"Raggio di Sole" Vino Bianco 2023

"Raggio di Sole" Vino Bianco 2023.
La Baia del Sole - Federici
Jahrgang: 2023
Herkunft: Ligurien, Luni (SP)
Frisch und lecker

Was: Einfach, aber angenehm
WARUM: Für seine zarten und intensiven Aromen
PERFEKT MIT: Für die ganze Mahlzeit

La Baia del Sole - Federici
Jahrgang: 2023
Herkunft: Ligurien, Luni (SP)
Frisch und lecker

Was: Einfach, aber angenehm
WARUM: Für seine zarten und intensiven Aromen
PERFEKT MIT: Für die ganze Mahlzeit

• WeinartWeißer Tafelwein
  • Herkunft Ligurien
  • Rebsorten Vermentino 50%, Albarola 50%
  • Sensorische Eigenschaften Ein Wein mit einer schönen strohgelben Farbe mit goldgrünen Reflexen, zarten und intensiven Aromen und einem trockenen und harmonischen Geschmack. Ideal für die täglichen Mahlzeiten.
  • Weinherstellung Auswahl der Trauben, 24-stündige Mazeration in einer temperaturkontrollierten Presse, sanftes Pressen unter Vakuum, wobei nur Saft aus dem freien Lauf verwendet wird. Abkühlung auf 10 °C mit natürlicher Dekantierung. Gärung bei einer kontrollierten Temperatur von 16 bis 17 °C für 15 Tage. Reifung für 15 bis 30 Tage auf der Feinhefe.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Sandig mit lehmigen Anteilen, mittlere Textur mit Tendenz zur Auflockerung, kleine bis mittelgroße Kieselsteine
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • ITALIEN

• Az. vin. La Baia del Sole - via Forlino, 3 -19034 Antica Luni di Ortonovo (SP)

"Raggio di Sole" Vino Bianco 2023
  • Bei einem Namen wie diesem kann man nur schwer widerstehen. Er erinnert an die Frische des Frühlings, wenn die sanften Sonnenstrahlen die Erde küssen und den Albtraum des kalten Winters für ein paar Monate vertreiben. Der Raggio di Sole ist ein Wein mit einer schönen strohgelben Farbe mit goldgrünen Reflexen, zarten und intensiven Aromen und einem frischen, würzigen und ausgewogenen Geschmack. Ein alltäglicher Wein, der das Ergebnis einer sorgfältigen Auswahl der Trauben ist, die sehr sanft gepresst werden, um nur die so genannte Mostblüte zu erhalten. Der Wein wird bei kontrollierter Temperatur etwa 15 Tage lang vergoren und ruht 15 bis 30 Tage auf der Feinhefe, bevor er im Dezember in die Flasche kommt.

Der Wein der Cantine Federici, La Baia del Sole, ist eine schöne Geschichte von Familie, Leidenschaft und Tradition. Die Familie stammt aus Ortonovo, im Herzen des DOC-Gebiets Colli di Luni, und kann auf eine lange landwirtschaftliche Tradition zurückblicken, die seit den frühen 1900er Jahren weitergegeben wurde. Die Weinberge des Unternehmens erstrecken sich über die Hügel mit einer starken Berufung zum Weinbau, die das gesamte DOC-Gebiet mit Böden unterschiedlicher Morphologie inmitten der bezaubernden mediterranen Macchia umfassen. Die ausgezeichnete Lage, die günstige Temperaturspanne, die konstante Belüftung, die Nähe zum Meer und das besondere Mikroklima, das die Region Levante Ligure kennzeichnet, schaffen hier die besten Voraussetzungen für eine Produktion von höchster Qualität mit Weinen, die sich durch eine bemerkenswerte organoleptische und olfaktorische Komplexität auszeichnen. Auch die Produktionsanlage des Unternehmens ist auf dem neuesten Stand der Technik und mit einer modernen isobarischen Abfüllanlage ausgestattet. Der neue Weinkeller mit einer Fläche von 1600 Quadratmetern wurde 2015 eingeweiht und nach den Grundsätzen der Bio-Architektur entworfen und gebaut. Er ergänzt die drei bestehenden historischen Gebäude und steht für das Bestreben der Familie, die Umweltbelastung zu verringern und die Energieeinsparungen zu maximieren. Heute stellt das Unternehmen eine breite Palette von Weinen her, wobei der Vermentino, die einheimische Rebsorte Liguriens schlechthin, der unbestrittene Star ist. Die Weißweine werden weltweit für ihre Frische, Eleganz und Finesse geschätzt.

Wenn Sie kaufen möchten "Raggio di Sole" Vino Bianco 2023 di La Baia del Sole - FedericiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißer Tafelwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Raggio di Sole" Vino Bianco 2023 di La Baia del Sole - Federici Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung