"Duomo di Faenza" Trebbiano Romagna DOC 2022

"Duomo di Faenza" Trebbiano Romagna DOC 2022.

1502 Da Vinci in Romagna 'Duomo di Faenza' Trebbiano Romagna DOC 2022, Leonardo da Vinci AUX 1
Leonardo da Vinci
Jahrgang: 2022
Herkunft: Emilia-Romagna
Zwischen Blumen und Früchten

Was: Vom guten Trebbiano di Romagna
WARUM: Für Liebhaber der Tradition
PERFEKT MIT: Piada Romagnola

Prämierter Prämierter
Leonardo da Vinci
Jahrgang: 2022
Herkunft: Emilia-Romagna

Luca Maroni

Zwischen Blumen und Früchten

Was: Vom guten Trebbiano di Romagna
WARUM: Für Liebhaber der Tradition
PERFEKT MIT: Piada Romagnola

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Emilia-Romagna
  • Rebsorten trebbiano 85% + altre uve bianche
  • Sensorische Eigenschaften Sehr blassgelbe Farbe, die Nase entwickelt fruchtige Aromen von Apfel und Aprikose, begleitet von einem guten blumigen Bouquet. Die gut ausbalancierte Säure und die typische Saftigkeit verstärken die Frische am Gaumen.
  • Weinherstellung Die Trauben werden in der zweiten Dekade des Septembers geerntet. Weinbereitung mit leichter Pressung und Gärung bei kontrollierter Temperatur, um die leicht fruchtigen und blumigen sortentypischen Aromen zu entwickeln und gleichzeitig die klassische frische Note zu erhalten.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Medium Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Produziert in Italien

• Hergestellt nach der Leonardo (R)-Methode. Abgefüllt von der Weinkellerei LDV S.c.a., Faenza - Italien.

• Luca Maroni 95
    "Duomo di Faenza" Trebbiano Romagna DOC 2022
  • Fangen wir mit dem Namen an. Im Jahr 1502 verbrachte Leonardo sechs Monate seines Lebens in der Romagna. Und diese Weinlinie ist von dieser Zeit inspiriert, hergestellt aus lokalen Reben, umgewandelt nach den Angaben der Leonardo-Methode. Wie dieser Duomo di Faenza, Romagna DOC, der aus Trebbiano-Trauben stammt, die in den zweiten zehn Tagen des Septembers geerntet werden. Sanfte Vinifizierung bei kontrollierter Temperatur, damit sich die Aromen des Weins entwickeln können, fruchtig und blumig, unter Beibehaltung der klassischen frischen Note. Im Glas hat er eine schöne, sehr blassgelbe Farbe, mit intensiven und direkten Aromen, die von Pfirsich, Ginsterblüten und Noten von frischem Gras dominiert werden. Im Mund zeigt er eine perfekte Balance zwischen Körper und Säure, die ihm eine große Trinkbarkeit verleiht. Dieser Duomo di Faenza schmeckt schon beim Aperitif und wurde kreiert, um traditionelle Gerichte zu begleiten, angefangen bei der klassischen "Piada romagnola" mit Rucola und Squacquerone-Käse.

Wenn ihr meinen Lehren folgt, werdet ihr einen ausgezeichneten Wein trinken. Und wenn das nicht irgendjemand sagt, sondern das italienische "Genie" schlechthin, der große Leonardo Da Vinci, ist es leicht, ihm zu glauben. Und genau aus dieser Überzeugung heraus hat sich eine Gruppe von italienischen Weingütern zu einem visionären Projekt zusammengeschlossen. Dass man die genialen Eingebungen von Leonardo da Vinci für die Weinherstellung nutzt. Dazu studierten sie die Karten und versammelten um denselben Tisch Exzellenzen in verschiedenen Bereichen. So entstanden die Weine von Leonardo da Vinci, die den Ansatz des Genies auf moderne Art und Weise neu interpretieren. Jedes Weingut bringt seine Geschichte und die Essenz seines Territoriums am besten zum Ausdruck und hebt die charakteristischsten Weinexzellenzen hervor. Nach der Leonardo®-Methode, die aus Innovation, Beobachtung, Respekt vor der Natur und vor dem Territorium besteht.

Wenn Sie kaufen möchten "Duomo di Faenza" Trebbiano Romagna DOC 2022 di Leonardo da VinciAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Duomo di Faenza" Trebbiano Romagna DOC 2022 di Leonardo da Vinci Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung