Franciacorta DOCG Dosaggio zero Millesimato

Franciacorta DOCG Dosaggio zero Millesimato.
Santus
Jahrgang: 2015
Herkunft: Lombardei, Franciacorta (BS)
Die wahre Essenz des Territoriums

Was: Ein ungefilterter Spumante
WARUM: Für Liebhaber starker Impressionen
PERFEKT MIT: Risotti

Franciacorta DOCG Dosaggio zero Millesimato
Santus
Jahrgang: 2015
Herkunft: Lombardei, Franciacorta (BS)
Die wahre Essenz des Territoriums

Was: Ein ungefilterter Spumante
WARUM: Für Liebhaber starker Impressionen
PERFEKT MIT: Risotti

Franciacorta DOCG Dosaggio zero Millesimato - Santus

Wenn bei der Verarbeitung einer Franciacorta die ganze Dosierung wegfällt, wird es spannend. An diesem Punkt fangen die echten Stars an zu glänzen. Denn ohne Dosierung gibt es keine Filter. In der Flasche, und folglich im Glas, zählt einzig und allein das Werk des Winzers. Hier, in dieser von Santus präsentierten Version, erreicht das Anbaugebiet Franciacortino seinen höchsten Ausdruck. Der Dosaggiozero ist ein überraschender Wein. Scharf, herb, knackig. Aber auch strukturiert, komplex und außergewöhnlich frisch. Von unglaublicher Vitalität, trotz über 30 Monaten auf der Hefe. Der Dosaggiozero ist ein Franciacorta, der uns nicht enttäuscht, wenn wir ihn für einige Zeit im Keller vergessen. Wir können sicher sein, dass er uns auch nach mehreren Monaten bereitwillig große Genugtuung schenkt.

Maria Luisa Santus und Gianfranco Pagano, beide Agronomen, beschlossen 1995, sich ganz dem Weinbau in Franciacorta zu widmen. Und sie tun dies in der Überzeugung, dass sie auf einem geeigneten Gebiet und dank ihrer fortgeschrittenen wissenschaftlichen Kenntnisse hervorragende Ergebnisse erzielen können. Der Start beginnt mit einem Knall. Innerhalb von drei Jahren haben sie auf 10 Hektar Fläche rund 60.000 Reben gepflanzt und sich seitdem persönlich um alle Aspekte des Anbaus gekümmert. Auf der Grundlage ihrer Philosophie besteht die Überzeugung, dass die Aufgabe kleiner Winzer darin besteht, eine Avantgarde zu sein, um die Vielfalt und alle Nuancen, die die Natur bietet, zu verteidigen und jegliche Standardisierung abzulehnen. Und unter diesem Gesichtspunkt ist ihre überzeugte Einhaltung des ökologischen Weinbaus nahezu selbstverständlich, ein unverzichtbares Instrument zum Schutz der Umwelt und zur Herstellung von Weinen mit starkem Charakter. Die Besonderheit von Santus besteht nicht darin, Cuvée zu verarbeiten, sondern immer das Produkt einzelner Jahrgänge in Flaschen zu füllen.

• WeinartWeißer Schaumwein Brut DOCG
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Chardonnay 70%, Pinot Nero 30%
  • Sensorische Eigenschaften Ausgeprägte noten von honig, zitrusfrüchten und weissen blumen, unterstützt von einer würzigen und mineralisch-säuerlichen ader
  • Weinherstellung Sanftes pressen, mazeration der schalen, alkoholische gärung im temperaturkontrollierten edelstahltank
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Nicht mehr als 24 Stunden im Voraus kühlen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • Trinktemperatur
  • GlasHohe Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Paste al forno, köstliche risotti und fischgerichte. Ideal auch mit rohem schinken und nicht zu reifem käse
  • Anbaugebiet Moränisch
  • Ausrichtung und Höhenlage SÜD – SÜDOST, 180-200m ü.M.
  • Reberziehung Sporencordon
  • Pflanzdichte 5950 Weinstöcke pro Hektar

Wenn Sie kaufen möchten Franciacorta DOCG Dosaggio zero Millesimato di SantusAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißer Schaumwein Brut DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Franciacorta DOCG Dosaggio zero Millesimato di Santus Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung