"El Gordo del Circo" Verdejo 2022 DO Rueda

"El Gordo del Circo" Verdejo 2022 DO Rueda.
Casa Rojo
Jahrgang: 2022
Herkunft: Spanien
Produkt nicht verfügbar
Der schöne Charakter von El Gordo

Was: Aus reinen Verdejo-Trauben
WARUM: Für seinen runden, frischen Geschmack
PERFEKT MIT: Erster und zweiter Gang auf der Basis von Fisch oder weißem Fleisch

Casa Rojo
Jahrgang: 2022
Herkunft: Spanien
Produkt nicht verfügbar
Der schöne Charakter von El Gordo

Was: Aus reinen Verdejo-Trauben
WARUM: Für seinen runden, frischen Geschmack

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Spanien
  • Rebsorten 100% Verdejo
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen, sauber, brillant und transparent. In der Nase ist er elegant und intensiv, mit balsamischen und sortentypischen Aromen wie Heu, frisch gemähtem Gras und Anis, gefolgt von Zitrusfrüchten und weißen Früchten. Am Gaumen ist er vollmundig, frisch, mit einer klaren Säure, die perfekt mit dem Zuckeranteil integriert ist.
  • Weinherstellung Ernte: Handgepflückt in der ersten Septemberwoche. Reifung: 5 Monate auf dem Hefesatz.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Kiesige und sandige Böden
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
    "El Gordo del Circo" Verdejo 2022 DO Rueda
  • El Gordo del Circo", wörtlich "der dicke Kerl aus dem Zirkus". Und für diejenigen, die an der Übersetzung zweifeln, genügt ein Blick auf das schöne Etikett dieser Flasche von Casa Rojo, um zu wissen, worum es sich handelt. Abgesehen vom ästhetischen Aspekt ist dieser Wein jedoch nicht zu unterschätzen. Es handelt sich nämlich um einen interessanten spanischen Weißwein, der aus reinen Verdejo-Trauben hergestellt wird. Die Trauben werden in alten Weinbergen in Olmedo in der Provinz Valladolid geerntet, wo diese interessante einheimische Sorte ihren ganzen Charakter zum Ausdruck bringt. Der strohgelbe El Gordo (del Circo) präsentiert sich in der Nase von mittlerer Intensität mit überschwänglichen Noten von Grapefruit, reifer Ananas und Limette. Im Laufe der Minuten treten auch krautige und leicht mentholhaltige Noten auf. Das Beste kommt aber erst später, wenn der Wein auf der Zunge zergeht. An diesem Punkt entdeckt man einen Wein, der sich durch einen runden und frischen Geschmack auszeichnet, in dem die schönen Noten von exotischen Früchten, die man zuvor wahrgenommen hat, wieder auftauchen, ebenso wie ein Hauch von Anis, der den schönen Abgang charakterisiert.

Bei Casa Rojo verstehen wir den kreativen Prozess der Weinherstellung als eine Erkundung der inneren Qualität unserer handverlesenen Trauben, Merkmale einzigartiger Terroirs, verstärkt durch das Klima und sorgfältig kultiviert von Fachleuten, die sie lieben. Vielleicht reicht diese Absichtserklärung aus, um zu zeigen, dass Casa Rojo kein gewöhnliches Weingut ist, das in den letzten Jahren auf der Grundlage eines wer weiß wie gearteten Geschäftsplans aus dem Boden gestampft wurde. Vielmehr ist Casa Rojo ein kreatives "Weindesign"-Projekt, das von einem heterogenen Team von Jungen und Mädchen, den Weingurus, durchgeführt wird. Das Ergebnis sind Produkte, die nicht nur in technischer Hinsicht gut sind, sondern auch in Sachen Marketing und Kommunikation auf der Höhe der Zeit, mit Etiketten, die kaum unbemerkt bleiben. Moderne Weine, die den enormen Wert eines Landes, Spaniens, widerspiegeln, das in den letzten Jahren in der Lage war, das Beste aus seinen Weinbergen zu machen.

Wenn Sie kaufen möchten "El Gordo del Circo" Verdejo 2022 DO Rueda di Casa RojoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "El Gordo del Circo" Verdejo 2022 DO Rueda di Casa Rojo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung