"Gioia Rosa" Rosato Puglia IGT 2022

"Gioia Rosa" Rosato Puglia IGT 2022.
Terre Carsiche
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Castellana Grotte (BA)
Mitten ins Herz

Was: Ausdruck eines liebenden Landes
WARUM: Für die Qualität seines Bouquets
PERFEKT MIT: Perfekter Begleiter für einen Nachmittagssnack. Fischgerichte und Frischkäse

Terre Carsiche
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Castellana Grotte (BA)
Mitten ins Herz

Was: Ausdruck eines liebenden Landes
WARUM: Für die Qualität seines Bouquets

• WeinartRoséwein
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Primitivo 80%, Aleatico 20%
  • Sensorische Eigenschaften Rosa Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase blumiges Bouquet mit Anklängen an Beeren und Kirschen. Im Mund ist er voll, säurebetont und würzig.
  • Weinherstellung Nach der Ernte werden die Trauben in kurzer Zeit in den Keller gebracht, wo sie sofort gepresst werden, um eine sehr subtile Farbe zu erhalten. Der Most wird unter strenger Temperaturkontrolle (12 bis 15°C) zur ersten Gärung gebracht. Die Umwandlung des Mostes in Wein wird in Stahlbehältern auf der Feinhefe bis Ende Oktober fortgesetzt. Anschließend wird der Wein bis zur Abfüllung in temperaturkontrollierten Stahltanks gelagert.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Lehmig, karstig
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden Süden
  • Reberziehung Apulischer Setzling

• Terrecarsiche srl, Via Maestri del Lavoro 6/8, 70013 Castellana Grotte (BA)

"Gioia Rosa" Rosato Puglia IGT 2022
  • Eine wahrhaft treffende stilistische Wahl, die von Terrecarsiche1939, die für ihren Rosato Gioia Rosa eine durchsichtige Flasche wählt, direkt von der Kapsel an. So kann man sofort die Qualität der Farbe dieses apulischen Weins erkennen, der aus einer klugen Kombination von Primitivo und Aleatico entsteht, Rebsorten, die "Ausdruck eines liebenden Landes" sind, wie es auf der Website des Unternehmens aus Bari heißt. Murgia IGT, Gioia Rosa repräsentiert die "Zusammenfassung" Apuliens, die, wie wir auf der Website der Kellerei lesen, "das Herz durch den Geschmack erreicht". Die Trauben stammen aus den niedrigen Hügeln der Murgia Barese, wo die Böden lehmhaltig sind und die Reben noch nach dem klassischen apulischen Alberello-System erzogen werden, das einen geringen Ertrag von etwa 80 Doppelzentnern pro Hektar, aber große Konzentration und Qualität garantiert. Die Weinlese beginnt Mitte September. Nach der Ernte werden die Trauben in den Weinkeller gebracht, wo die Gärung bei kontrollierter Temperatur beginnt, mit einer kurzen Mazeration, die es ermöglicht, die richtige Menge an Rosa zu extrahieren. Im Glas zeigt sich der Gioia Rosa in einer schönen rosa Farbe mit violetten Reflexen. In der Nase besticht er durch sein blumiges Bouquet mit Noten von Erdbeeren und Kirschen. Am Gaumen ist er würzig, säurebetont und vollmundig. Ein idealer Begleiter für einen Nachmittagssnack oder zu Fischgerichten und Frischkäse.

Langjährige Erfahrung in der Herstellung von exzellenten Weinen und Kompetenz in der Vermarktung. Dies sind die beiden Grundwerte von Terrecarsiche1939, einer apulischen Weinkellerei, die 1939 in Castellana Grotte, südöstlich von Bari, gegründet wurde. In der fruchtbaren Landschaft der Murge gelegen, kann das Unternehmen auf ein günstiges Klima für die Produktion von Qualitätsweinen zählen. In den letzten Jahren hat Terrecarsiche1939 einen schrittweisen Erneuerungsprozess seiner Anlagen eingeleitet und innovative Systeme zur Kontrolle der Trauben und zur Veredelung der Endprodukte eingeführt. Alle Produkte der Kellerei Terrecarsiche1939 sind das Ergebnis der Auswahl der besten Trauben, die in hügeligem Gelände angebaut und mit Leidenschaft und Respekt vor der Tradition vinifiziert werden. Es ist kein Zufall, dass Terrecarsiche1939 stolz darauf ist, jede einzelne Flasche während des gesamten Prozesses zu begleiten, von der Umwandlung der Trauben in Wein bis zu seiner Verfeinerung, "um sicherzustellen, dass jeder Tropfen Wein die Geschichte eines fruchtbaren und vielversprechenden Gebiets erzählt".

Wenn Sie kaufen möchten "Gioia Rosa" Rosato Puglia IGT 2022 di Terre CarsicheAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Roséwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Gioia Rosa" Rosato Puglia IGT 2022 di Terre Carsiche Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung