Bala Perdida 2020 DO Alicante

Bala Perdida 2020 DO Alicante.
Bodegas Arráez
Jahrgang: 2020
Herkunft: Spanien
Rebellisch, unkonventionell und beeindruckend

Was: Reine Weinbereitung aus Alicante Bouschet-Trauben
WARUM: Für seinen mediterranen Charakter
PERFEKT MIT: Risottos, Fleisch und leckere Fischsuppen

Bodegas Arráez
Jahrgang: 2020
Herkunft: Spanien
Rebellisch, unkonventionell und beeindruckend

Was: Reine Weinbereitung aus Alicante Bouschet-Trauben
WARUM: Für seinen mediterranen Charakter
PERFEKT MIT: Risottos, Fleisch und leckere Fischsuppen

• WeinartStiller Trockener Rotwein
  • Herkunft Spanien
  • Rebsorten 100 % Alicante Bouschet
  • Sensorische Eigenschaften Intensiver kirschroter Wein. Aromen von reifen Beeren, die an Kompott erinnern. Am Gaumen seidig und angenehm.
  • Weinherstellung Ernte: Von Hand geerntet. Reifung: 4 Monate in amerikanischen und ungarischen Eichenfässern.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fisch, Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Sandy
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
    Bala Perdida 2020 DO Alicante
  • Bala Perdida, wörtlich "verlorene Kugel", ist ein Rotwein, der zu 100% in Spanien hergestellt und von Bodegas Arráez angeboten wird. Hergestellt aus einer reinen Vinifikation von Alicante Bouschet-Trauben aus alten Weinbergen mit einem Durchschnittsalter von 35 Jahren. Ausgereifte Rebstöcke, die einige Trauben mit hoher Konzentration hervorbringen können und auf den kargen, sandigen und kalkhaltigen Böden des Hinterlandes von Alicante wurzeln. Die Trauben reifen in einem heißen Klima, das durch starke Sonneneinstrahlung und hohe Temperaturen gekennzeichnet ist und oft unter Wassermangel leidet. Diese extremen Bedingungen sind ausschlaggebend und prägen die erzielten Weine. Im Weinkeller wird eine sanfte Mazeration durchgeführt, um die frischen und sortentypischen Aromen zu extrahieren, die die Grundlage für diesen Wein bilden, der dann in Eichenfässern ausgebaut wird, um Komplexität und tertiäre Noten zu erhalten. Das Ergebnis ist, wie die Erzeuger betonen, ein rebellischer, unangepasster Wein, der das Auge und den Gaumen beeindruckt. Bala Perdida ist ein 100% mediterraner Rotwein, der perfekt zu Risotto, Fleisch und leckeren Fischsuppen passt.

Bodegas Arráez ist definitiv "eine große Familie". Ein großartiges Team, das aus vielen Menschen besteht, die durch dieselben Ideen und dasselbe Verständnis von Wein vereint sind. Eine eingeschworene Gruppe. Die Kellerei befindet sich in Font de la Figuera und wurde aus drei alten Kellern privater Winzer errichtet. Im Laufe der Zeit wurde die Weinkellerei renoviert und an die neuen Techniken der Weinherstellung und Abfüllung angepasst. Dies hat jedoch nichts an dem ursprünglichen Ansatz geändert, der der lokalen Weinbautradition treu ist. Die Weinberge liegen etwa 90 Kilometer vom Mittelmeer entfernt auf einer Höhe von 600 bis 800 Metern zwischen zwei Tälern, deren Ausrichtung ein mediterran-kontinentales Mikroklima erzeugt. Zusammen mit den von Natur aus kargen Böden schafft dies einzigartige Bedingungen für den Anbau von Qualitätstrauben. Die Weinkellerei besitzt 30 Hektar Weinberge mit hauptsächlich lokalen Sorten. 40 Jahre alte Rebstöcke werden noch im Busch gezogen und neue, moderne Anpflanzungen werden mit zeitgemäßen Techniken vorgenommen.

Wenn Sie kaufen möchten Bala Perdida 2020 DO Alicante di Bodegas ArráezAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bala Perdida 2020 DO Alicante di Bodegas Arráez Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung