"C'D'C'"Bianco IGP Terre Siciliane 2022

"C'D'C'"Bianco IGP Terre Siciliane 2022.

LM

JS

'C'D'C''Bianco IGP Terre Siciliane 2022, Baglio del Cristo di Campobello
'C'D'C''Bianco IGP Terre Siciliane 2022, Baglio del Cristo di Campobello AUX 1
Baglio del Cristo di Campobello
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Campobello di Licata (AG)
Produkt nicht verfügbar
Eine magische Balance der Düfte

Was: Drei Einheimische und ein Internationaler
WARUM: Für seine große Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Roher Fisch

Prämierter Prämierter
Baglio del Cristo di Campobello
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Campobello di Licata (AG)

Luca Maroni

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Eine magische Balance der Düfte

Was: Drei Einheimische und ein Internationaler
WARUM: Für seine große Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Roher Fisch

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGP
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten 25% Grillo, 25% Chardonnay, 25% Insolia, 25% Catarratto
  • Sensorische Eigenschaften Von Hand in kleinen Kisten geerntet. Nach dem Abbeeren werden die Trauben auf eine Temperatur von 8-10°C gebracht und mazerieren gelassen. Nach der sanften Pressung wird der Most abgetrennt und durch kalte Sedimentation dekantiert. Am Ende der Gärung folgt eine dreimonatige Verfeinerung auf der Feinhefe bei kontrollierter Temperatur im Stahl und eine etwa zweimonatige Verfeinerung in der Flasche vor der Freigabe.
  • Weinherstellung Düfte von gelben Blumen, weißer Melone und Apfel, ausgewogen im Mund, mit guter Säure. Integriert in die fruchtig-zitrusartige Rückführung und angenehm würzig und frisch. Der Abgang erinnert an süße Gewürze und mediterrane Kräuter, mit einem extrem fertigen Geschmack.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Überwiegend kalkhaltiger Boden, mit Anteilen von dunklem Boden mit hügeliger Neigung.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Hergestellt in Italien

• Vollständig in der eigenen Weinkellerei hergestellt und abgefüllt Azienda Agricola Baglio del Cristo di Campobello Baglio del Cristto di Campobello S.R.L. - C/Da Favarotta S.S. 123 KM 19+200 Campobello di Licata (AG) Italien

• Luca Maroni 91
  • James Suckling 90

Pleasant aromas and flavors of apples, citrus fruit, light minerals and a hint of pie crust. Fresh, mediumbodied palate and a clean finish. Nice, easygoing young chardonnay. Drink now.

"C'D'C'"Bianco IGP Terre Siciliane 2022
  • C'D'C', wörtlich Christus von Campobello. Weißer sizilianischer IGT, vorgeschlagen von Baglio del Cristo. Er entsteht aus einer Mischung zu gleichen Teilen aus Grillo, Insolia und Catarratto, denen die gleiche Menge Chardonnay-Trauben hinzugefügt wird. Drei große autochthone Rebsorten des Gebietes, vereint und verfeinert durch die Anwesenheit der vielseitigsten internationalen Rebsorten. Für einmal nicht der absolute Protagonist, sondern in die Rolle des Co-Stars in dieser Symphonie von Aromen und Geschmacksrichtungen verwiesen. Die Handschrift unter diesem Wein ist, wie bei allen Weinen des Weinguts Campobello di Licata, die von Riccardo Cotarella, einem Önologen, der sicherlich keiner Vorstellung bedarf. In der Nase Düfte von gelben Blumen, weißer Melone und Apfel. Der Geschmack ist hervorragend ausbalanciert, dank eines idealen Verhältnisses zwischen dem Duft der Frucht und der guten natürlichen Säure. Im Abgang kommen süße Gewürze und mediterrane Kräuter zum Vorschein. Ein extrem reichhaltiger Wein, der sich gut mit Fischgerichten kombinieren lässt. Hervorragend als Aperitif, ist er der Wein, den man öffnet, wenn das Abendessen mit einer Vorspeise aus rohen Meeresfrüchten beginnt.

Willkommen im Baglio del Cristo. Im Herzen Siziliens, genauer gesagt in der Landschaft von Agrigento, liegt das Weingut Baglio del Cristo. Ein einzigartiger Organismus, der aus zehn Mikrobereichen besteht. Insgesamt fünfzig Hektar auf den Hügeln von Campobello di Licata gelegen. Weinberge zwischen 230 und 270 Metern über dem Meeresspiegel, etwa acht Kilometer von der Küste entfernt. Moderne, hochverdichtete Anpflanzungen mit etwa 5.000 Pflanzen pro Hektar, die ausschließlich von Hand in kleinen Kisten geerntet werden. Ein önologischer Weg, der auf die Suche nach absoluter Qualität abzielt, dank einer geeigneten Umgebung, mit einem außergewöhnlichen Mikroklima. Limitierte Produktionen, auch abhängig vom Jahrgang, das Ergebnis einer individuellen Weinbereitung für jeden Weinberg, die ein einzigartiges und wertvolles Gebiet respektiert.

Wenn Sie kaufen möchten "C'D'C'"Bianco IGP Terre Siciliane 2022 di Baglio del Cristo di CampobelloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "C'D'C'"Bianco IGP Terre Siciliane 2022 di Baglio del Cristo di Campobello Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung