Côtes de Provence Rosé "Whispering Angel" 2022

Côtes de Provence Rosé "Whispering Angel" 2022.

JS

• WeinartStiller Rosenwein
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Grenache 70%, Cinsault, 20%Vermentino 10%
  • Sensorische Eigenschaften Ein Wein von großer aromatischer Intensität, mit Noten von frischen roten Früchten und einem blumigen Bouquet. Am Gaumen ist er trocken und fleischig, mit einem weichen Abgang
  • Weinherstellung Handlese von der Morgendämmerung bis zum Mittag, Verschnitt der besten Ersttropfensäfte und Moste, ohne jegliche Mazeration. 3-4 Monate Gärung und Reifung auf der Hefe in temperaturkontrollierten Edelstahlbehältern
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Das Tal von Esclans ist flach und sonnig, mit einem lehmigen, frischen und feuchten Boden, der sich für junge Reben eignet. Auf den Hügeln von Draguignan nimmt mit zunehmender Höhe auch das Alter der Reben zu, in den höher gelegenen Parzellen befinden sich die alten Grenache-Reben, für die das Weingut bekannt ist.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • James Suckling 92

Very pale apricotpink color. Delicate aromas of sliced apple, pink grapefruit, peach, cream and stones follow through to a medium body and crisp acidity. Deliciously creamy and smooth. Drink and enjoy.

Côtes de Provence Rosé "Whispering Angel" 2022
  • Ein Engel flüstert uns ins Ohr, diesen Wein zu probieren. Und Engeln sollte man immer zuhören! Der Côtes de Provence Rosé "Whispering Angel" ist ein schönes Beispiel für einen Rosé de Provence, hergestellt von Château d'Esclans. Er ist das Produkt einer Mischung aus 70% Grenache-Trauben, 20% Cinsault und Vermentino für den Rest. Ein unglaublich delikater Wein, der mit aller notwendigen Sorgfalt hergestellt wird, um die Frische und Annehmlichkeit der ursprünglichen Frucht zu bewahren. Von Hand geerntet, nur am Morgen, um die heißesten Stunden des Tages zu vermeiden. Superweiche Pressung und zarte Färbung, die ohne jegliche Mazeration der Schalen erreicht wird. Es folgt eine langsame Gärung und Reifung auf der Feinhefe, in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur. Das Ergebnis ist ein Wein von großem Genuss. Frisch und leicht, im Glas hat er eine unglaublich zartrosa Farbe. In der Nase fruchtige Noten, die an rote Beeren, Johannisbeeren, Himbeeren erinnern. Dann frische Zitrusfrüchte und exquisite balsamische Noten. Im Mund ist er würzig und natürlich mit einer feinen Säure ausgestattet, die ihn so verflixt leicht trinkbar macht. Ausgezeichnet als Aperitif, auf dem Tisch verlangt er eine delikate Paarung mit Fischgerichten. Hervorragend zu gegrilltem Fleisch oder gemischten gebratenen Speisen.

Stellen Sie sich einen schönen Ort vor. Einer dieser Orte, die Ihnen sofort Gelassenheit bringen. Ein Schloss, eine schöne Villa, im Herzen der Provence. Grüne Wiesen, blauer Himmel und eine Gärtnerei mit bunten Blumen umrahmen ordentliche Weinberge, die bis zum Meer zu reichen scheinen. Immerhin befinden wir uns nordöstlich von Saint-Tropez und das Mittelmeer liegt direkt im Hintergrund. Château d'Esclans ist all dies, aber wahrscheinlich noch mehr. Sacha Lichine kaufte das Weingut 2006 mit der Ambition, die besten Rosés der Welt zu kreieren. Ein Ziel, das nicht gerade in der Reichweite von jedem liegt. Aber dank innovativer Weinbereitungsmethoden haben seine Weine den Stil des Rosé de Provence definitiv revolutioniert. Heute ist Château d'Esclans Teil der großen Moët Hennessy Gruppe.

Wenn Sie kaufen möchten Côtes de Provence Rosé "Whispering Angel" 2022 di Château d'EsclansAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rosenwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Côtes de Provence Rosé "Whispering Angel" 2022 di Château d'Esclans Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung