"Armentino" Salento IGT 2021

"Armentino" Salento IGT 2021.
Schola Sarmenti
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Lecce
La quinta essenza della Puglia

Was: Negroamaro und Primitivo aus alten traditionellen Setzlingen
WARUM: Denn Kraft ist nichts ohne Eleganz
PERFEKT MIT: Sehr leckere Hauptgerichte

Schola Sarmenti
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Lecce
La quinta essenza della Puglia

Was: Negroamaro und Primitivo aus alten traditionellen Setzlingen
WARUM: Denn Kraft ist nichts ohne Eleganz
PERFEKT MIT: Sehr leckere Hauptgerichte

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten NEGROAMARO 50% - PRIMITIVO 50%
  • Sensorische Eigenschaften Die Nase ist fast überreif, dick, fast dicht. Pflaume und Sauerkirsche sind die extrovertiertesten Noten, die am Gaumen Fleisch und einen fleischigen Einstieg geben. Eine kraftvolle und zugleich leichte Struktur. Der Abgang ist elegant und sehr lang. Sehr unterhaltsam.
  • Weinherstellung In rostfreiem Stahl bei kontrollierter Temperatur. Weitere Verfeinerung in der Flasche für 5 Monate.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet kalkhaltig - tonig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Apulienbaum
  • Produziert und abgefüllt von Terrulenta S.A.C. – Nardò (LE), Italien

• Produziert in Italien

"Armentino" Salento IGT 2021
  • Armentino repräsentiert die fünfte Essenz von Apulien. Eine Mischung aus Negroamaro und Primitivo zu gleichen Teilen, die aus alten Weinbergen mit bis zu 50 Jahre alten Pflanzen stammen. Offensichtlich Pflanzen, die wenig, aber gut, mit dem traditionellen System der apulischen Setzling gezüchtet produzieren. Eine alte Methode, die oft aufgegeben wird, weil sie einen großen Einsatz erfordert, da jede Arbeit, jede Behandlung in einem Weinberg, der mit diesem System bewirtschaftet wird, notwendigerweise von Hand durchgeführt werden muss. Keine Kompromisse. Der Armentino ist ein Wein, den man leicht als genussvoll bezeichnen kann, denn er zeichnet sich durch große Eleganz und Konzentration der Aromen und Geschmacksrichtungen aus. Vor allem in der Nase hat das Bouquet etwas Überreifes, fast Dichtes. Sie erkennen die Pflaume und Sauerkirsche, klar und gut definiert. Im Mund entdeckt man dann einen kräftigen, aber gleichzeitig angenehm zu trinkenden Roten. Ein eleganter Wein mit einem langen, angenehmen Abgang.

Der Schutz des Territoriums, seiner Schönheit und seines Reichtums. Von den Traditionen, die ihre Ursprünge weit in der Vergangenheit haben. Von der traditionellen Form der Buscherziehung, die zwar anstrengend zu arbeiten ist, aber Weine mit einzigartigem Charakter hervorbringen kann. Von den alten Trockenmauern, die seit Jahrhunderten die Felder abgrenzen und den Weinstöcken, die ihre Wurzeln in einen roten Boden versenken, der reich an wertvollen Mikroelementen ist. Das alles ist Schola Sarmenti, ein schönes apulisches Unternehmen, das 1999 gegründet wurde. Wir sind im Salento, genauer gesagt in Nardò. Dies ist ein Land der großen Weine aus einheimischen Rebsorten wie Fiano, Negroamaro, Primitivo und Susumaniello. Alte Sorten, kultiviert wie in der Vergangenheit, und streng von Hand geerntet. Dann ist es die Wissenschaft der Weinherstellung, die Hingabe und Leidenschaft derer, die daran arbeiten, den Rest zu erledigen. Und genau aus diesem Grund kann Schola Sarmenti heute zu Recht als eine der interessantesten Realitäten der apulischen Weinszene gelten.

Wenn Sie kaufen möchten "Armentino" Salento IGT 2021 di Schola SarmentiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Armentino" Salento IGT 2021 di Schola Sarmenti Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung