Pinot Blanc Vin d'Alsace 2021

Pinot Blanc Vin d'Alsace 2021.
Cave Vinicole de Hunawihr
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich
Weit und seidig

Was: Aus den Weinbergen des Oberrheingebiets
WARUM: Für alle, die sich gerne überraschen lassen
PERFEKT MIT: Ungewöhnlicher Aperitif, mittelreife Käsesorten

Cave Vinicole de Hunawihr
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich
Weit und seidig

Was: Aus den Weinbergen des Oberrheingebiets
WARUM: Für alle, die sich gerne überraschen lassen
PERFEKT MIT: Ungewöhnlicher Aperitif, mittelreife Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGP
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten PINOT BIANCO 100%
  • Sensorische Eigenschaften Raffinierter und ausgewogener Geschmack mit der Frische von reifen Zitrusfrüchten und einem samtigen Abgang
  • Weinherstellung Temperaturgesteuertes Weichpressen mit anschließender Reifung in Stahl
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Spalier mit Guyot-Beschneidung
  • Frankreich

• Cave Hunawihr, 48 Rte de Ribeauvillé, 68150 Hunawihr, Francia

Pinot Blanc Vin d'Alsace 2021
  • Der Weißburgunder von Hunawihr wird aus handgelesenen Trauben von Weinbergen im Oberrheingebiet des Elsass hergestellt. Ein reiner Weißburgunder, dessen Gärung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks stattfindet und etwa drei Wochen dauert. Anschließend reift der Wein 4 Monate lang auf der Feinhefe, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. Der Wein hat eine leuchtend strohgelbe Farbe und zeigt in der Nase angenehme Zitronennoten, die durch blumige Noten bereichert werden. Am Gaumen ist er jedoch vollmundig und seidig, mit einem frischen und anhaltenden Abgang. Ein Weißwein mit feiner Persönlichkeit, der perfekt zu Fisch und weißem Fleisch passt. Er ist auch der richtige Wein für einen ungewöhnlichen Aperitif und zu mittelalten Käsesorten.

Die Weinberge dieser feinen elsässischen Genossenschaft befinden sich in den Gemeinden Hunawihr, Ribeauvillé und Riquewihr. Die Cave Vinicole Hunawihr zeichnet sich dadurch aus, dass sie ihre Trauben mit größtem Respekt vor dem Reichtum und der Vielfalt ihrer Terroirs vinifiziert. Das Ergebnis ist eine komplette Palette großer Elsässer Weine, die in der ganzen Welt anerkannt und geschätzt werden. Von den einfachsten und unkompliziertesten bis hin zu den "Les Grands Crus d'Alsace", der Spitze der Qualitätspyramide der elsässischen Appellationen. Weine, die unter Einhaltung strenger Qualitätskriterien in 51 nach geologischen und klimatischen Kriterien abgegrenzten Terroirs entstehen, die das Mosaik der Grands Crus d'Alsace bilden. Die 1954 gegründete Weinkellerei zählt heute über 130 Mitglieder, die rund 200 Hektar Weinberge bewirtschaften, von denen 80 % in Hunawihr und die restlichen 20 % in den Nachbarorten liegen. Die durchschnittliche Jahresproduktion liegt bei etwa 2 Millionen Flaschen.

Wenn Sie kaufen möchten Pinot Blanc Vin d'Alsace 2021 di Cave Vinicole de HunawihrAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pinot Blanc Vin d'Alsace 2021 di Cave Vinicole de Hunawihr Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung