"Les Vaux Louis" Vouvray AOC Chenin Blanc 2019

"Les Vaux Louis" Vouvray AOC Chenin Blanc 2019.
Domaine Sylvain Gaudron
Jahrgang: 2019
Herkunft: Frankreich, Vernou sur Brenne
Trocken und gut strukturiert

Was: Intensiv fruchtig
WARUM: Für seine feine, hochwertige Nase
PERFEKT MIT: Pikante und würzige Gerichte, probieren Sie die Peking-Ente

Domaine Sylvain Gaudron
Jahrgang: 2019
Herkunft: Frankreich, Vernou sur Brenne
Trocken und gut strukturiert

Was: Intensiv fruchtig
WARUM: Für seine feine, hochwertige Nase
PERFEKT MIT: Pikante und würzige Gerichte, probieren Sie die Peking-Ente

• WeinartStiller Trockener Weisswein
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% Chenin blanc
  • Sensorische Eigenschaften Es ist golden, leuchtend. Die Nase ist faszinierend und komplex, mit Noten von reifen Früchten, die sich gut mit Anklängen von Stein und Kreide vermischen. Er zeichnet sich durch eine feine, hochwertige Nase aus. Am Gaumen ist er trocken, gut strukturiert, reichhaltig und besonders saftig, mit Aromen von Birne und Quitte, bereichert durch eine intensive kalkige Mineralität
  • Weinherstellung Lange, langsame Gärung bei einer Temperatur von 12°.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasRenano
  • Paarung Passt perfekt zu pikanten oder süß-sauren Gerichten, probieren Sie ihn mit Peking-Ente
  • Frankreich

• Domaine Sylvain Gaudron

"Les Vaux Louis" Vouvray AOC Chenin Blanc 2019
  • Wer Säure und so genannte "frische" Weine liebt, wird früher oder später den Chenin Blanc, eine weiße Rebsorte aus dem Loire-Tal in Frankreich, probieren. Sein besonderes Merkmal ist seine ausgeprägte Frische, die ihn zu mehr als einem Anlass geeignet macht. Vor allem in der Region Vouvray werden einige der interessantesten Chenin-Weine angebaut, die sich durch intensive Noten von reifen und tropischen Früchten auszeichnen. Wie dieser Les Vaux Louis von der Domaine Sylvain Gaudron. Wir befinden uns in der Region am östlichen Rand der Touraine, einem Gebiet, das 7 Gemeinden am rechten Ufer der Loire und am Rande ihres Nebenflusses Brenne umfasst. Die Rebsorte besteht, wie zu erwarten, zu 100% aus Chenin blanc, der in Weinbergen geerntet wird, die sich durch ihre besonderen steinigen und tuffhaltigen Böden auszeichnen, durchsetzt mit Bereichen, die reich an kieselhaltigem Ton sind und dem fertigen Wein einen mineralischen Charakter verleihen. Strohgelb in der Farbe, zeigt er sich in der Nase faszinierend und komplex, mit Noten von reifen Früchten, die sich gut mit Anklängen von Stein und Kreide vermischen. Eine feine, hochwertige Nase. Im Mund ist er trocken und gut strukturiert. Reichhaltig und besonders saftig, mit Aromen von Birne und Quitte, bereichert durch eine intensive Kalkmineralität. Passt perfekt zu würzigen und pikanten Gerichten, z. B. zur Peking-Ente.

Seit etwa 1890 leben vier Generationen der Familie Gaudron in Vernou und bewirtschaften einen Weinberg von 27 Hektar. Heute sind mindestens zwei Drittel der Rebstöcke des Weinguts im Durchschnitt mindestens 30 Jahre alt. Im Gebiet der Appellation Vouvray wird ausschließlich die Rebsorte Chenin angebaut, die auch als Pineau de la Loire bezeichnet wird. Der Legende nach verdanken die Weinberge von Vouvray ihren Ursprung dem Heiligen Martin, einem Weinbaumönch, der sich im 4. In der Vergangenheit hielten sich hier die Könige Frankreichs auf und förderten den Erfolg der angenehmen Weine, die noch heute in den 8 Gemeinden am rechten Loireufer hergestellt werden. Chenin Blanc ist eine besonders vielseitige Rebsorte, die sowohl für die Herstellung von Still- als auch von Schaumweinen verwendet werden kann.

Wenn Sie kaufen möchten "Les Vaux Louis" Vouvray AOC Chenin Blanc 2019 di Domaine Sylvain GaudronAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Les Vaux Louis" Vouvray AOC Chenin Blanc 2019 di Domaine Sylvain Gaudron Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung