"Crè" Salento Bianco IGT 2022

"Crè" Salento Bianco IGT 2022.
Vetrère
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Salento
Aromatische Komplexität und Reichhaltigkeit

Was: Aus einer reinen Verarbeitung von Minutolo-Trauben
WARUM: Wegen des Reichtums seiner Früchte
PERFEKT MIT: Leckere Schalentiergerichte

Prämierter Prämierter
Vetrère
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Salento
Aromatische Komplexität und Reichhaltigkeit

Was: Aus einer reinen Verarbeitung von Minutolo-Trauben
WARUM: Wegen des Reichtums seiner Früchte
PERFEKT MIT: Leckere Schalentiergerichte

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGP
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Minutolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase Anklänge von Orangenblüten, Limetten, exotischen Früchten wie Papaya und Ananas. Ausgezeichneter Säuregehalt, der die Rundheit des Geschmacks nicht beeinträchtigt.
  • Weinherstellung Mechanische Weinlese, sanfte Pressung, statische Klärung, langsame Gärung in Edelstahl für 30 Tage, Reifung auf der Hefe.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Mittlerer Kalkstein mit Tonanteilen
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Decanter World Wine Awards SILVER
    "Crè" Salento Bianco IGT 2022
  • Dieser Crè Bianco IGP der Marke Vetrère, eine echte Spezialität des Salento, wird aus der reinen Verarbeitung von Minutolo-Trauben gewonnen, die in der Provinz Tarent angebaut werden, wo Wärme und Sonne den Trauben eine perfekte Reife mit all ihren besten Aromen ermöglichen. In diesem Fall wird die Ernte maschinell durchgeführt, damit die Trauben schnell in die Kellerei gelangen und nicht durch ungewollte Gärung zerstört werden. Schließlich sind die Sommer im Salento sehr heiß und das Timing bei der Ernte ist entscheidend. Die Weinbereitung ist einfach, aber genau, in Stahl bei kontrollierter Temperatur. Für die Reifung wird der Wein wieder in Stahlbehältern mit seinem feinen Hefesatz belassen, wodurch er eine gewisse Komplexität und einen angenehmen aromatischen Reichtum erhält. So entsteht ein Wein, der sich durch eine schöne, strohgelbe Farbe auszeichnet. In der Nase sind die Geruchsnoten deutlich und erinnern an Orangenblüten, Limetten und sogar an exotische Früchte wie Papaya und Ananas. Im Mund jedoch wird seine natürliche Frische durch den Reichtum der Frucht gut ausgeglichen. Dieser Minutolo di Vetrère ist ein sehr angenehmer und vielseitiger Wein, der wie geschaffen ist, um schmackhafte Meeresfrüchtegerichte zu begleiten.

Die Geschichte von Vetrère verliert sich in der Zeit. Seine Ursprünge sind sicherlich sehr alt, so dass eine Karte aus dem 18. Jahrhundert bereits seine Präsenz bezeugt. Damals gehörte es der Familie Troilo. Im Jahr 1903 heiratete die junge Serafina Troilo Michele Ammazzalorsa, der seinen Besitz später seinem Neffen Enrico Bruni, dem Vater der heutigen Besitzerinnen Annamaria und Francesca, vermachte. Das Unternehmen, das typische Weine aus dem Salento herstellt, wird seit fünf Generationen geführt. Das Weingut befindet sich am 16. Kilometer der Provinzstraße Monteiasi-Montemesola. Wir befinden uns in der Provinz Taranto. Die Weinkellerei befindet sich in einem schönen Gebäude aus dem frühen 19. Jahrhundert, das vollständig aus dem für den Salento typischen Tuffstein besteht. Tradition und Moderne existieren hier perfekt nebeneinander. Das Unternehmen ist nämlich mit Spitzentechnologie ausgestattet und hat sich bewusst für den Weg der sauberen Energie entschieden. Es ist bereits in der Lage, seinen Energiebedarf völlig autonom zu decken.

Wenn Sie kaufen möchten "Crè" Salento Bianco IGT 2022 di VetrèreAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Crè" Salento Bianco IGT 2022 di Vetrère Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung