Malbec "The Apple doesn't fall far from the three" Mendoza 2021

Malbec "The Apple doesn't fall far from the three" Mendoza 2021.

RP

• WeinartRotwein
  • Herkunft Mendoza
  • Rebsorten 100% Malbec
  • Sensorische Eigenschaften Die Nase bietet wunderbare Aromen von wilden dunklen Früchten, Vanille und Schokolade. Am Gaumen ist er komplex und reichhaltig, mit weichen, reifen Tanninen und einem langen Abgang
  • Weinherstellung Die Trauben stammen aus zwei sehr unterschiedlichen Gebieten: unserem Weingut in Perdriel, am Ufer des Flusses Mendoza, mit steinigen, lehmigen Böden, und mit Caliche-Flächen, die wir mit den kalkhaltigen, hochgelegenen Böden von Gualtallary, 1.400 Meter über dem Meeresspiegel, kombinieren. Zwei Welten, die zusammengenommen eine gute Saftigkeit und Frische ergeben. Die Trauben werden entrappt und kommen auf natürliche Weise durch die Schwerkraft in kleine Zementtanks. Die Gärung erfolgt ohne Zugabe von Fremdstoffen und bei Temperaturen zwischen 26 und 28°C über mehrere Wochen. Die Reifung erfolgt in gebrauchten französischen Eichenfässern bis zur nächsten Ernte.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Argentinien

• Bodegas Matias Riccitelli. Luján de Cuyo, Mendoza Province, Argentina

• Robert Parker 90
  • Wine Enthusiast 91
    Malbec "The Apple doesn't fall far from the three" Mendoza 2021
  • Der Apfel fällt nie weit vom Stamm"... und dieser Wein repräsentiert am besten die Leidenschaft der Bodega Matias Riccitelli für die Weinherstellung. Ein önologisches Talent, das in diesem reinen Malbec leicht zu finden ist. Ein faszinierender Wein, der seine einzigartigen Eigenschaften aus der geschickten Kombination von Trauben aus zwei charakteristischen Gebieten von Lujan de Cuyo, Argentinien, bezieht. Die Trauben aus dem Weingut Perdriel, das an den Ufern des Flusses Mendoza liegt, profitieren von steinigen, lehmigen Böden mit Caliche-Anteilen. Die Trauben von Gualtallary, 1400 Meter über dem Meeresspiegel gelegen, wachsen dagegen auf Kalksteinböden. Diese Kombination verschiedener Terroirs führt zu einem Wein, der eine perfekte Harmonie zwischen "Saftigkeit und Frische" zum Ausdruck bringt. Der Wein wird spontan in kleinen Zementfässern vergoren und reift in gebrauchten französischen Eichenfässern, die dem Wein Komplexität und Struktur verleihen. In der Nase wunderbare Aromen von dunklen Waldfrüchten, Vanille und Schokolade. Im Mund ist er komplex und reichhaltig, mit weichen, reifen Tanninen und einem langen, einhüllenden Abgang. Um ihn auf den Tisch zu bringen, begleiten Sie ihn einfach mit herzhaften gegrillten Lamm- oder Rindfleischgerichten.

Riccitelli Wines ist ein junges und farbenfrohes Weingut, das 2009 von Matias Riccitelli gegründet wurde, einem argentinischen Winzer, der Erfahrungen in einigen der renommiertesten Weingüter des Landes und der Welt gesammelt hat. Das Weingut befindet sich in Las Compuertas, dem höchstgelegenen Gebiet von Lujan de Cuyo, auf 1100 Metern über dem Meeresspiegel. Hier werden auf 20 Hektar unbebauter Weinberge die Trauben von alten Rebstöcken geerntet. Riccitelli Wines arbeitet aber auch mit kleinen Erzeugern zusammen, die Parzellen in unterschiedlichen Höhenlagen zwischen 1.000 und 1.700 Metern über dem Meeresspiegel besitzen, und zwar in Gualtallary, Chacayes, Vistalba, Las Compuertas und La Carrera. Das Ziel von Riccitelli Wines ist es, den Ausdruck des Terroirs zu verstärken, um lebendige Weine zu erhalten, die die große Vielfalt der argentinischen Böden zum Ausdruck bringen. Im Jahr 2015 startete das Unternehmen ein neues Projekt zur Aufwertung der alten Weinberge im argentinischen Patagonien, die in den späten 1960er Jahren im oberen Rio-Negro-Tal angelegt wurden.

Wenn Sie kaufen möchten Malbec "The Apple doesn't fall far from the three" Mendoza 2021 di Riccitelli WinesAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Malbec "The Apple doesn't fall far from the three" Mendoza 2021 di Riccitelli Wines Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung