"Munazei" Rosato Lacryma Christi del Vesuvio DOC 2022

"Munazei" Rosato Lacryma Christi del Vesuvio DOC 2022.
Casa Setaro
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kampanien, Trecase (NA)
Verfügbar: 5
Angenehm weich und frisch

Was: Piedirosso auf piede franco
WARUM: Für diejenigen, die einen einzigartigen und besonderen Rosé wünschen
PERFEKT MIT: Pizza margherita

Casa Setaro
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kampanien, Trecase (NA)
Verfügbar: 5
Angenehm weich und frisch

Was: Piedirosso auf piede franco
WARUM: Für diejenigen, die einen einzigartigen und besonderen Rosé wünschen
PERFEKT MIT: Pizza margherita

• WeinartStiller Trockener Roséwein DOC
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten 100% piedirosso
  • Sensorische Eigenschaften Verkostungsnotizen helle Kirsche, mit floralen Anklängen von Geranien, leicht fruchtig, mit mineralischen Reflexen. Fließend im Mund, frisch und lang mit angenehmer Säure.
  • Weinherstellung Weinbereitung: manuelle Selektion der Trauben, Abbeeren und 4-6 Stunden Mazeration auf den Schalen, dann Ablassen des Mostes und Gärung bei kontrollierter Temperatur für 20 Tage.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen maximal 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet vulkanisch
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Azienda Agricola Casa Setaro di Setaro Massimo – Trecase (NA), Italien

"Munazei" Rosato Lacryma Christi del Vesuvio DOC 2022
  • Für diejenigen, die einen einzigartigen und besonderen Rosé wünschen, ist der Munazei, Lacryma Christi Del Vesuvio Doc, die richtige Flasche. Denn er stammt aus einer reinen Vinifikation von Piedirosso-Trauben, die typisch für die Gegend sind, vor allem aber von alten Rebstöcken, die noch mit Freilandreben bepflanzt sind. Wir sind in den Hügeln, auf etwa 250-300 Meter über dem Meeresspiegel, in Tirone della Guardia, innerhalb des Vesuv-Nationalparks. Wir beginnen mit einer manuellen Selektion der Trauben, gefolgt von der üblichen Entrappung und ca. 5 Stunden Mazeration auf den Schalen. An diesem Punkt, wenn der Most gerade genug gefärbt ist, gehen wir in die Gärungsphase bei kontrollierter Temperatur über. Dieser Vorgang dauert etwa 20 Tage. Unmittelbar danach wird der Wein für 6 Monate in Stahlbehältern und weitere 2 Monate in der Flasche gelagert. So entdecken wir einen Wein, der sich durch eine schöne helle Kirschfarbe auszeichnet, mit einem faszinierenden Bouquet, das an Geranienblüten, frische Früchte und einen subtilen Hauch von Mineralien erinnert. Im Mund zeigt er sich als ein angenehm fließender und frischer Wein.

Wir sind in Kampanien, an den Hängen des Vesuvs. Hier befindet sich Casa Setaro, geboren aus der Initiative einer Familie, die sich in den letzten Jahren mit großer Hingabe der Aufwertung und Wiederentdeckung der alten autochthonen Rebsorten der Region gewidmet hat, von denen einige vom Aussterben bedroht sind, wie z.B. der Caprettone. Die Produktion erfolgt in vollem Respekt vor der Umwelt, um eine Reihe von Weinen, die repräsentativ für ihr Gebiet sind, zu erzeugen. Aber immer mit einem Auge auf Innovation und Zukunft gerichtet. Massimo Setaro leitet das Unternehmen, unterstützt von seiner Frau Maria Rosaria. Gemeinsam bewahren sie die Geschichte des vesuvianischen Weinbaus mit liebevoller Handarbeit. Der Weinberg mit Freilandhaltung ist das Herzstück von Casa Setaro. Zwölf Hektar, gelegen auf einer Höhe zwischen 200 und 350 Metern über dem Meeresspiegel, mit vulkanischen Böden, die den Weinen einen ganz besonderen Charakter verleihen.

Wenn Sie kaufen möchten "Munazei" Rosato Lacryma Christi del Vesuvio DOC 2022 di Casa SetaroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Roséwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Munazei" Rosato Lacryma Christi del Vesuvio DOC 2022 di Casa Setaro Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung