"VersoSud" Susumaniello Puglia IGP 2021

"VersoSud" Susumaniello Puglia IGP 2021.

'VersoSud' Susumaniello Puglia IGP 2021, I Pàstini
'VersoSud' Susumaniello Puglia IGP 2021, I Pàstini AUX 1
I Pàstini
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Torre Guaceto (BR)
Süßlich-fruchtig

Was: Susumaniello, ein alter Eingeborener aus Apulien
WARUM: Für seine große Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Aubergine Parmigiana

Prämierter Prämierter
I Pàstini
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Torre Guaceto (BR)

Luca Maroni

Süßlich-fruchtig

Was: Susumaniello, ein alter Eingeborener aus Apulien
WARUM: Für seine große Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Aubergine Parmigiana

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGP
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Susumaniello 100%
  • Sensorische Eigenschaften Die Nase ist großartig: Noten von reifen Pflaumen, Waldbeeren, Brombeeren, Kirschen, süße Röstnoten, Vanille und ein leichter Hauch von Gewürzen vermischen sich in einem vollen, reichen Bouquet. Der Geschmack ist harmonisch, frisch und fruchtig. Es ist ein strukturierter Wein mit großer Intensität und Ausdauer des Geschmacks. Der Kontakt mit dem Holz verleiht dem Wein Weichheit, wobei seine zarten und angenehmen Tannine erhalten bleiben.
  • Weinherstellung Weinlese und manuelle Selektion in Kisten Weinbereitung: Abbeeren der Trauben und lange Mazeration bei kontrollierter Temperatur. Reifung: Stahl 4 Monate, Barrique 6 Monate, Flasche 3 Monate
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet mittel tonhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier)
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von I Pàstini S.r.l. - Martina Franca (TA), Italien

• Luca Maroni 91
    "VersoSud" Susumaniello Puglia IGP 2021
  • Aus dem nahen Dalmatien importiert, ist der Susumaniello eine der wichtigsten autochthonen Rebsorten im Gebiet von Brindisi. Manche glauben, dass der Name daher rührt, dass die Susumaniello-Pflanze in jungen Jahren besonders ertragreich war. Am Ende hat er sich mit Trauben überladen, wie ein "Somarello". Die Pàstini bieten es hier in Reinheit in diesem angenehmen VersoSud an. Der Name leitet sich in diesem Fall von der Lage der Weinberge ab, die sich im südlichsten Teil des Valle d'Itria befinden, bis hin zur Provinz Brindisi. Im Glas zeigt der VersoSud eine intensive rubinrote Farbe mit angenehmen violetten Reflexen. Sein Bouquet ist üppig und verführerisch, im Mund offenbart er eine süß-fruchtige Seele, die deutlich an die Empfindungen von Brombeere und Kirsche erinnert, die durch angenehme Röstnuancen noch eleganter werden. Weich, aber anhaltend, ist er ein angenehm harmonischer Wein. Ein extrem vielseitiges Rot, das sich gut an tausend verschiedene Situationen anpasst. Vom Aperitif bis zum Tisch ist es leicht, es sich gemütlich zu machen. Vor allem, wenn auf der Speisekarte Fleischgerichte aller Art stehen, von klassischem Rindfleisch über Kalbfleisch bis hin zu Kaninchen. Probieren Sie es mit der klassischen Aubergine Parmigiana.

Das "Pastinum", auf Lateinisch, war die Hacke. Und, durch direkte Ableitung, bezeichnete es auch das Land, das für Reben bestimmt war. Das Setzen des "pàstino" hingegen ist eine alte und schwierige Kunst, die darin besteht, die traditionellen Setzlinge der Reben in den Stein zu pflanzen. Heute schließlich stellt das Weingut "i Pàstini" im Herzen des Valle d'Itria, dem Land der Trulli, die letzte Verteidigungslinie der alten lokalen Traditionen dar, die glücklicherweise mit den modernsten Weinherstellungstechniken kombiniert werden. Das Ergebnis ist eine Linie von Weinen, die das Beste der apulischen Önologie repräsentiert. Dabei kann die Kellerei auf die Trauben aus den eigenen Weinbergen zählen, die im Herzen einer der interessantesten Gegenden der Region, zwischen den Orten Locorotondo und Martina Franca, liegen. Insgesamt etwa 12 Hektar, die von der Familie Carparelli mit Leidenschaft bewirtschaftet werden. Angebaut werden unter anderem die Rebsorten Verdeca, Bianco d'Alessano und Minutolo. Weiße Rebsorten, die die alte weinbauliche Berufung unseres langen "Absatzes" bestätigen.

Wenn Sie kaufen möchten "VersoSud" Susumaniello Puglia IGP 2021 di I PàstiniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "VersoSud" Susumaniello Puglia IGP 2021 di I Pàstini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung