Ortrugo dei Colli Piacentini DOC Frizzante 2023

Ortrugo dei Colli Piacentini DOC Frizzante 2023.
Il Poggiarello
Jahrgang: 2023
Herkunft: Emilia-Romagna, Piacenza
Verfügbar: 3
Zart blättrig

Was: Traditioneller Ortrugo dei Colli piacentini
WARUM: Für alle, die Traditionen lieben
PERFEKT MIT: Gebratener Aal

Il Poggiarello
Jahrgang: 2023
Herkunft: Emilia-Romagna, Piacenza
Verfügbar: 3
Zart blättrig

Was: Traditioneller Ortrugo dei Colli piacentini
WARUM: Für alle, die Traditionen lieben
PERFEKT MIT: Gebratener Aal

• WeinartWeißwein mit Kohlensäure
  • Herkunft Emilia-Romagna
  • Rebsorten Ortrugo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe, ins Grünliche tendierende Farbe. Intensives, sehr frisches Aroma mit Anklängen an Minze und frische Blumen. Zarter und charakteristischer Geschmack mit bitterem Nachgeschmack.
  • Weinherstellung Nach einer Kryomazeration und einer Gärung mit ausgewählten Hefen bei einer Temperatur von 16°C wird der Wein in einen Autoklaven gelegt, wo eine langsame Nachgärung seinen Duft vervollständigt und ihm einen zarten Petillant verleiht.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Mittlere Mischung, subalkalisch, leicht kalkhaltig, mit tiefen Adern von Natriumsulfat.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Abgefüllt von Il Poggiarello - Piacenza – Italien

• Produziert in Italien

Ortrugo dei Colli Piacentini DOC Frizzante 2023
  • Ortrugo dei Colli Piacentini DOC, prickelnd, mit Korkenzieher. Was könnte traditioneller sein als dieser großartige lokale Wein, der immer noch mit dem klassischen Korkverschluss angeboten wird, der von einer geschickt gebundenen Schnur gehalten wird. Es handelt sich um eine Art "ante litteram"-Käfig, der dem mäßigen Innendruck der Flasche standhalten soll, die sonst, vor allem in der Vergangenheit, im Keller zu "platzen" drohte. Nichts Ernstes, natürlich. Aber ein echtes Verbrechen für diejenigen, die auf die richtige Gelegenheit gewartet haben, die Flasche zu entkorken und zu feiern. Der Prozess im Keller beginnt mit einer Phase der Kryomazeration, die es ermöglicht, die besten Aromen und Geschmacksstoffe zu extrahieren. Es folgt die Gärung mit ausgewählten Hefen und eine langsame Nachgärung im Autoklaven, die den Duft vervollständigt und ihm einen zarten Petillageschmack verleiht. Strohgelbe, ins Grünliche tendierende Farbe. In der Nase zeigen sich intensive, sehr frische Aromen mit deutlichen Noten von balsamischen Kräutern, wie Minze, und frischen Blumen. Im Mund ist er delikat und charakteristisch mit einem angenehm bitteren Abgang. Es ist der Wein, den man in Gesellschaft trinkt. Er passt hervorragend zu Vorspeisen, aber auch zu trockenen Nudelgerichten und Risottos. Als lokaler Begleiter sollte er unbedingt mit dem köstlichen gebratenen Aal probiert werden.

Die Azienda Agricola Il Poggiarello, das Juwel in der Krone des Trebbiatals, ist der (vorläufige) Höhepunkt einer langen Geschichte von Freundschaft und Professionalität. Wir schreiben das Jahr 1882, und alles begann dank der Begegnung zwischen Achille Ferrari und Antonio Perini. Seitdem ist viel Wasser unter der Brücke hindurchgeflossen. Jahr für Jahr, Jahrgang für Jahrgang und vor allem von Generation zu Generation ist das ursprüngliche Unternehmen der beiden Freunde gewachsen und hat sich konsolidiert. Heute umfasst die Gruppe F&P Wine, zu der auch Il Poggiarello gehört, acht verschiedene Marken. Die Produktion ist tief im emilianischen Gebiet verwurzelt und bietet eine Reihe von Weinen mit viel Charme und Persönlichkeit. Heute arbeiten drei Generationen in dem Unternehmen zusammen. Es besteht kein Zweifel, dass die schöne Geschichte von Achille und Antonio eine sehr lange zu werden verspricht.

Wenn Sie kaufen möchten Ortrugo dei Colli Piacentini DOC Frizzante 2023 di Il PoggiarelloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißwein mit Kohlensäure mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Ortrugo dei Colli Piacentini DOC Frizzante 2023 di Il Poggiarello Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung