Narciso Bellone Lazio IGT 2022

Narciso Bellone Lazio IGT 2022.

LM

Azienda Vinicola Federici
Jahrgang: 2022
Herkunft: Lazio, Velletri (RM)
The Narcissus of the Zagarolo Hills

Was: Aus reinen Bellone-Trauben
WARUM: Für diejenigen, die einen echten Leckerbissen suchen
PERFEKT MIT: Gebackener oder gebratener Fisch

Prämierter Prämierter
Azienda Vinicola Federici
Jahrgang: 2022
Herkunft: Lazio, Velletri (RM)

Luca Maroni

The Narcissus of the Zagarolo Hills

Was: Aus reinen Bellone-Trauben
WARUM: Für diejenigen, die einen echten Leckerbissen suchen
PERFEKT MIT: Gebackener oder gebratener Fisch

• WeinartStiller Trcokener Weisswein IGT
  • Herkunft Lazio
  • Rebsorten bellone 100%
  • Sensorische Eigenschaften reichlich, drückt Noten von tropischen Früchten und weißen Blumen aus, schmackhaft, anhaltend, weich mit einer guten Säure, die den Drink unterstützt.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet tuffaceous
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung tendone
  • Pflanzdichte 2000
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von Az. Agr. Federici srl - via Santa Apollaria Vecchia, 30 - 00039 Zagarolo (ROMA) - Italien

• Luca Maroni 94
    Narciso Bellone Lazio IGT 2022
  • Narciso ist ein mehr als passender Name für einen Wein, der aus 100% Bellone-Trauben hergestellt wird. Diese besondere autochtone Rebsorte ist im warmen Klima Mittelitaliens heimisch und wird mit Sorgfalt und Präzision vinifiziert. Sie ist in der Lage, Weine von großer Persönlichkeit hervorzubringen. Frische und angenehm zu trinkende Weine mit einem zusätzlichen Etwas. Wie im Fall dieses Narciso di Federici. 6 Monate „sur lie“ gereift, zeigt dieser Weißwein eine schöne strohgelbe Farbe. In der Nase entfaltet er Noten von tropischen Früchten und weißen Blüten. Im Mund ist er jedoch hauptsächlich angenehm würzig, aber auch weich und reichhaltig. Das Gleichgewicht wird durch eine schöne natürliche Säure gewährleistet, die die Frucht und den Alkohol ausbalanciert. Hervorragend als Aperitif und als Begleitung zu gebratenem oder gebackenem Fisch.

„Auf den Flaschen stehen wir mit unserem Familienname für Tradition und Qualität ein“, so könnte der Slogan des Weinguts Federici aus Zagarolo in der Provinz Rom lauten. Gegründet wurde es 1960 vom Großvater der heutigen Besitzers Antonio Federici. Das Unternehmen ist ein Kind des italienischen Booms im Zeitalter des Dolce Vita und jener heute legendären raffinierten Sorglosigkeit. 2001 beschloss man, die eigenen Trauben zu kultivieren und die eigenen Weinberge direkt zu bewirtschaften, um die maximale Qualität zu erreichen. Dies geschieht auf Basis der typischen Rebsorten des Gebiets wie Trebbiano, Malvasia del Lazio, Malvasia di Candia und Grechetto, gemeinsam mit Montepulciano und Sangiovese, zu denen sich internationale Rebsorten wie Merlot, Syrah und Cabernet Sauvignon gesellen. Das Ergebnis weiß zu beeindrucken. Die Weine von Federici stellen die ideale Verbindung zwischen Tradition und jenem Hauch von Neuem dar, der notwendig ist, um sie zu beleben. Heute werden die Weinberge des Weingutes Federici von erfahrenen Winzern nach den Richtlinien von Franco Bernabei bearbeitet, der ein Team von Agronomen und Önologen leitet und den Fortschritt der Arbeiten koordiniert. Auf diese Weise entstehen die Weine, die von italienischen ebenso wie von internationalen Weinführern ausgezeichnet und anerkannt werden.

Wenn Sie kaufen möchten Narciso Bellone Lazio IGT 2022 di Azienda Vinicola FedericiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trcokener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Narciso Bellone Lazio IGT 2022 di Azienda Vinicola Federici Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung