Septima Rosado de Malbec 2021

Septima Rosado de Malbec 2021.
Bodega Septima
Jahrgang: 2021
Herkunft: Mendoza, Lujan de Cuyo
Verfügbar: 6
Raffinierter Rosé

Was: 4 Monate auf dem Hefesatz gereift
WARUM: Für seine Frische und aromatische Komplexität
PERFEKT MIT: Salate, Sushi, Pizzen und Pasteten

Bodega Septima
Jahrgang: 2021
Herkunft: Mendoza, Lujan de Cuyo
Verfügbar: 6
Raffinierter Rosé

Was: 4 Monate auf dem Hefesatz gereift
WARUM: Für seine Frische und aromatische Komplexität
PERFEKT MIT: Salate, Sushi, Pizzen und Pasteten

• WeinartRoséwein
  • Herkunft Mendoza
  • Rebsorten 100% Malbec
  • Sensorische Eigenschaften Aussehen: Blassrosa mit lachsfarbenen Reflexen. Nase: elegante Aromen, die an rote Früchte wie Kirsche erinnern, mit subtilen und angenehmen blumigen Noten. Gaumen: frisch und fruchtig im Auftakt, säurebetont und saftig; am Gaumen rund, mit leichten Tanninen und einer seidigen Textur durch den Kontakt mit der Feinhefe. Mittelkräftig, ausgewogen und mit einem langen, anhaltenden Abgang.
  • Weinherstellung Die Trauben wurden direkt in der Presse entrappt. Nach einer kurzen Kaltmazeration und einer sanften Pressung wurde der gewonnene Most 2 Wochen lang zwischen 0° C und 2° C in Kontakt mit dem suspendierten Hefesatz gehalten. Nach diesem Vorgang wurde der Most geklärt und die Gärung mit aktiven Trockenhefen durchgeführt. Diese Phase fand bei 14°C - 16°C über einen Zeitraum von 20 Tagen statt. Der Wein wurde 4 Monate lang bei 10°C auf der Feinhefe gelagert.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt aufbewahren, stehende Flasche. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Argentinien

• Bodega Septima. Ruta Internacional N°7 Km. 1061 Agrelo, Mendoza.

Septima Rosado de Malbec 2021
  • Rosado de Malbec ist ein feiner Roséwein, der von der Bodega Séptima in der Gegend von Lujan de Cuyo, im Herzen der Weinregion Mendoza in Argentinien, hergestellt wird. Er wird aus reinen Malbec-Trauben hergestellt, die aus Weinbergen in 1050 Metern über dem Meeresspiegel stammen. Die Trauben werden direkt in der Presse entrappt, und nach einer kurzen Kaltmazeration und einer sanften Pressung wird der gewonnene Most 2 Wochen lang zwischen 0°C und 2°C in Kontakt mit dem suspendierten Trub gehalten. Anschließend wird der Most geklärt und der Gärung zugeführt. Der so entstandene Wein wird 4 Monate lang auf der Feinhefe gelagert, wodurch er eine besonders seidige Textur erhält. Optisch präsentiert sich der Rosado de Malbec in einer blassrosa Farbe mit lachsfarbenen Reflexen. In der Nase nimmt man elegante Aromen wahr, die an rote Früchte, wie Kirschen, erinnern, begleitet von subtilen und angenehmen blumigen Noten. Im Mund ist der Wein frisch und fruchtig, mit einer lebendigen Säure und Saftigkeit, die die Struktur unterstreicht. Die seidige Textur, die durch den Kontakt mit dem feinen Hefesatz entsteht, trägt zur Rundheit des Weines bei, mit kaum spürbaren Tanninen und einem ausgewogenen mittleren Körper. Der Abgang ist lang und anhaltend. Der Wein ist sehr vielseitig und passt hervorragend zu Salaten, Sushi, Pizza und herzhaften Pasteten. Seine Frische und aromatische Komplexität machen ihn zu einem ausgezeichneten Begleiter für eine Vielzahl von Gerichten.

Er heißt Séptima und gehört zur Gruppe Raventós-Codorniu. Es ist ein wunderschönes Weingut in Agrelo, in der Region Mendoza in Argentinien. Es ist das siebte Weingut der Gruppe und zeichnet sich durch die Eleganz seiner Weine aus, die alle von hoher Qualität sind. Das Gebiet von Mendoza mit seinen unterschiedlichen Höhenlagen und Böden ist bekannt für die Herstellung von Spitzenweinen auf internationalem Niveau. Vor allem die Region Luján de Cuyo, in der sich Séptima im Süden der Provinz befindet, ist für die Qualität ihrer Rotweine bekannt. Hier herrscht ein trockenes und sonniges Klima mit großen Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht. Ideale Bedingungen für den Anbau von Reben und die Erzeugung von Qualitätsweinen.

Wenn Sie kaufen möchten Septima Rosado de Malbec 2021 di Bodega SeptimaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Roséwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Septima Rosado de Malbec 2021 di Bodega Septima Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung