"Cima" Prosecco DOC Spumante Extra dry

"Cima" Prosecco DOC Spumante Extra dry.
Canella
Herkunft: Venetien, Treviso
Produkt nicht verfügbar
Good, traditional Prosecco

Was: Der frische und angenehm aromatische Sprudel
WARUM: Für alle, die gerne Seifenblasen genießen
PERFEKT MIT: Gebackener oder gedünsteter Fisch

Canella
Herkunft: Venetien, Treviso
Produkt nicht verfügbar
Good, traditional Prosecco

Was: Der frische und angenehm aromatische Sprudel
WARUM: Für alle, die gerne Seifenblasen genießen
PERFEKT MIT: Gebackener oder gedünsteter Fisch

• WeinartSchaumwein Extra Dry Metodo Charmat
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 100% Glera
  • Sensorische Eigenschaften Die Farbe ist strohgelb, das Aroma ist frisch, aromatisch und fruchtig. Der Geschmack ist fein, weich aber gleichzeitig trocken, dank eines optimalen Verhältnisses zwischen Säure und Zucker. Er ist ideal als Aperitif, aber auch zu leichten ersten Gängen, Fisch, weißem Fleisch und Frischkäse.
  • Weinherstellung 1/2 mesi di fermentazione in autoclave, metodo charmat.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Mittelmischung
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Produziert von Casa Vinicola Canella S.p.a. – San Donà di Piave (VE), Italien

• Produziert in Italien

"Cima" Prosecco DOC Spumante Extra dry
  • Der Prosecco DOC Cima di Canella wird aus Glera-Trauben hergestellt, die im oberen Bereich der Marca Trevigiana angebaut werden. Sie fällt schon durch das Design der Flasche auf. Eine Hommage an die ersten von Canella produzierten Flaschen, die durch einen einfachen Kragen gekennzeichnet waren, der ihren Inhalt anzeigte. Im Glas hat der Wein eine schöne strohgelbe Farbe. Das Bouquet ist frisch, aromatisch und fruchtig. Im Mund ist er fein, weich, aber gleichzeitig trocken. Er wurde als Aperitif geboren, verschmäht aber einen Platz auf dem Tisch nicht. Er passt hervorragend zu gebackenem oder gedünstetem Fisch.

“Alles trinken Canella weine”. Uno slogan semplice e diretto che oggi probabilmente passerebbe inosservato tra le gigantografie di modelle ammiccanti. Ma siamo sul finire degli anni 50 in Italia e quel cartellone pubblicitario che si trova sulle strade del litorale veneto, a Jesolo, è un simbolo di modernità senza precedenti. I vini da bere sono quelli dell’azienda Canella, ovviamente, nata dall’intraprendenza di un visionario Luciano Canella solo pochi anni prima, nel 1952. Vini facili da bere e che piacciano davvero a tutti. Questo è il fil rouge di tutte le bottiglie marchiate, ancora oggi, con la grande “C” trasformata in un cameriere che serve da bere. In questi giorni frenetici, i vini Canella uniscono, in un concept di successo, la spensieratezza della dolce vita anni 50 a un prodotto fresco e giovane.

Wenn Sie kaufen möchten "Cima" Prosecco DOC Spumante Extra dry di CanellaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Extra Dry Metodo Charmat mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Cima" Prosecco DOC Spumante Extra dry di Canella Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung