"Enemigo Mio" Garnacha 2022 IGP Terra de Murcia

"Enemigo Mio" Garnacha 2022 IGP Terra de Murcia.
Casa Rojo
Jahrgang: 2022
Herkunft: Spanien
Verfügbar: 4
Garnacha, 'mediterraner Stil'

Was: In Eichenfässern gereift
WARUM: Für alle, die sich gerne überraschen lassen
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, Wurstwaren und mittelalte Käsesorten

Casa Rojo
Jahrgang: 2022
Herkunft: Spanien
Verfügbar: 4
Garnacha, 'mediterraner Stil'

Was: In Eichenfässern gereift
WARUM: Für alle, die sich gerne überraschen lassen
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, Wurstwaren und mittelalte Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGP
  • Herkunft Spanien
  • Rebsorten 100% Garnacha
  • Sensorische Eigenschaften Enemigo Mio ist ein Wein mit einer schönen kirschroten Farbe, nicht sehr intensiv. In der Nase zeigen sich intensive Noten von Jugendlichkeit, wilden roten Früchten und Lakritze, begleitet von balsamischen und minzigen Noten. Im Hintergrund, sehr leichte Noten von geröstetem Holz, elegant, subtil, die immer begleiten die Frucht als Protagonist. Frische Noten von Wildkräutern und Gewürzen. Am Gaumen ist er ein weicher Wein, sehr frisch und lang, mit überraschender Säure und sehr süßen und angenehmen Tanninen.
  • Weinherstellung Ernte: Handgepflückt in der letzten Augustwoche in 12-kg-Kisten. Gärung in 11.000-Liter-Fässern und 4 Monate in französischen Barriques.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
    "Enemigo Mio" Garnacha 2022 IGP Terra de Murcia
  • Dieser Vino de la Tierra de Murcia, die Stufe unterhalb der DO, der spanischen Herkunftsbezeichnung, stammt aus der Gemeinde Jumilla. Es ist ein Wein aus 100% Garnacha-Trauben. Ein ganz besonderer Garnacha, allerdings im perfekten "mediterranen Stil", wie die Weingurus von Casa Rojo zu sagen pflegen. Im Enemigo Mío wird die Frische und das aromatische Potenzial dieser Rebsorte durch eine sorgfältige Verarbeitung im Weinberg und im Keller genutzt. Im August wird daher ein Grünschnitt durchgeführt, um die Wuchskraft der Rebe zu minimieren und so die Produktion an die gewünschte Konzentration anzupassen. Die Weinlese erfolgt dann von Hand in kleinen 12-Kilo-Kisten, um die Gesundheit der Trauben während des Transports in den Keller zu erhalten. Anschließend werden die Trauben doppelt sortiert und abgebeert. Enemigo Mío wird in 4 verschiedenen Fässern aus französischer Eiche mit einem Fassungsvermögen von 11.000 Litern vergoren. Nach dem Abstich im Januar wird er sofort in Flaschen abgefüllt und nach nur 3 Monaten auf den Markt gebracht. Im Glas entdeckt man einen schönen Rotwein, der sich durch eine nicht sehr intensive Farbe auszeichnet. In der Nase entfaltet sich ein reichhaltiges Bouquet, das von schönen roten Wildfrüchten, Kirschen, Blaubeeren und einem Hauch von Karamell geprägt ist. Dann subtile Aromen von Gewürzen, Kakao und Nüssen, aufgrund der Passage in Eiche "fudres". Im Mund ist er elegant, fruchtig, fleischig, rund und frisch. Ein wahrhaft überraschender Wein. Versuchen Sie es!

Bei Casa Rojo verstehen wir den kreativen Prozess der Weinherstellung als eine Erkundung der inneren Qualität unserer handverlesenen Trauben, Merkmale einzigartiger Terroirs, verstärkt durch das Klima und sorgfältig kultiviert von Fachleuten, die sie lieben. Vielleicht reicht diese Absichtserklärung aus, um zu zeigen, dass Casa Rojo kein gewöhnliches Weingut ist, das in den letzten Jahren auf der Grundlage eines wer weiß wie gearteten Geschäftsplans aus dem Boden gestampft wurde. Vielmehr ist Casa Rojo ein kreatives "Weindesign"-Projekt, das von einem heterogenen Team von Jungen und Mädchen, den Weingurus, durchgeführt wird. Das Ergebnis sind Produkte, die nicht nur in technischer Hinsicht gut sind, sondern auch in Sachen Marketing und Kommunikation auf der Höhe der Zeit, mit Etiketten, die kaum unbemerkt bleiben. Moderne Weine, die den enormen Wert eines Landes, Spaniens, widerspiegeln, das in den letzten Jahren in der Lage war, das Beste aus seinen Weinbergen zu machen.

Wenn Sie kaufen möchten "Enemigo Mio" Garnacha 2022 IGP Terra de Murcia di Casa RojoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Enemigo Mio" Garnacha 2022 IGP Terra de Murcia di Casa Rojo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung