"Regolo" Valpolicella Ripasso Superiore DOC Classico Magnum 2020

"Regolo" Valpolicella Ripasso Superiore DOC Classico Magnum 2020.

LM

JS

Sartori di Verona
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Negrar di Valpolicella (VR)
Trocken und samtig

Was: Valpolicella mit einem zusätzlichen Gang
WARUM: Für Vielseitigkeit und Qualität
PERFEKT MIT: Wild und schmackhafte Käsesorten

Prämierter Prämierter
Sartori di Verona
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Negrar di Valpolicella (VR)

Luca Maroni

James Suckling

Trocken und samtig

Was: Valpolicella mit einem zusätzlichen Gang
WARUM: Für Vielseitigkeit und Qualität
PERFEKT MIT: Wild und schmackhafte Käsesorten

• WeinartStiller roter DOC-Wein
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 60% Corvina Veronese, 25% Corvinone, 15% Rondinella
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtendes Granatrot, intensives und anhaltendes Bouquet, trockener und samtiger Geschmack mit Anklängen an Kirsche und kleine rote Früchte. Kräftiger Körper, leicht tanninhaltig und sehr harmonisch.
  • Weinherstellung Selektion der Trauben im Weinberg, schonende Pressung und Gärung bei kontrollierter Temperatur für 8-10 Tage. Das charakteristische Merkmal dieses Weins ist die anschließende "ripasso" des Amarone-Tresters. Bei dieser zweiten Gärung erhält der Wein durch den getrockneten Trester einen Teil der für den Amarone typischen Eigenschaften. Nach der malolaktischen Gärung beginnt die Verfeinerung von etwa 2 Jahren, die auch eine Passage in mittleren und großen Fässern umfasst. Nach der Flaschenabfüllung ruht der Wein weitere 6 Monate.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Ton-Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden
  • Reberziehung Pergola Veronese
  • Italien

• Casa Vinicola Sartori S.p.A. via Casette 4, 37024 Negrar di Valpolicella (VR)

• Luca Maroni 93
  • James Suckling 93
    "Regolo" Valpolicella Ripasso Superiore DOC Classico Magnum 2020
  • Der Regolo ist einer der beliebtesten Weine in der umfangreichen Produktion von Sartori. Und er ist auch einer der repräsentativsten für sein Gebiet. Auch wenn das Valpolicella weltweit vor allem für die Qualität seiner Amarone-Weine bekannt ist, sind es die Ripasso-Weine, die durch ihre Vielseitigkeit und Qualität auffallen. Der Valpolicella Superiore Ripasso DOC, Regolo wird aus Trauben hergestellt, die in den Weinbergen des Unternehmens im hügeligen Valpolicella-Gebiet, nördlich von Verona, geerntet werden. 55% Corvina Veronese, 25% Corvinone, 15% Rondinella und die restlichen 5% Croatina. Dieser Rotwein beginnt seine Reise mit einer traditionellen Weinbereitung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks. Der wichtigste Schritt ist jedoch die Reifung des Weins auf dem Amarone-Trester im Februar. Während dieser zweiten, sehr langsamen Gärung wird der Wein mit Tanninen angereichert, die seine Langlebigkeit gewährleisten, und wird durch die Extraktion der typischen Aromen des Amarone veredelt. Für die Reifung wird der Wein dann für 18/24 Monate in mittleren und großen Fässern gelagert. Der Wein hat eine leuchtend granatrote Farbe und zeigt in der Nase ein intensives und anhaltendes Bukett. Im Mund ist er trocken und samtig, mit einem Hauch von Kirsche. Der Körper ist kräftig und harmonisch. Dieser Ripasso ist ein Rotwein mit großer Persönlichkeit, der gut zu Wintergerichten passt. Ausgezeichnet zu Wild und schmackhaften Käsesorten.

Im Jahr 2018 wurde das Weingut Sartori 120 Jahre alt. Diese Tatsache reicht wahrscheinlich aus, um zu verstehen, dass es sich um eine der unglaublichsten Realitäten des Veroneser Gebiets handelt. Die Geschichte von Sartori begann im Jahr 1898, als Pietro seinen ersten Weinberg in Negrar, im Herzen des Valpolicella, kaufte. Eine "exzentrische Persönlichkeit, aber magmatisch in geschäftlicher Hinsicht", wie Pietro Sartori von seinen Erben beschrieben wird, war er einer der beliebtesten "Gastronomen" der Region. Die Trattoria Sartori war in der Tat eine wichtige Adresse für die Händler, Geschäftsleute und Kleinindustriellen der Gegend, denen Pietro stets einen ausgezeichneten Veroneser Rosso, wie er damals genannt wurde, anbot. Deshalb beschloss er zunächst, sein Geschäft als Weinhändler zu erweitern, und dann, selbst zu produzieren, damit ein guter Wein auf den Tischen seiner treuen Kunden nie fehlen würde. Heute ist Sartori ein erfolgreiches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, das über 80% seines Umsatzes in mehr als 50 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Russland und Südostasien erzielt. Das Sortiment umfasst die großen Veroneser Klassiker: Valpolicella, Soave, Bardolino, Bardolino Chiaretto, immer neu interpretiert in einer eleganten und personalisierten Form.

Wenn Sie kaufen möchten "Regolo" Valpolicella Ripasso Superiore DOC Classico Magnum 2020 di Sartori di VeronaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller roter DOC-Wein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Regolo" Valpolicella Ripasso Superiore DOC Classico Magnum 2020 di Sartori di Verona Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung