Reserva DOC Rioja 2017.

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft La Rioja
  • Rebsorten 100% Tempranillo
  • Sensorische Eigenschaften Auffällige granatrote Farbe mit rubinroten Reflexen. In der Nase zeigen sich Aromen von reifen schwarzen Früchten und Lakritze, die sich perfekt mit den Röst-, Gewürz- und Balsamico-Noten verbinden, die von seinem Aufenthalt im Fass herrühren und ihm große Komplexität verleihen. Am Gaumen ist er durch seine feinen Tannine rund und samtig mit einigen Röstnuancen im Abgang, die ihm eine angenehme Erinnerung verleihen.
  • Weinherstellung Alte Weinberge an den Hängen der Sierra de Cantabria, die von Hand geerntet werden. Mazeration vor der Gärung für 24 Stunden. Alkoholische Gärung mit regelmäßigem Umpumpen in Edelstahltanks für 8 Tage bei einer kontrollierten Temperatur von 24ºC, um die fruchtigen Aromen maximal zu erhalten und zu extrahieren. Malolaktische Gärung in Zementbehältern.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Spanien

• ELABORADO Y EMBOTELLADO PORT: BODEGAS SONSIERRA. SAN VICENTE DE LA SONSIERRA, ESPANA.

Reserva DOC Rioja 2017
  • Rioja ist eine der berühmtesten Weinregionen Spaniens und liegt im Norden des Landes. In der Region werden hauptsächlich Rotweine aus der Tempranillo-Traube hergestellt, die die typische Sorte des Gebiets ist. Die Rioja ist in drei Unterregionen unterteilt: Rioja Alta, Rioja Baja und Rioja Alavesa, von denen jede ein anderes Klima und Terroir aufweist. Aus diesem interessanten Weinbaugebiet stammt diese Reserva, die von der Bodega Sonsierra aus reinen Tempranillo-Trauben hergestellt wird. Die Trauben stammen von alten Weinbergen an den Hängen der Sierra de Cantabria, werden von Hand geerntet und nach traditionellen Methoden vinifiziert. Im Glas hat der Wein eine schöne granatrote Farbe mit rubinroten Reflexen. In der Nase Aromen von reifen schwarzen Früchten und Lakritze, perfekt ausbalanciert mit Röst-, Gewürz- und Balsamico-Noten, die von seinem Aufenthalt im Fass herrühren und ihm große Komplexität verleihen. Im Mund hingegen sind die Tannine delikat und machen ihn rund und samtig, mit einigen Röstnuancen im Abgang, die ihm eine angenehme Erinnerung verleihen. Er eignet sich hervorragend zur Verfeinerung von Wildgerichten, aber auch zu Braten, Eintöpfen und sehr reifem Käse.

Die Botega Sonsierra wurde am 15. Mai 1962 gegründet und ist heute die zweitgrößte Abfüllgenossenschaft in Rioja. Ein Beispiel für die Koordination und Zusammenarbeit von 136 Winzern, die 492 Hektar Weinberge bewirtschaften. Sie verteilen sich über eine hügelige Landschaft und sind in kleine Parzellen und Terrassen aufgeteilt, die von einer Höhe von 420 Metern über dem Meeresspiegel in der Nähe des Ebro bis zu über 700 Metern am Fuße der Sierra de Cantabria reichen. Die verschiedenen Höhenlagen garantieren unterschiedliche Mikroklimata und begünstigen die perfekte Reifung der Trauben, auch in Jahren mit extremen Wetterbedingungen. In den Weinbergen wachsen nur einheimische Sorten, insbesondere Tempranillo und Viura, mit Rebstöcken, die zwischen 20 und 130 Jahren alt sind. Ein wahrer Schatz.

Wenn Sie kaufen möchten Reserva DOC Rioja 2017 di SonsierraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Reserva DOC Rioja 2017 di Sonsierra Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung