Cannonau di Sardegna DOC 2022

Cannonau di Sardegna DOC 2022.
Sella & Mosca
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Alghero (SS)
Das Symbol von Sardinien

Was: Das territoriale Rot
WARUM: Für alle, die starke Empfindungen lieben
PERFEKT MIT: Gnocchetti mit Wurstragout

Sella & Mosca
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Alghero (SS)
Das Symbol von Sardinien

Was: Das territoriale Rot
WARUM: Für alle, die starke Empfindungen lieben
PERFEKT MIT: Gnocchetti mit Wurstragout

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten Cannonau 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein Wein, der Intensität und Wärme ausdrückt und zarte florale Noten und reife Früchte mit den klassischeren Düften der mediterranen Vegetation verbindet. Die brillante rubinrote Farbe kündigt ein breites und komplexes Bouquet an, in dem sich Veilchen, Rosen, Kirschen und Johannisbeeren mit eleganten Gewürznoten vereinen. Im Mund ist der Wein voll, robust, warm und großzügig sowie ausgewogen, mit guter Frische und Tiefe. Der Abgang ist ausgesprochen lang und seidig.
  • Weinherstellung Gärung bei einer kontrollierten Temperatur von 18°C bis 28°C, der Wein reift mehrere Monate in Edelstahl.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet warme und sandige Böden
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Produziert und abgefüllt von Azienda Vitivinicola – Tenute Sella & Mosca S.r.l. società Agricola – Alghero (SS), Italien

• Produziert in Italien

Cannonau di Sardegna DOC 2022
  • Die Rebe und das Weinsymbol Sardiniens, der Cannonau, ist eines der Flaggschiffe von Sella & Mosca. Mit Sorgfalt kultiviert, profitiert er von warmen und sandigen Böden, die vom typischen Grecale-Wind durchweht werden. Ein Wein, der Intensität und Wärme ausdrückt und zarte florale Noten und Anklänge an reife Früchte mit den klassischeren Düften der mediterranen Vegetation verbindet. Die brillante rubinrote Farbe kündigt ein breites und komplexes Bouquet an, in dem sich Veilchen, Rosen, Kirschen und Johannisbeeren mit eleganten Gewürznoten vereinen. Im Mund ist der Wein voll, robust, warm und großzügig sowie ausgewogen, mit guter Frische und Tiefe. Der Abgang ist ausgesprochen lang und seidig.

Die Geschichte des Weinguts Sella & Mosca, das heute mit rund 650 Hektar mediterraner Macchia und Weinbergen zu den größten in Europa gehört, begann vor mehr als einem Jahrhundert. Wir sind in Alghero und befinden uns, mit einem Augenzwinkern zum berühmten Lied von Giuni Russo, in der Gesellschaft eines Ausländers. Oder vielmehr von zwei Ausländern, zwei abenteuerlustigen Piemontesen, dem Ingenieur Sella und dem Rechtsanwalt Mosca, die, verliebt in die unkultivierte Natur des Ortes, beschlossen, ein neues visionäres Projekt ins Leben zu rufen. So begann man 1899 mit den Rekultivierungsarbeiten, um den Boden vom Fels zu befreien und ihm neues Leben einzuhauchen. Es war eine immense Arbeit, die zur Geburt eines echten Dorfes führte. Im Herzen des Anwesens, der Baustelle für das Veredeln und Treiben der Reben, den Kellern, den Häusern für die Arbeiter, der Grundschule und sogar einer kleinen Kirche. Die Zeiten haben sich offensichtlich geändert. Aber hier, heute wie damals, erwachen die Weine von Sella & Mosca zum Leben.

Wenn Sie kaufen möchten Cannonau di Sardegna DOC 2022 di Sella & MoscaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cannonau di Sardegna DOC 2022 di Sella & Mosca Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung