was: Wenn Vermentino auf Chardonnay trifft
WARUM: Für seinen delikaten mediterranen Charakter
PERFEKT MIT: Cesar-Salat

• WeinartStiller Weisswein IGT
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten 80% Vermentino - 20% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Typisches Bouquet mit Noten von tropischen Früchten und Zitrusfrüchten mit deutlichen mediterranen Aromen (Salbei). Weicher und ausgewogener Geschmack mit mäßigem Alkoholgehalt und guten Noten von Salzigkeit und Frische.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand geerntet und in kleinen Kisten in die Kellerei gebracht, wo sie gepresst und anschließend eingemaischt werden, um die Blume zu gewinnen. Die anschließende statische Dekantierung ermöglicht die Befruchtung ausgewählter Hefen. Längere Gärung bei 16° C mit Verfeinerung auf der Gärungshefe, danach Reifung in Stahlbehältern für etwa zweieinhalb Monate. Die anschließende Vermischung der beiden Sorten und eine weitere Reifung von etwa 90 Tagen in verglasten Zementtanks.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Hervorragend zu allen Fischgerichten, Meeresfrüchten, weißem Fleisch oder als Aperitif getrunken.
  • Anbaugebiet Mittlere Textur, kalkhaltig, tonig und sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Verschiedenes, hügeliges Terrain
  • Reberziehung Contre-espalier
  • Produziert und abgefüllt von Agricola Punica S.p.a. – Santadi (SU), Italien

• Produziert in Italien

• Wine Spectator 90
  • Decanter 93
    "Samas" Isola dei Nuraghi IGT 2023
  • Samas, Isola dei Nuraghi IGT, ist ein klassischer Verschnitt aus Vermentino (80%) und Chardonnay (der Rest). Mit diesem Weißwein verbindet die Weinkellerei Agripunica ihre Liebe zu den einheimischen Rebsorten mit einer internationalen Vision. Ein Wein also, der nach Land schmeckt, aber den Geschmack eines internationalen Publikums ansprechen soll, das an bestimmte Empfindungen gewöhnt ist. Insgesamt handelt es sich um einen dynamischen Wein, der angenehm schmackhaft ist und sich gut kombinieren lässt. Es ist ein vielseitiges Etikett, das sich vor dem Essen, als Aperitif oder in der Mitte des Tisches eignet, wo es gut zu zartem, schmackhaftem Fisch, aber auch zu Gemüsegerichten oder weißem Fleisch passt. Strohgelb, sehr hell, in der Nase ein angenehm fruchtiges und leicht maritimes Bukett. Noten von exotischen Früchten, weißen Blumen, tropischen Früchten und mineralischen Anklängen. Im Mund hat er einen leichten Körper. Er ist sanft, aber mit Charakter, dank seiner angenehmen mineralischen Textur.

Die Azienda Agricola Punica wurde im Jahr 2002 auf Betreiben einiger namhafter Vertreter der nationalen Weinszene gegründet. Die Rede ist von der Tenuta San Guido, dem Hersteller von Sassicaia, und der Cantina Santadi. Das Bindeglied zwischen den beiden wichtigen Realitäten war Giacomo Tachis, der durch einen glücklichen Zufall der beratende Önologe von beiden war, und der Sitz der neuen Weinkellerei wurde in Santadi, im Herzen des Basso Sulcis, eingerichtet. Das Unternehmen produziert drei Weine unter der Marke Agripunica. Drei kleine Meisterwerke, die heute auf den internationalen Märkten etabliert sind und in über 35 Länder exportiert werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Samas" Isola dei Nuraghi IGT 2023 di AgripunicaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Samas" Isola dei Nuraghi IGT 2023 di Agripunica Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung