Amarone della Valpolicella Classico "Monte Sant'Urbano" DOCG 2018

Amarone della Valpolicella Classico "Monte Sant'Urbano" DOCG 2018.

GR

RP

LM

Vino premiato
Vino Bio
Speri
Jahrgang: 2018
Herkunft: Venetien, Fumane (VR)
Verfügbar: 5
Wichtig und von seltener Eleganz

Was: Aus den Weinbergen des Weinguts am Monte Sant'Urbano
WARUM: Nachts lange aufbleiben
PERFEKT MIT: Robuste Hauptgerichte aus rotem Fleisch. Schmorbraten und Wild

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Speri
Jahrgang: 2018
Herkunft: Venetien, Fumane (VR)

Gambero rosso

Robert Parker

Luca Maroni

Verfügbar: 5
Wichtig und von seltener Eleganz

Was: Aus den Weinbergen des Weinguts am Monte Sant'Urbano
WARUM: Nachts lange aufbleiben
PERFEKT MIT: Robuste Hauptgerichte aus rotem Fleisch. Schmorbraten und Wild

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Corvina Veronese e Corvinone 70%, Rondinella 25%, Molinara 5%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Intensives Granatrot. Bouquet: Ätherisches Bouquet von verwelkten Früchten. Geschmack: Vollmundig, warm, einhüllend, trocken am Gaumen. Ein bedeutender Wein von seltener Eleganz, der sich gut zur Reifung eignet.
  • Weinherstellung Manuelle Auswahl der besten Trauben und anschließende Trocknung für etwa 100 Tage mit einem Gewichtsverlust von etwa 40 %. Anschließendes Einmaischen und lange Gärung mit Mazeration. 24 Monate in 500 l Tonneaux aus französischer Eiche, gefolgt von 18 Monaten in mittelgroßen Fässern aus slawonischer Eiche. Reifung in der Flasche für 12 Monate.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Italien

• SPERI VITICOLTORI Via Fontana, 14, 37029 San Pietro In Cariano (VR)

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
  • Luca Maroni 90
  • Vinous 95
  • Robert Parker 90

Here's another informal, funtodrink wine from Speri located at the heart of the appellation in San Pietro in Cariano. The 2016 Valpolicella Classico Superiore Ripasso represents a blend of organically farmed Corvina Veronese (70%), Rondinella (20%) and the rest is Molinara with other complementary red grapes. The ripasso technique sees wine made from fresh fruit fermented on the pumice of airdried fruit (used to make either Amarone or Recioto). In the case of this pretty vintage, you get fresh cherry and blackberry flavors followed by spice, tar and smoke. Production is 90,000 bottles.

• James Suckling 93

A fresh, lightly exotic nose, offering dates, figs, fresh earth and a hint of toasted coconut. On the palate there’s a fresh, focused bead of ripe and dried fruit, riding equally intense, firm tannins. Long finish. From organically grown grapes. There’s a youthful feel to this. It’s just at the start of a long life. Give it a year or so to settle in. Best from 223.

• Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    Amarone della Valpolicella Classico "Monte Sant'Urbano" DOCG 2018
  • Speri ist ein Synonym für Amarone della Valpolicella. Und dieser Classico Monte Sant'Urbano 2017 ist eines der Wahrzeichen des Weinguts. Dieser bedeutende Rotwein, der von Liebhabern und Experten in allen Breitengraden geschätzt wird, ist sicherlich kein alltäglicher Wein. Aber wenn die Gelegenheit günstig ist, kann eine Flasche Amarone getrost entkorkt werden. Die Trauben stammen von den Weinbergen des Weinguts auf dem Monte Sant'Urbano in der Gemeinde Fumane, die Rebstöcke haben ein hohes Durchschnittsalter. Corvina Veronese und Corvinone machen in diesem Fall etwa 70 % der Mischung aus, während Rondinella 25 % und Molinara den Rest ausmachen. Die Weinbereitung beginnt mit einer sorgfältigen Auswahl der besten Trauben, die etwa 100 Tage lang getrocknet werden, was zu einem Gewichtsverlust von etwa 40 % führt. Nach der Verarbeitung ruht der Wein für 24 Monate in französischen Eichenfässern und anschließend für weitere 18 Monate in mittelgroßen slawonischen Eichenfässern. Nach der Flaschenabfüllung folgt eine weitere 12-monatige Reifung in der Flasche. Dieser Amarone hat eine tief granatrote Farbe und ein ätherisches Bouquet, das an Trockenfrüchte erinnert. Im Mund ist er vollmundig, warm, einhüllend und trocken. Ein bedeutender Wein von seltener Eleganz, der sich gut zur Reifung eignet. Bei Tisch verlangt er nach kräftigen Hauptgerichten mit rotem Fleisch wie Schmorbraten und Wild. Er eignet sich aber auch hervorragend zu reifem Käse oder als Meditationswein für nächtliche Gespräche mit Freunden aus dem ganzen Leben.

Wenn man an die Familie Speri denkt, gibt es immer zwei wesentliche Punkte. Tradition, in der Tat stark. Und Innovation, furchtlos. Als historische Familie des Valpolicella ist Speri ein treuer Interpret des prestigeträchtigsten Weins ihres Landes, des Amarone. Eine Bindung, die so tief ist, dass sie Speri im Laufe der Jahre zu einem maßgeblichen Bezugspunkt in der Önologie gemacht hat. Aber auch wenn dies allen bekannt ist, ist vielleicht nicht so bekannt, dass das Unternehmen Veronese schon seit langem den Schutz der Umwelt zu seinen Stärken zählt. Heute ist sie diejenige mit der größten Hektarzahl an ökologisch bewirtschafteten Flächen innerhalb der Classic-Zone. Also Tradition... mit Blick auf die Zukunft.

Wenn Sie kaufen möchten Amarone della Valpolicella Classico "Monte Sant'Urbano" DOCG 2018 di SperiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Amarone della Valpolicella Classico "Monte Sant'Urbano" DOCG 2018 di Speri Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung