Valpolicella Ripasso Classico Superiore DOC 2021

Valpolicella Ripasso Classico Superiore DOC 2021.

LM

Valpolicella Ripasso Classico Superiore DOC 2021, Luciano Arduini
Valpolicella Ripasso Classico Superiore DOC 2021, Luciano Arduini AUX 1
Luciano Arduini
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, San Pietro in Cariano (VR)
Valpolicella with an extra gear

Was: Der gute Rotwein aus Verona, der die Gaumen erobert
WARUM: Für diejenigen, die intensive, aber nicht übermäßige Weine lieben
PERFEKT MIT: Geschmortes Rindfleisch in Rotwein

Prämierter Prämierter
Luciano Arduini
Jahrgang: 2021
Herkunft: Venetien, San Pietro in Cariano (VR)

Luca Maroni

Valpolicella with an extra gear

Was: Der gute Rotwein aus Verona, der die Gaumen erobert
WARUM: Für diejenigen, die intensive, aber nicht übermäßige Weine lieben
PERFEKT MIT: Geschmortes Rindfleisch in Rotwein

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Corvina (60%), Corvinone (20%), Rondinella (20%)
  • Sensorische Eigenschaften Er hat eine rubinrote Farbe mit hellen violetten Reflexen: die Nase ist frisch, blumig und geprägt von Noten von Beeren. Im Mund ist er harmonisch und trocken. Es ist ratsam, die Flasche mindestens eine Stunde vor dem Verzehr zu entkorken und ihn bei einer Temperatur von 18°C zu servieren.
  • Weinherstellung Abbeeren mit weicher Zerkleinerung. Erste Maischegärung von ca. 15 Tagen, während derer manuelles Abstechen und Umpumpen durchgeführt wird. Danach wird die "Ripasso"-Technik durchgeführt, d.h. Gärung auf den unbeschädigten Schalen des Amarone zwischen Februar und März, für ca. 10 Tage. Nach dem Abstich wird der Wein in Barriques umgefüllt und reift dort für ca. 12 Monate, gefolgt von einer weiteren Reifung in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet kalkhaltiger Mergel
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Abgefüllt von Arduini Luciano C.Soc.Agr.SS. - Via Belvedere, 3, San Pietro in Cariano (VR), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 98
    Valpolicella Ripasso Classico Superiore DOC 2021
  • Es gibt nur einen Weg, einen Wein, der bereits so köstlich ist wie ein frischer und unmittelbarer Valpolicella, noch besser zu machen: ihn mit einer traditionellen Technik veredeln, wie z.B. dem Ripasso, bei dem ein Teil des besten Valpolicella auf den Trestern des Amarone nachvergoren wird, um den Alkoholgehalt zu erhöhen und den Wein reicher an Farbe, Extrakten und Aromen zu machen. Die hier von dem begnadeten Luciano Arduini präsentierte Variante wird dann als Classico und Superiore bezeichnet. Zwei besondere Erwähnungen, die sich auf das historische Herkunftsgebiet und auf die hohe Qualität des Weins beziehen, der auch einen etwas höheren Alkoholgehalt als mindestens erforderlich bietet. Dem Auge zeigt er sich in einer rubinroten Farbe mit leichten violetten Reflexen. In der Nase entfaltet er sich frisch, blumig und geprägt von beerigen Noten. Im Mund ist er harmonisch und trocken. Dank seiner guten Struktur ist dieser Valpolicella Ripasso perfekt für einen Abend mit Freunden. Er passt hervorragend zu gegrilltem oder geschmortem roten Fleisch und ebenso zu reifen Käsesorten.

Wenn man die Website von Luciano Arduini besucht, fällt einem ein Satz auf, der den ganzen Stolz des leidenschaftlichen Winzers, der sein Gebiet und dessen Einzigartigkeit liebt, perfekt zusammenfasst: „Die Weine, die wir produzieren, stammen alle aus den Trauben unserer Weinberge“, so lesen wir. Der Ursprung des Betriebs geht auf die vierziger Jahre zurück, als Großvater Gabriele begann, im Ortsteil „Canal“ in Marano Valpolicella Weine herzustellen. Später, im Jahr 1969, erbte sein Sohn Battista das Unternehmen, das durch die Einbeziehung neuer Grundstücke und Weinberge wachsen konnte. Heute wird der Staffelstab an Luciano weitergegeben, der seine Tätigkeit fortsetzt, wobei er die Tradition und den von seinem Vater und Großvater vorgezeichneten Weg fortsetzt, ohne eine langfristige Vision für zukünftige Herausforderungen aus den Augen zu verlieren. Aus diesem Grund machte die Winzerei im Jahr 2000 einen Innovationssprung und begann mit der Weinproduktion in einer neuen und modernen Kellerei. Die Herausforderungen nehmen kein Ende und Luciano Arduini ist zusammen mit seiner Familie bereit, sie anzunehmen.

Wenn Sie kaufen möchten Valpolicella Ripasso Classico Superiore DOC 2021 di Luciano ArduiniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Valpolicella Ripasso Classico Superiore DOC 2021 di Luciano Arduini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung