"Finis" Chardonnay Salento IGP 2021

"Finis" Chardonnay Salento IGP 2021.

GR

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGP
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelb mit grünen Reflexen, in der Nase Noten von grünem Pfirsich und Mandarine, am Gaumen wird die Frische der Zitrusschalen deutlich, kombiniert mit einer Weichheit, die zu einem angenehmen Nachgeschmack beiträgt.
  • Weinherstellung Mechanische Ernte, sanfte Pressung, statische Klärung, Gärung in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur (14°-16°C).
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Mittlerer Kalkstein mit Tonanteilen
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
    "Finis" Chardonnay Salento IGP 2021
  • Er heißt Finis und ist ein reiner Chardonnay, der von der Weinkellerei Vetrère aus Salento angeboten wird. Ein frischer, zertifizierter Biowein, der aus Trauben aus den Weinbergen der Kellerei in Monteiasi und Montemesola in der Provinz Taranto gewonnen wird. Wir befinden uns in einem Gebiet, das sich besonders gut für die Erzeugung von Qualitätsweintrauben eignet, da hier mehrere Monate im Jahr die Sonne scheint und das Klima trocken ist. Nach der Ernte werden die Trauben schnell in den Weinkeller gebracht, wo sie unter Wahrung des Rohmaterials verarbeitet werden. Die Gärung findet in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur statt, und am Ende dieser Phase reift der Wein etwa zwei Monate lang "sur lie". So kann er sich an Aromen und Komplexität bereichern, ohne seine Frische und Unmittelbarkeit zu verlieren. Strohgelb mit grünlichen Reflexen, in der Nase Anklänge von Pfirsich und Mandarine. Im Mund hingegen zeichnet er sich durch eine angenehme Frische aus, die durch deutliche Anklänge von Zitrusschalen und reifen Früchten gekennzeichnet ist. Man kann sich kaum einen geeigneteren Wein als diesen Chardonnay vorstellen, um ein Mittag- oder Abendessen zu beginnen. Er ist ausgewogen und passt gut zu Fischgerichten, aber auch zu frischem Caprese mit Büffelmozzarella und einem Hauch von gutem Olivenöl. Apulisch, natürlich.

Die Geschichte von Vetrère verliert sich in der Zeit. Seine Ursprünge sind sicherlich sehr alt, so dass eine Karte aus dem 18. Jahrhundert bereits seine Präsenz bezeugt. Damals gehörte es der Familie Troilo. Im Jahr 1903 heiratete die junge Serafina Troilo Michele Ammazzalorsa, der seinen Besitz später seinem Neffen Enrico Bruni, dem Vater der heutigen Besitzerinnen Annamaria und Francesca, vermachte. Das Unternehmen, das typische Weine aus dem Salento herstellt, wird seit fünf Generationen geführt. Das Weingut befindet sich am 16. Kilometer der Provinzstraße Monteiasi-Montemesola. Wir befinden uns in der Provinz Taranto. Die Weinkellerei befindet sich in einem schönen Gebäude aus dem frühen 19. Jahrhundert, das vollständig aus dem für den Salento typischen Tuffstein besteht. Tradition und Moderne existieren hier perfekt nebeneinander. Das Unternehmen ist nämlich mit Spitzentechnologie ausgestattet und hat sich bewusst für den Weg der sauberen Energie entschieden. Es ist bereits in der Lage, seinen Energiebedarf völlig autonom zu decken.

Wenn Sie kaufen möchten "Finis" Chardonnay Salento IGP 2021 di VetrèreAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Finis" Chardonnay Salento IGP 2021 di Vetrère Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung