"Minù" Salento Orange Macerato IGP 2021

"Minù" Salento Orange Macerato IGP 2021.
Vetrère
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Salento
Verfügbar: 6
Die unendlichen Variationen des Minutolo

Was: Autochthon und mazeriert
WARUM: Wegen seiner großen Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Gereifte Käsesorten

Vetrère
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Salento
Verfügbar: 6
Die unendlichen Variationen des Minutolo

Was: Autochthon und mazeriert
WARUM: Wegen seiner großen Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Gereifte Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGP
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Minutolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Die Nase erinnert an Orangenblüten, Lindenblüten und exotische Früchte wie Papaya und Ananas. Die aromatischen Empfindungen sind ziemlich stark und eindrucksvoll, mit einer tanninhaltigen Empfindung am Gaumen.
  • Weinherstellung Alkoholische Gärung in Edelstahltanks mit 3-4 Tagen Mazeration auf den Schalen
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Mittlerer Kalkstein mit Tonanteilen
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
    "Minù" Salento Orange Macerato IGP 2021
  • Der Minù ist ein reiner Minutolo, der 4 Tage lang auf den Schalen in Stahlsilos mazeriert. Ein Orangenwein, wie die Techniker diese Weißweine bezeichnen, die mit einer ähnlichen Technik wie die Rotweine hergestellt werden. Minù ist das Ergebnis des Wunsches von Vètrere, die unendlichen Variationen von Minutolo zu erforschen, einer autochthonen Rebsorte aus Apulien, mit der das Unternehmen seit 15 Jahren arbeitet und experimentiert. Die Trauben werden von Hand aus den gesündesten Trauben in Kisten gepflückt und in der Kellerei sorgfältig ausgewählt. Die Mazerationsphase geht der Gärung voraus, die ebenfalls in Stahlbehältern und bei kontrollierter Temperatur erfolgt. Am Ende wird der Wein in Flaschen abgefüllt und reift mindestens drei Monate lang im Glas. Wie alle Orange-Weine ist der Minù ein äußerst vielseitiger Wein. Er ist ideal für Liebhaber von reifem Käse, die ihn in kleinen Schlucken nach dem Essen genießen möchten.

Die Geschichte von Vetrère verliert sich in der Zeit. Seine Ursprünge sind sicherlich sehr alt, so dass eine Karte aus dem 18. Jahrhundert bereits seine Präsenz bezeugt. Damals gehörte es der Familie Troilo. Im Jahr 1903 heiratete die junge Serafina Troilo Michele Ammazzalorsa, der seinen Besitz später seinem Neffen Enrico Bruni, dem Vater der heutigen Besitzerinnen Annamaria und Francesca, vermachte. Das Unternehmen, das typische Weine aus dem Salento herstellt, wird seit fünf Generationen geführt. Das Weingut befindet sich am 16. Kilometer der Provinzstraße Monteiasi-Montemesola. Wir befinden uns in der Provinz Taranto. Die Weinkellerei befindet sich in einem schönen Gebäude aus dem frühen 19. Jahrhundert, das vollständig aus dem für den Salento typischen Tuffstein besteht. Tradition und Moderne existieren hier perfekt nebeneinander. Das Unternehmen ist nämlich mit Spitzentechnologie ausgestattet und hat sich bewusst für den Weg der sauberen Energie entschieden. Es ist bereits in der Lage, seinen Energiebedarf völlig autonom zu decken.

Wenn Sie kaufen möchten "Minù" Salento Orange Macerato IGP 2021 di VetrèreAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Minù" Salento Orange Macerato IGP 2021 di Vetrère Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung