"Carminium" Carmenere Colli Berici DOC 2019

"Carminium" Carmenere Colli Berici DOC 2019.
Inama
Jahrgang: 2019
Herkunft: Venetien, San Bonifacio (VR)
Unmittelbar, komplex und fein

Was: Aus einer sorgfältigen Auswahl von Carmenere-Trauben
WARUM: Für reife und samtene Tannine
PERFEKT MIT: Gemischter Grill, Schweinebraten oder Wurst- und Käseplatte

Inama
Jahrgang: 2019
Herkunft: Venetien, San Bonifacio (VR)
Unmittelbar, komplex und fein

Was: Aus einer sorgfältigen Auswahl von Carmenere-Trauben
WARUM: Für reife und samtene Tannine
PERFEKT MIT: Gemischter Grill, Schweinebraten oder Wurst- und Käseplatte

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten CARMENERE 100%
  • Sensorische Eigenschaften Dunkelrote Farbe mit blau-violetten Reflexen. Intensiv, mit Aromen von Kräutern und Gewürzen, dunklen Früchten und samtenen Tanninen
  • Weinherstellung Die von Hand geernteten Trauben werden behutsam entrappt, wobei darauf geachtet wird, dass die Beerenhaut nicht aufbricht. Vor der Gärung erfolgt eine Mazeration von 24-48 Stunden, gefolgt von einer alkoholischen Gärung in Edelstahl für 23-28 Tage bei einer kontrollierten Temperatur von nicht mehr als 28°C. Nach Abschluss der malolaktischen Gärung wird der Wein 12 Monate lang in neuen (35 %) und zweiten (65 %) Barriques aus französischer Eiche ausgebaut. Nach einer 4-monatigen Passage in Edelstahl wird "Carminium" in Flaschen abgefüllt und mindestens 12 Monate lang gelagert, bevor er auf den Markt kommt.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Rote Tone, Meereskalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot

• Inama Azienda Agricola, Località Biacche, 50, 37047 San Bonifacio (VR)

"Carminium" Carmenere Colli Berici DOC 2019
  • Alles, was in einer 0,75-cl-Flasche steckt, hat eine besondere Bedeutung für diejenigen, die es hergestellt haben. Sogar das Etikett. Wie im Fall von Inama, das uns auf seiner Website zu jeder Referenz eine Kleinigkeit erzählt, die es uns ermöglicht, seine Arbeit besser zu verstehen. Bei diesem Carminium zum Beispiel verweist das Etikett auf den Herkunftsort. Das Oratorium von San Lorenzo, ein Ort des Friedens und der Ruhe, ist das Herkunftsgebiet der Carmenere-Trauben, die für die Reinheit verwendet werden. In der Mitte des Weinbergs steht ein alter Maulbeerbaum. Im Herbst färben sich die Blätter der Carmenere rot, während der Maulbeerbaum gelb wird. Dieser Carminium, Colli Berici DOC ist das Ergebnis einer besonders sorgfältigen Handlese, gefolgt von einer 24-48-stündigen Mazeration vor der Gärung und einer knapp einmonatigen alkoholischen Gärung im Stahltank. Es folgt die malolaktische Gärung und der Ausbau in Barriques aus französischer Eiche, die zum Teil neu (35 %) und zum Teil zweitklassig sind. Nach einem Jahr wird der Wein für weitere 4 Monate in Edelstahl umgefüllt und schließlich in Flaschen abgefüllt. Dunkelrote Farbe mit blau-violetten Reflexen. Die Nase ist intensiv, mit Aromen von Kräutern, Gewürzen und dunklen Früchten. Im Mund wird er jedoch vor allem wegen seiner reifen, samtigen Tannine geschätzt.

Die Geschichte der Weinkellerei Inama ist eng mit der ihres Gründers Giuseppe Inama verbunden, der über vierzig Jahre lang seine Energie in die Weinberge des Monte Foscarino investierte. Er betrachtete es, wahrscheinlich zu Recht, als eines der wichtigsten Gebiete im Soave-Gebiet. Das Weingut befindet sich in San Bonifacio in der Provinz Verona. Die ersten von Inama hergestellten Flaschen stammen erst aus dem Jahr 1991. Der erste Wein war ein Sauvignon, eine neue Sorte für das Gebiet, der den Namen "Vulcaia" erhielt, um die Einzigartigkeit eines Bodens vulkanischen Ursprungs zu unterstreichen, der es verdient, durch eine geschickte Weinbereitung und eine Konzentration auf Qualität statt Quantität aufgewertet zu werden. Heute wird die Weinkellerei von Stefano, dem Sohn von Giuseppe, geleitet, der sich als einer der vielseitigsten Winzer der Region erweist, der in der Lage ist, innovative Entscheidungen zu treffen, die oft mit der Tradition brechen. Ihm zur Seite stehen Matteo, Alessio und Luca, die die dritte Generation der Familie darstellen. 30 Hektar Land, auf denen hauptsächlich weiße Sorten angebaut werden, und die mit Leidenschaft und Kompetenz geführt werden. Und zwar biologisch, noch vor der Kennzeichnung.

Wenn Sie kaufen möchten "Carminium" Carmenere Colli Berici DOC 2019 di InamaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Carminium" Carmenere Colli Berici DOC 2019 di Inama Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung