Château Ferriere Grand Cru Classé Margaux 2019

Château Ferriere Grand Cru Classé Margaux 2019.

WS

• WeinartRotes DOC
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 70% cabernet sauvignon, 25% merlot and 5% petit verdot
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase Brombeeren, schwarze Johannisbeeren, Veilchen, Bitterschokolade, Lehm und Kieselsteine. Mittlerer Körper mit festen, sehr feinen und integrierten Tanninen. Schöne Struktur. Strukturiert, aber weich und geschmeidig. Feinsinnig.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Chateau Ferriere

• James Suckling 96
  • Wine Spectator 91
    Château Ferriere Grand Cru Classé Margaux 2019
  • Château Ferrière ist ein historisches Weingut in der Appellation Margaux, aber es ist ein modernes Konzept und geht mit der Zeit. Es ist kein Zufall, dass es seit 2015 bio- und biodynamisch zertifiziert ist (seit 2018). Der vorgeschlagene Rotwein stammt aus einer Parzellenvinifizierung. 70% Cabernet Sauvignon, 25% Merlot und 5% Petit Verdot. Die Trauben werden selektiv bei voller Reife geerntet und während des gesamten Produktionszyklus getrennt gehalten. Die alkoholische Gärung wird durch die Einwirkung natürlicher Hefen ausgelöst und durch tägliches Umpumpen begleitet, um eine schonende Extraktion zu gewährleisten. Die Mazeration dauert etwa 3 Wochen, und am Ende der Verarbeitung, nach dem Abstich und der malolaktischen Umwandlung, wird der Wein für seine Reifung in Barriques umgefüllt. Die Reifung dauert mindestens 18 Monate, wobei die Masse in drei Teile aufgeteilt wird. Vierzig Prozent werden in neue Barriques umgefüllt, 40 Prozent reifen für die einzelnen Sorten und die restlichen 20 Prozent reifen in eiförmigen Fässern und Amphoren. Der endgültige Verschnitt findet erst kurz vor der Abfüllung statt. Dieser Margaux ist ein Rotwein von großer Persönlichkeit, der sich im Glas mit einer schönen, leuchtend roten Farbe und Kompaktheit präsentiert. Die Nase erinnert an Brombeeren, schwarze Johannisbeeren, Veilchen, Bitterschokolade, Ton und Mineralien. Am Gaumen ist er mittelkräftig und zeigt sehr feine und gut integrierte Tannine, eine schöne Struktur, die durch ein deutliches Gefühl von Weichheit gut ausgeglichen wird. Dieser Margaux verführt Liebhaber und Kenner gleichermaßen durch seine Frische und große Eleganz.

Château Ferrière ist eines der schönsten und geschichtsträchtigsten Weingüter in der Region Margaux. Die Geschichte dieses Châteaus reicht bis ins 18. Jahrhundert zurück. In jüngerer Zeit, im Jahr 1988, wurde dieses 3. Grand Cru Classé von der Familie Villars erworben, die mit einer gründlichen Renovierung der Anlagen und Weinberge begann. Unter der Leitung von Bernadette und später ihrer Tochter Claire hat sich das Weingut weiterentwickelt und immer anspruchsvollere Ziele erreicht. Heute verfügt das Weingut über insgesamt 24 Hektar Weinberge. Fünfundneunzig Prozent der Rebstöcke stehen auf der Hochebene von Margaux, im Herzen der Appellation, wo die Böden aus tiefgründigen Kiesen und kalkhaltigen Mergeln bestehen. Château Ferrière ist seit 2015 für den ökologischen Landbau (AB) und seit 2018 für die biodynamische Landwirtschaft (Demeter und Biodyvin) zertifiziert.

Wenn Sie kaufen möchten Château Ferriere Grand Cru Classé Margaux 2019 di Château FerriereAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotes DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Ferriere Grand Cru Classé Margaux 2019 di Château Ferriere Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung