Il Volto giovane di Montalcino attraverso tre grandi  Rosso di Montalcino

Das junge Gesicht von Montalcino durch drei großartige Rosso di Montalcino

6 Flaschen

Montalcino ist kein einfacher Hügel. Für Weinliebhaber aus aller Welt ist das fast ein Altar. Und Sangiovese spielt mit seiner großen Sorten – der einzigen, die in diesen Teilen erlaubt ist – die Rolle des Priesters. Die Liturgie, die Ernte für Ernte erneuert wird, geht von der fast obsessiven Pflege der Weinberge zur sorgfältigen Auswahl der besten Trauben über. Bis zur langen Reifezeit im Fass, in der Stille der vielen "Ilcinesi"-Keller. Aber während Brunello di Montalcino ein Wein ist, der in Bezug auf Kosten und Bedeutung nur für große Anlässe reserviert werden sollte, ist sein jüngerer Bruder "Rosso" di Montalcino ein perfekter Begleiter für Mittag- und Abendessen. Gleicher edler Ursprung. Gleiche Liebe zum Detail. Ein einfacheres Glas, das aufgrund der Wirkung der Zeit weniger entwickelt, aber in Bezug auf Qualität und Trinkbarkeit nicht weniger überraschend ist. Der richtige Wein für diejenigen, die ein magisches Gebiet voller Anregungen entdecken möchten. Wenn Sie nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, ist dieses Paket genau das Richtige für Sie. Es vereint die Weine von drei sehr repräsentativen Unternehmen, beginnend mit Poggio Salvi, einem familiengeführten Weingut, mit viel Wert auf Qualität. Und mit ihren zwei großen Namen in der Welt des Weins wie Frescobaldi, ein Name, der sicherlich keiner Einführung in die Welt des Weins bedarf, und Veronese Allegrini, berühmt für ihre Amarone della Valpolicella und auch Eigentümerin des Weinguts San Polo, direkt in Montalcino.

6 BOTTIGLIE

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Das junge Gesicht von Montalcino durch drei großartige Rosso di Montalcino

6 Flaschen

(cod. S7023)

€ 111,80 €72,00 -36%
LIEFERUNG GRATIS
Produkt nicht verfügbar
Cod. S7023
VERFüGBAR: 0
Rosso di Montalcino DOC 2022, Villa Poggio Salvi

Rosso di Montalcino DOC 2022

Villa Poggio Salvi
2022 - Toskana, Montalcino (SI)
Montalcino: Liebe auf den ersten Schluck

Die Trauben sind dieselben des Brunello Annata und des Brunello Riserva, die Sie bereits kennen sollten. Wenn Sie diese beiden edlen Tropfen verpasst haben sollten, können Sie sich nach entsprechender Buße mit diesem unschlagbaren Rosso di Montalcino trösten. Jung und schnörkellos, perfekt für den täglichen Verzehr zur gesamten Mahlzeit, ohne auf die Textur eines großen Weins zu verzichten.

14% vol,
Campo ai Sassi Rosso di Montalcino DOC, Frescobaldi

"Campo ai Sassi" Rosso di Montalcino DOC

Frescobaldi
2019 - Toskana, Montalcino (SI)
Ein frischer Montalcino mit sofortiger Wirkung

Frisch und duftend, der Rosso di Montalcino „Campo ai Sassi“ von Marchesi ist von Frescobaldi und kann ohne Probleme der kleine Bruder des edlen Brunello genannt werden. Der kleine Bruder, ja, aber deswegen nicht weniger angenehm. Er ist weniger tanninhaltig als der Brunello, aber dieser Rotwein aus der Toskana weist eine gute Trinkbarkeit auf und kann sofort zu Tisch gebracht werden oder auch im Weinkeller für einige Zeit reifen, ohne dass er dabei vorzeitig an Kraft verliert. Die perfekte Wahl für alle Liebhaber des Sangiovese di Montalcino, im Glas zeigt er eine schöne, brillante, rubinrote Farbe mit violetten Nuancen. In der Nase Noten von Waldbeeren und leichte Nuancen nach Gewürzen. Im Mund ist er ausgeglichen, mit einem mittleren Körper und einem langen und fruchtigen Abgang.

13,5% vol
Rosso di Montalcino DOC San Polo, San Polo

Rosso di Montalcino DOC

San Polo
2021 - Toskana, Montalcino
Der kleine Bruder eines großen Territoriums

Der Rosso di Montalcino der Kellerei San Polo bietet den richtigen Kompromiss von Struktur und Frische. Ein Wein, der seine edle toskanische Herkunft nicht vergisst, dessen Stärke jedoch in seiner guten Trinkbarkeit besteht. Erzeugt aus Traube aus Weinbergen in einer Höhe von ca. 450 Metern über dem Meeresspiegel auf dem Weingut im Eigentum der veroneser Familie Allegrini, reift dieser di Montalcino für zumindest 12 Monate in großen Eichenfässern und erlangt so seine angenehme Rundheit. Präsentiert sich im Glas mit einer brillanten und leuchtenden rubinroten Farbe. An der Nase angenehm würzig, mit Anklängen von roten und schwarzen Früchten, Blumen, Wiesenkräutern und Tabak. Im Mund schließlich weich, angenehm warm und voll. Sehr fruchtig und gut unterstützt von einem seidigen und unaufdringlichen Tannin.

14% vol,
Enthält Sulfite

Wenn Sie kaufen möchten Das junge Gesicht von Montalcino durch drei großartige Rosso di Montalcino di Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Das junge Gesicht von Montalcino durch drei großartige Rosso di Montalcino di Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung