Château Cantemerle Haut Médoc Grand Cru Classé 2020

Château Cantemerle Haut Médoc Grand Cru Classé 2020.

JS

Vino premiato
Château Cantemerle
Jahrgang: 2020
Herkunft: Bordeaux, Medoc
Strukturiert und getönt

Was: Klassischer Verschnitt im Bordeaux-Stil
WARUM: Für sein großes Alterungspotenzial
PERFEKT MIT: Hauptgerichte aus Fleisch, auch lange gekocht

Prämierter Prämierter
Château Cantemerle
Jahrgang: 2020
Herkunft: Bordeaux, Medoc

James Suckling

Strukturiert und getönt

Was: Klassischer Verschnitt im Bordeaux-Stil
WARUM: Für sein großes Alterungspotenzial
PERFEKT MIT: Hauptgerichte aus Fleisch, auch lange gekocht

• WeinartRotes DOC
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 58% Cabernet Sauvignon, 29% Merlot, 7% Cabernet Franc, 6% Petit Verdot
  • Sensorische Eigenschaften Aromen von schwarzen Johannisbeeren und Kirsch mit Noten von getrockneten Blutorangen, Lakritze und Kakao. Mittelkräftiger Körper mit gut eingebundenen, fein geschliffenen Tanninen. Strukturiert und straff, am Gaumen frisch und lebendig, reich an Gewürzen und getrockneten Kräutern. Anhaltender, kreidehaltiger Abgang. Jetzt köstlich.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Chateau Cantemerle

• James Suckling 94
    Château Cantemerle Haut Médoc Grand Cru Classé 2020
  • Die Appellation Haut-Médoc macht fast ein Drittel der Rebsorten des Médoc aus. Wir befinden uns, um es vorwegzunehmen, im Herzen des Bordeaux, wo die Vielfalt der Böden einen der wichtigsten Trümpfe für die Weingüter (oder besser gesagt Châteaus) darstellt und die Herstellung von Weinen mit unterschiedlichen Stilen ermöglicht. Alle sind jedoch durch ein gemeinsames Gleichgewicht und ein einfaches, harmonisches Bouquet miteinander verbunden. Ein schönes Beispiel dafür ist dieser Château Cantemerle, Grand Cru Classé. Dieser Bordeaux-Rotwein stammt aus der Region Haut-Médoc und ist das Ergebnis der Verarbeitung der wichtigsten Rebsorten der Region. Im Einzelnen handelt es sich um 58% Cabernet Sauvignon, 29% Merlot, 7% Cabernet Franc und 6% Petit Verdot. In kleinen Eichenfässern gereift, präsentiert sich dieser reinrassige Bordeaux im Glas mit einer schönen intensiven rubinroten Farbe mit zarten granatroten Reflexen. In der Nase überrascht er durch die Frische seiner Aromen, die von dunklen Früchten wie Cassis und Kirsch bis hin zu zarten Noten von getrockneten Blutorangen, Lakritze und sogar Kakao reichen. Im Mund ist er angenehm strukturiert, von mittlerem Körper, mit gut eingebundenen und fein geschliffenen Tanninen. Er ist strukturiert und straff, dabei aber überraschend frisch und lebendig im Mund, reich an Gewürzen und mediterranen Kräutern. Der Abgang ist lang anhaltend. Dieser Rotwein ist bereits heute ausgezeichnet und hat ein gutes Alterungspotenzial. Er eignet sich hervorragend als Wein für die ganze Mahlzeit, muss aber mit stark gewürzten Gerichten gepaart werden. Probieren Sie ihn zu Hauptgerichten mit Fleisch, auch zu lange gegartem Fleisch.

Die Geschichte von Château Cantemerle ist lang und verliert sich buchstäblich im Nebel der Zeit. Um die Geschichte der "Herren von Cantemerle" zu rekonstruieren, muss man bis ins Mittelalter zurückgehen, genauer gesagt bis zum Jahr 1147. Das in der Appellation Haut-Médoc gelegene Château Cantemerle verfügt heute über eine Rebfläche von rund 90 Hektar. Das Wort, das die Weine von Château Cantemerle am besten beschreibt, ist nach Meinung der Experten... Eleganz. Was kann man sich mehr wünschen?

Wenn Sie kaufen möchten Château Cantemerle Haut Médoc Grand Cru Classé 2020 di Château CantemerleAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotes DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Cantemerle Haut Médoc Grand Cru Classé 2020 di Château Cantemerle Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung