"Tramari" Rosé di Primitivo Salento IGP 2022

"Tramari" Rosé di Primitivo Salento IGP 2022.

San Marzano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Taranto
Anspruchsvoll und doch lässig

Was: Frischer und vielseitiger Rosé aus Apulien
WARUM: Wegen seines intensiven und anhaltenden Duftes
PERFEKT MIT: Vorspeisen, Fischsuppen, frische oder gereifte Käsesorten

Prämierter Prämierter
San Marzano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Taranto

Luca Maroni

Anspruchsvoll und doch lässig

Was: Frischer und vielseitiger Rosé aus Apulien
WARUM: Wegen seines intensiven und anhaltenden Duftes
PERFEKT MIT: Vorspeisen, Fischsuppen, frische oder gereifte Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Roséwein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Primitivo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Zartrosa Farbe. Intensives und anhaltendes Aroma von mediterraner Macchia, mit Noten von Kirsche und Himbeere. Frischer und eleganter Wein, ausgewogen am Gaumen.
  • Weinherstellung Teilweiser Abstich des Mostes aus Primitivo-Trauben nach einer mehrstündigen Mazeration, gefolgt von einer Weißgärung
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Mittelschwer lehmig, flach und mit gutem Skelettgehalt.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Luca Maroni 95
    "Tramari" Rosé di Primitivo Salento IGP 2022
  • Schreiben Sie Primitivo und denken Sie an Apulien und Salento. Wenn man an Apulien denkt, kommt man nicht umhin, sich ein Glas eines frischen und vielseitigen Roséweins vorzustellen. Einer jener Weine, die uns vor allem im Sommer glücklich zu machen wissen. In diesem Fall bietet die Cantina San Marzano einen frischen Rosé aus reinem Primitivo an, der nur im Stahl ausgebaut wird. Tramari Rosé, ausgewogen "Tra i Mari", ist ein eleganter und leichter Rosé. Anspruchsvoll und lässig zugleich. Im Glas hat er eine schöne zartrosa Farbe, sehr modern. In der Nase entfaltet er einen intensiven und anhaltenden Duft, der an die mediterrane Macchia erinnert, mit Anklängen an Kirsche und Himbeere. Im Mund schließlich entpuppt er sich als ein frischer und eleganter Wein. Er ist angenehm ausgewogen und vielseitig genug, um mit einer breiten Palette von Gerichten kombiniert zu werden. Er passt zum Beispiel hervorragend zu klassischen italienischen Vorspeisen, aber auch zu Fischsuppen und Brühen. Dann gebackener oder im Ofen gebackener Fisch, junge oder leicht gereifte Käsesorten. Es ist schwierig, sie auf die Probe zu stellen. Am besten bewahren Sie eine zweite Flasche für alle Fälle gekühlt auf.

San Marzano ist eine kleine Stadt im Zentrum der g.U. Primitivo di Manduria. Ein Landstreifen zwischen den Meeren, die Apulien umspülen. Hier gründeten 19 Weinbauern die Cantine San Marzano. Lange bevor die Herkunftsbezeichnung geschaffen wurde und der Primitivo di Manduria weltweit anerkannt war. Das war im Jahr 1962. Doch erst 1996 wurden die ersten Markenflaschen hergestellt und damit der Übergang von einer auf Fasswein basierenden Wirtschaft zur Schaffung einer direkten Beziehung zum Endverbraucher eingeleitet. Heute ist San Marzano eine schöne unternehmerische Realität, fest verwurzelt in der Achtung einer alten Tradition, mit Blick auf die Zukunft.

Wenn Sie kaufen möchten "Tramari" Rosé di Primitivo Salento IGP 2022 di San MarzanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Roséwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Tramari" Rosé di Primitivo Salento IGP 2022 di San Marzano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung