Valpolicella Classico DOC 2022

Valpolicella Classico DOC 2022.

Vino Bio
Speri
Jahrgang: 2022
Herkunft: Venetien, Pedemonte (VR)
Klassisch, dem Namen nach und in der Tat

Was: Aus Weinbergen im historischen Gebiet der Appellation
WARUM: Für seine angenehmen weinigen Düfte
PERFEKT MIT: Vorspeisen, Suppen, Pasta und typische mediterrane Gerichte.

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Speri
Jahrgang: 2022
Herkunft: Venetien, Pedemonte (VR)

Luca Maroni

James Suckling

Klassisch, dem Namen nach und in der Tat

Was: Aus Weinbergen im historischen Gebiet der Appellation
WARUM: Für seine angenehmen weinigen Düfte
PERFEKT MIT: Vorspeisen, Suppen, Pasta und typische mediterrane Gerichte.

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Corvina veronese 60%, Rondinella 30%, Molinara 10%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Rubinrot mit violetten Reflexen. Bouquet: Intensive weinige Aromen von Veilchen und Kirschen. Geschmack: Mittelkräftiger, fruchtiger Wein, der jung getrunken werden sollte.
  • Weinherstellung Manuelle Ernte der Trauben; sofortige Zerkleinerung mit einem Brecher-Abbeermaschine. Gärung mit Mazeration bei kontrollierter Temperatur. Reifung in Stahl und verglastem Zement für 4 Monate. Reifung in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Servieren nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch

• SPERI VITICOLTORI Via Fontana, 14, 37029 San Pietro In Cariano (VR)

• Luca Maroni 91
  • James Suckling 90

Vibrant, juicy red berries, red cherries, licorice and roasted herbs brighten up the palate with light to medium body and soft tannins. This is fresh-toned, cheerful and extremely easy to drink a big glass. So much cherry in this well-made Valpolicella Classico! From organically grown grapes. Drink now.

Valpolicella Classico DOC 2022
  • Es ist ein großer Klassiker, sowohl dem Namen nach als auch in Wirklichkeit. Ein Klassiker, denn wenn man an einen einfachen, aber lohnenden Rotwein denkt, ist der Valpolicella fast ein Muss. Und Classico, weil es sich in diesem Fall um einen Speri-Wein handelt, der aus Trauben hergestellt wird, die im historischen Gebiet der Appellation geerntet wurden. Weinberge zwischen 12 und 35 Metern über dem Meeresspiegel in den Gemeinden San Pietro in Cariano, Fumane und Negrar. Die ebenfalls klassische Mischung besteht zum größten Teil aus Corvina veronese, zu 30 % aus Rondinella und zu 10 % aus Molinara. Die Trauben werden von Hand geerntet und sofort zur Verarbeitung in den Keller gebracht. Keltern und Abbeeren, dann Gärung mit Mazeration bei kontrollierter Temperatur. Am Ende der Verarbeitung reift der Wein für etwa 4 Monate in Stahl- und verglasten Zementbehältern. Danach erfolgt die Abfüllung in Flaschen und eine weitere Reifung in der Flasche. Und das alles unter voller Berücksichtigung des Ausgangsrohstoffs. Alles unter Wahrung der Tradition. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch ein schönes Rubinrot mit violetten Reflexen auszeichnet. In der Nase sind die Aromen angenehm weinig und intensiv, nach Veilchen und Kirschen. Ein mittelkräftiger, fruchtiger Wein, der jung getrunken werden sollte und ideal zu Vorspeisen, Suppen, Pasta und typischen mediterranen Gerichten passt.

Wenn man an die Familie Speri denkt, gibt es immer zwei wesentliche Punkte. Tradition, in der Tat stark. Und Innovation, furchtlos. Als historische Familie des Valpolicella ist Speri ein treuer Interpret des prestigeträchtigsten Weins ihres Landes, des Amarone. Eine Bindung, die so tief ist, dass sie Speri im Laufe der Jahre zu einem maßgeblichen Bezugspunkt in der Önologie gemacht hat. Aber auch wenn dies allen bekannt ist, ist vielleicht nicht so bekannt, dass das Unternehmen Veronese schon seit langem den Schutz der Umwelt zu seinen Stärken zählt. Heute ist sie diejenige mit der größten Hektarzahl an ökologisch bewirtschafteten Flächen innerhalb der Classic-Zone. Also Tradition... mit Blick auf die Zukunft.

Wenn Sie kaufen möchten Valpolicella Classico DOC 2022 di SperiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Valpolicella Classico DOC 2022 di Speri Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung