"Regolo" Valpolicella Ripasso Superiore DOC Classico 2020

"Regolo" Valpolicella Ripasso Superiore DOC Classico 2020.

'Regolo' Valpolicella Ripasso Superiore DOC Classico 2020, Sartori di Verona
'Regolo' Valpolicella Ripasso Superiore DOC Classico 2020, Sartori di Verona AUX 1
Sartori di Verona
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Negrar (VR)
Trocken und samtig

Was: Valpolicella mit einem zusätzlichen Gang
WARUM: Für Vielseitigkeit und Qualität
PERFEKT MIT: Wild und schmackhafte Käsesorten

Prämierter Prämierter
Sartori di Verona
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Negrar (VR)

Luca Maroni

James Suckling

Trocken und samtig

Was: Valpolicella mit einem zusätzlichen Gang
WARUM: Für Vielseitigkeit und Qualität
PERFEKT MIT: Wild und schmackhafte Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 60% Corvina Veronese, 25% Corvinone, 15% Rondinella
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtendes Granatrot, intensives und anhaltendes Bouquet, trockener und samtiger Geschmack mit Anklängen an Kirsche und kleine rote Früchte. Kräftiger Körper, recht tanninhaltig und im Ganzen sehr harmonisch.
  • Weinherstellung Die sorgfältig ausgewählten Trauben werden sanft gepresst und gären bei kontrollierter Temperatur etwa 10 Tage lang. Das "ripasso" auf den Trestern des Amarone im Monat Februar ermöglicht diesem Wein eine zweite Gärung, die die Extraktion der Tannine begünstigt und ihn mit den typischen Aromen des Amarone bereichert. Anschließend reift der Wein 24 Monate lang, unter anderem in mittleren und großen Holzfässern. Nach der Flaschenabfüllung ruht er weitere 6 Monate.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Kalkig-tonig, ideal für vollmundige, komplexe und langlebige Weine
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Pergola Veronese
  • Produziert und abgefüllt von Casa Vinicola Sartori S.P.A. – Negrar (VR), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 90
  • James Suckling 93

A very pleasant Ripasso with super-clean red and black fruit, together with a darker note of charred oak. Medium-to full-bodied with fine tannins and a flavorful finish. A tasty, savory option now, but this is well-structured and ready for further bottle aging. Best from 223.

• Decanter World Wine Awards SILVER
    "Regolo" Valpolicella Ripasso Superiore DOC Classico 2020
  • Der Regolo ist einer der beliebtesten Weine aus der umfangreichen Produktion von Sartori. Sie ist auch eine der repräsentativsten für ihr Gebiet. Auch wenn das Valpolicella in der ganzen Welt vor allem für die Qualität seiner Amarones bekannt ist, so sind es doch die Ripasso-Weine, die durch ihre Vielseitigkeit und Qualität hervorstechen. Der Valpolicella Superiore Ripasso DOC, Regolo wird aus Trauben hergestellt, die in den Weinbergen des Weinguts in der Hügellandschaft des Valpolicella nördlich von Verona geerntet werden. 55% Corvina Veronese, 25% Corvinone, 15% Rondinella und die restlichen 5% Croatina. Dieser Rotwein beginnt seine Reise mit einer traditionellen Weinbereitung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks. Der wichtigste Schritt ist jedoch der folgende, nämlich das "ripasso" des Weins auf den Trestern des Amarone im Monat Februar. Während dieser zweiten, sehr langsamen Gärung wird der Wein mit Tanninen angereichert, die für eine gute Langlebigkeit sorgen, und er wird durch die Extraktion der typischen Aromen des Amarone veredelt. Anschließend reift der Wein für 18 bis 24 Monate in mittleren und großen Fässern. Von leuchtend granatroter Farbe, zeigt er in der Nase ein intensives und anhaltendes Bouquet. Im Mund ist er trocken und samtig, mit Anklängen an Kirsche. Der Körper ist robust und harmonisch. Dieser Ripasso ist ein Rotwein mit großer Persönlichkeit, der gut zu Wintergerichten passt. Hervorragend zu Wild und schmackhaften Käsesorten.

Im Jahr 2018 wurde das Weingut Sartori 120 Jahre alt. Diese Tatsache reicht wahrscheinlich aus, um zu verstehen, dass es sich um eine der unglaublichsten Realitäten des Veroneser Gebiets handelt. Die Geschichte von Sartori begann im Jahr 1898, als Pietro seinen ersten Weinberg in Negrar, im Herzen des Valpolicella, kaufte. Als "exzentrische Persönlichkeit, aber magmatisch in geschäftlicher Hinsicht", wie Pietro Sartori von seinen Erben beschrieben wird, war er einer der meistgeschätzten "Gastronomen" der Region. In der Tat war die Trattoria Sartori eine wichtige Adresse für die Händler, Geschäftsleute und Kleinindustriellen der Gegend, denen Pietro immer einen ausgezeichneten Veroneser Rosso, wie er damals genannt wurde, anbot. Daher beschloss er zunächst, sein Geschäft als Weinhändler auszubauen, und dann, selbst zu produzieren, damit ein guter Wein nie auf den Tischen seiner treuen Kunden fehlen würde. Heute ist Sartori ein erfolgreiches, international ausgerichtetes Unternehmen, das über 80 % seines Umsatzes in mehr als 50 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Russland und Südostasien erzielt. Das Sortiment umfasst die großen Veroneser Klassiker: Valpolicella, Soave, Bardolino, Bardolino Chiaretto, die immer wieder auf elegante und individuelle Weise neu interpretiert werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Regolo" Valpolicella Ripasso Superiore DOC Classico 2020 di Sartori di VeronaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Regolo" Valpolicella Ripasso Superiore DOC Classico 2020 di Sartori di Verona Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung