Château du Tertre Margaux 2019

Château du Tertre Margaux 2019.

WS

PERFEKT MIT: Fleisch-Menü

• WeinartRotes DOC
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 54% cabernet sauvignon, 27% merlot, 13% cabernet franc and 6% petit verdot
  • Sensorische Eigenschaften Schöne Reinheit der Frucht mit Aromen von Johannisbeeren und Beeren, sowie frischen Rosen und anderen Blumen. Auch Zitrusschalen. Vollmundig mit cremigen, leicht samtigen Tanninen, die lang und schön sind. Anklänge von Zitrusfrüchten für die schöne Frucht. Konsistenz und Helligkeit.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Chateau Du Tertre

• Robert Parker 93
  • James Suckling 94
  • Wine Spectator 90
  • Decanter 92
    Château du Tertre Margaux 2019
  • Das Château du Tertre ist eines der besten Weingüter in der Gegend von Margaux. Wir befinden uns natürlich im Herzen der Region Bordeaux, wo Rotweine fast immer aus einem Verschnitt von zwei Hauptrebsorten, Cabernet Sauvignon und Merlot, hergestellt werden. Dieser Château du Tertre, AOC Margaux, bildet da keine Ausnahme, denn zu den beiden Hauptakteuren gesellen sich noch ein Anteil Cabernet Franc (13 %) und ein Anteil Petit Verdot (6 %). Bei der manuellen Ernte der Trauben, die die perfekte Reife erreicht haben, werden die besten Trauben sorgfältig ausgewählt, bevor sie zur Verarbeitung geschickt werden. Die Weinbereitung erfolgt in Holzbottichen, Zement- und temperaturkontrollierten Edelstahltanks. Die Mazerationsphase dauert etwa 21 Tage und wird von der alkoholischen Gärung gefolgt. Nach dem Abstich und der malolaktischen Gärung wird der Wein für mindestens ein Jahr in französischen Eichenfässern gelagert. Es sei darauf hingewiesen, dass mindestens ein Drittel der Fässer jedes Jahr erneuert wird. In der Nase zeigt er ein intensives Rot mit Noten von reifen Früchten, Johannisbeeren und Beeren, aber auch von Rosen, Blumen und Zitrusschalen. Im Mund entpuppt er sich als vollmundiger Rotwein mit cremigen, samtigen Tanninen, die den Genuss eines jeden Schluckes um einige Sekunden verlängern. Der Château du Tertre ist ein dichter, frischer und aromatischer Wein, der in seiner Jugend zu schätzen ist und mit der Zeit sein volles Alterungspotenzial entfalten wird.

Das Château du Tertre ist ein Grand Cru aus Margaux, das am linken Ufer des Bordeaux liegt. Seit dem Kauf Ende 1997 durch Eric Albada Jelgersma wurden erhebliche Investitionen getätigt, um die gute Positionierung seiner Weine auf dem nationalen und internationalen Markt zu festigen. Die Weinberge des Château sind, wie die der anderen Weingüter der Appellation, zum größten Teil dem Cabernet Sauvignon und dem Merlot, seinem natürlichen Gegenstück, gewidmet. Ein weiterer Teil ist Cabernet Franc und eine kleinere Parzelle Petit Verdot gewidmet. Das insgesamt 50 Hektar große Château du Tertre befindet sich in den besten Lagen auf den höchsten kiesigen Hügeln der Appellation Margaux.

Wenn Sie kaufen möchten Château du Tertre Margaux 2019 di Château du TertreAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotes DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château du Tertre Margaux 2019 di Château du Tertre Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung