Confezione 6 bottiglie Morellino di Scansano DOCG, Villa Poggio Salvi

Paket mit 6 Flaschen Morellino di Scansano DOCG

6 Flaschen

Im August beginnen die Trauben zu reifen und ihre Haut bekommt allmählich eine dunklere Farbe: Es ist die Veraison-Phase. Vaio ist in der Tat ein altes Adjektiv, das "mit schwarzen oder dunklen Flecken beschmutzt oder besprüht" bedeutet. Und genau so sieht der Vaio 2016 von Villa Poggio Salvi aus: dunkel, nach überreifen Früchten und kleinen, schwarzen Früchten (Brombeeren) duftend. Ein junger, trockener und vollmundiger Geschmack ist das i-Tüpfelchen!

6 BOTTIGLIE

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Paket mit 6 Flaschen Morellino di Scansano DOCG

6 Flaschen

(cod. S7031)

€ 79,20 €50,00 -37%
Cod. S7031
VERFüGBAR: 28
Morellino di Scansano DOCG Vaio, Villa Poggio Salvi

Morellino di Scansano DOCG Vaio 2021

Villa Poggio Salvi
2021 - Toskana, Montalcino (SI)
Morellino Vaio: davon trink ich mindestens zwei

Im August beginnen die Trauben zu reifen, und ihre Schale nimmt allmählich eine dunklere Farbe an: Dies ist die Phase der ‚Invaiatura‘ (Véraison). Das italienische Begriff „vaio“ ist in Wirklichkeit ein altes Adjektiv, das "mit schwarzen oder dunklen Flecken befleckt oder besprüht" bedeutet. Und genau so sieht der Vaio 2016 von Villa Poggio Salvi aus: dunkel für das Auge, duftend nach überreifen Früchten und kleinen schwarzen Beeren (Brombeere). Im Mund ist er jung, trocken und von ausgezeichneter Struktur, das Sahnehäubchen auf dem Kuchen!

Grade
13,5% vol,
Serviertemperatur
16-18°