"El Rayo" DOCa Rioja 2019

"El Rayo" DOCa Rioja 2019.
Bodegas Olarra
Jahrgang: 2019
Herkunft: La Rioja, Logrono
Wildes Zeichen

Was: Aus Tempranillo, mit Mazuelo und Graciano
WARUM: Für seine gut eingebundenen Tannine
PERFEKT MIT: Rote Fleischsorten

Bodegas Olarra
Jahrgang: 2019
Herkunft: La Rioja, Logrono
Wildes Zeichen

Was: Aus Tempranillo, mit Mazuelo und Graciano
WARUM: Für seine gut eingebundenen Tannine
PERFEKT MIT: Rote Fleischsorten

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft La Rioja
  • Rebsorten 85% Tempranillo 15% Mazuelo e Graciano
  • Sensorische Eigenschaften Intensive kirschrote Farbe mit violetten Reflexen. Komplexe Aromen aufgrund seiner langen Lagerung im Fass, energischer und "elektrischer" Abgang mit großer Finesse und Struktur, ohne jedoch seinen wilden, fruchtigen und pflanzlichen Charakter zu verlieren. Sehr rund und intensiv im Mund.
  • Weinherstellung Trauben aus alten Weinbergen in der Rioja Alta, wo sich die Frucht frei entfalten kann, wie es die Natur vorgesehen hat. Minimale Eingriffe in den Weinberg, mäßige Ernte, mit weniger kompakten Trauben und kleineren Trauben. Eine Garantie für höchste Qualität. Malolaktische Gärung in neuen amerikanischen Eichenfässern auf der Suche nach Finesse und Rundheit.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Spanien

• Gruppo Bodegas Olarra. AV. MENDAVIA 30, 26009 LOGROÑO (LA RIOJA)

"El Rayo" DOCa Rioja 2019
  • El Rayo ist ein Wein, der von Bodegas Olarra in der Weinregion Rioja in Spanien hergestellt wird. Der Wein wird aus einem Verschnitt von hauptsächlich Tempranillo-Trauben hergestellt, denen eine kleine Menge Mazuelo und Graciano-Trauben zugesetzt wird. Die Trauben stammen von alten Weinbergen in der Rioja Alta, wo sie mit minimalen Eingriffen angebaut werden, um maximale Qualität zu gewährleisten. Am Ende der Weinbereitung und vor der Abfüllung in Flaschen wird der Wein vollständig in neuen Fässern aus amerikanischer Eiche malolaktisch vergoren, um ihm mehr Finesse und Rundheit zu verleihen. Danach folgt eine langsame Reifung, ebenfalls in Holz, bevor der Wein in der Flasche reift. Im Glas zeigt er eine intensive kirschrote Farbe mit violetten Reflexen. Die Aromen sind komplex, was auf die lange Reifezeit im Fass zurückzuführen ist, mit einem Abgang, der Energie und Finesse bewahrt. Im Mund zeigt er einen wilden", fruchtigen und pflanzlichen Charakter. Er ist rund und intensiv und beeindruckt durch die Feinheit seiner gut eingebundenen Tannine. Ein ausgewogener und komplexer Wein, der den Charakter des Rioja-Gebietes voll widerspiegelt.

Seit ihrer Gründung ist die Bodegas Olarra als Gran Catedral del Rioja, als höchster Vertreter der Weinarchitektur, anerkannt. Das beeindruckende Gebäude von Juan Antonio Ridruejo ist in der Tat eines der frühesten Beispiele für die Anwendung von Architektur auf eine Weinkellerei und eines der ersten, das von einem renommierten Architekten entworfen wurde. Es wurde nach dem Vorbild einer alten dreistöckigen gotischen Kathedrale erbaut und verfügt über große Räume für den Weinausbau, die keine externen Systeme zur Temperaturregelung benötigen. Die Bodega, die auf eine 50-jährige Geschichte zurückblicken kann, stützt sich auf eine strenge Auswahl der Rohstoffe und auf traditionelle, an die neue Zeit angepasste Produktionsmethoden. Dies hat es ihr ermöglicht, ihre Produkte an den Geschmack der neuen Verbraucher anzupassen. Heute wird das Unternehmen von der dritten Generation der Familie Olarra geführt, die durch drei fähige junge Leute vertreten wird.

Wenn Sie kaufen möchten "El Rayo" DOCa Rioja 2019 di Bodegas OlarraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "El Rayo" DOCa Rioja 2019 di Bodegas Olarra Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung