Montefalco Rosso Riserva DOC 2020

Montefalco Rosso Riserva DOC 2020.
Cantina Fratelli Pardi
Jahrgang: 2020
Herkunft: Umbrien, Montefalco (PG)
Verfügbar: 1
Mediterraner Charakter

Was: Aus Sangiovese, Sagrantino und Montepulciano
WARUM: Für seine schöne ausdrucksstarke Originalität
PERFEKT MIT: Schweinebraten mit Kartoffeln

Cantina Fratelli Pardi
Jahrgang: 2020
Herkunft: Umbrien, Montefalco (PG)
Verfügbar: 1
Mediterraner Charakter

Was: Aus Sangiovese, Sagrantino und Montepulciano
WARUM: Für seine schöne ausdrucksstarke Originalität
PERFEKT MIT: Schweinebraten mit Kartoffeln

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Umbrien
  • Rebsorten 70% SANGIOVESE 20% SAGRANTINO 10% MONTEPULCIANO
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrot. Eine Nase von schöner, ausdrucksstarker Originalität, die in ihrer Süße an einen mediterranen Charakter mit roten Fruchtblüten erinnert. Im Mund ist er einladend und offenbart eine ausdrucksstarke, elegante und raffinierte Textur sowie einen an mineralischen Nuancen reichen Abgang.
  • Weinherstellung Gärung auf den Schalen für 10 Tage. Alkoholische und malolaktische Gärung in rostfreiem Stahl. 18 Monate in 26 Hl französischen/slowenischen Eichenfässern. 6 Monate in der Flasche
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, lichtgeschützten Ort aufbewahren und die Flasche flach hinlegen. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Tonhaltig, sedimentären Ursprungs
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Italien

• Imbottigliato da Cantina Fratelli Pardi S.S. - via Giovanni Pascoli, 7/9 - 06036 Montefalco (PG) - Italia

Montefalco Rosso Riserva DOC 2020
  • Montefalco Rosso Riserva DOC, dieser Rotwein aus dem Gebiet, den die Cantina Fratelli Pardi hier anbietet, wird aus einem Verschnitt von drei Rebsorten hergestellt: 70% Sangiovese, der unbestrittene Fürst Mittelitaliens, 20% Sagrantino, die repräsentativste Rebsorte Umbriens, und 10% Montepulciano-Trauben. Es ist schwer, sich eine Mischung vorzustellen, die repräsentativer für die Tradition ist als diese. Die Ernte, die ausschließlich von Hand erfolgt, beginnt Mitte September und dauert bis Anfang Oktober. Im Weinkeller werden die Trauben etwa 10 Tage lang auf den Schalen eingemaischt und anschließend in Edelstahltanks alkoholisch vergoren. Am Ende der Verarbeitung wird der Wein in 26-Hektoliter-Fässer aus französischer und slowenischer Eiche gefüllt. Diese Phase dauert etwa 18 Monate, gefolgt von mindestens weiteren 9 Monaten in Edelstahl. Erst dann ist der Wein bereit für die Abfüllung. Rubinrot, in der Nase eine schöne ausdrucksstarke Originalität. Er hat einen ausgesprochen mediterranen Charakter, mit Noten von Blumen und roten Früchten. Im Mund ist er jedoch einladend und hat eine wichtige, aber raffinierte Tannintextur. Lang und angenehm ist auch der Abgang, der reich an mineralischen Nuancen ist. Dieser umbrische Rotwein ist ein fabelhafter Wein für die ganze Mahlzeit und braucht eine schmackhafte Begleitung. Hervorragend zu Schweinebraten mit Kartoffeln.

Diese Geschichte beginnt im Jahr 1919. In jenem Jahr gründeten die Brüder Alfredo, Francesco und Alberto Pardi die Familienkellerei. Damals befand sich die Weinkellerei im Erdgeschoss des Krankenhauses San Marco im Komplex San Francesco in Montefalco. Damals wurde ein Teil der Trauben direkt von den Brüdern erzeugt, ein anderer Teil wurde von den örtlichen Landbesitzern gekauft. Die Produktion umfasste sowohl Weiß- als auch Rotweine, wobei der Sagrantino, der damals ausschließlich als Passito hergestellt wurde, die wichtigste Produktion darstellte. Getrieben von dem Wunsch, die Arbeit ihrer Urgroßeltern fortzusetzen, begannen Francesco, Gianluca Rio und Alberto Mario im Jahr 2002 mit Hilfe ihrer Eltern Agostino und Alberto eine umfassende Umstrukturierung des Familienbetriebs. Heute wird die Cantina Fratelli Pardi von den Brüdern Gianluca Rio und Alberto Mario geleitet, die mit viel Enthusiasmus und harter Arbeit den Betrieb weiterführen, den sie vor mehr als einem Jahrhundert gegründet haben. Der neue Weinkeller befindet sich nur wenige Schritte von der Stadt Montefalco entfernt unter den alten Stadtmauern. Es wurde 2003 gebaut und ist für die gesamte Produktionskette bestimmt. Die Weinberge, die sich entlang der sanften Hügel von Casale, Campolungo, Pietrauta und Lasignano auf dem Gebiet von Montefalco befinden, erstrecken sich über etwa 11 Hektar.

Wenn Sie kaufen möchten Montefalco Rosso Riserva DOC 2020 di Cantina Fratelli PardiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Montefalco Rosso Riserva DOC 2020 di Cantina Fratelli Pardi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung