Mormoreto Toscana IGT 2020

Mormoreto Toscana IGT 2020.

VE

Frescobaldi
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Pelago (FI)
Lebendiger, tiefer und harmonischer Charakter

Was: Aus dem Weinberg von Mormoreto, auf einer Höhe von etwa 300 Metern über dem Meeresspiegel
WARUM: Für seine edle Eleganz
PERFEKT MIT: Gedünstetes Fleisch

Prämierter Prämierter
Frescobaldi
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Pelago (FI)

James Suckling

Bibenda

Veronelli

Lebendiger, tiefer und harmonischer Charakter

WARUM: Für seine edle Eleganz
PERFEKT MIT: Gedünstetes Fleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Cabernet Sauvignon e Cabernet Franc, Sangiovese, Petit Verdot
  • Sensorische Eigenschaften Der Mormoreto 2018 hat eine wunderbare helle, intensive rubinrote Farbe. Das Bouquet ist so faszinierend, dass es Noten von Früchten wie Preiselbeeren, Himbeeren, Feigenkonfitüre und Schwarzkirsche enthält. Die Ausgewogenheit zwischen würzigen Noten, Tee und gerösteten Kaffeebohnen ist großartig. Die balsamische Note ist beeindruckend. Am Gaumen ist er frisch, komplex, anhaltend, ausgewogen und rund. Die reifen, seidigen Tannine sind in den Körper des Weines integriert. Die Säurekomponente ist wichtig und verbindet sich elegant mit der Alkoholkomponente.
  • Weinherstellung Die Reifezeit beträgt 24 Monate in Barriques, teilweise neu und teilweise ein Jahr, gefolgt von einer weiteren Periode von 6 Monaten in der Flasche.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Der Boden zeichnet sich durch einen besonderen Reichtum an Sand, gut entwässerte Elemente, einen hohen Kalziumgehalt und einen neutralen oder leicht alkalischen pH-Wert aus. Die Anwesenheit von Alberese, Ton und Kalzium ist ausgezeichnet.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Veronelli 91
  • James Suckling 95

A big, rich red with blackberry, chocolate and walnut aromas and flavors. It’s full and layered. Just a baby. Reflects the ripeness of the vintage, yet shows energy. Better after 222.

• Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    Mormoreto Toscana IGT 2020
  • Lamberto Frescobaldi schreibt: "Wenn ich zwischen den Reihen von Cabernet und Petit Verdot spazieren gehe, denke ich immer an die Zeit vor 150 Jahren zurück, als meine Vorfahren diese Sorten mit dem Wunsch anpflanzten, einen großen Wein zu erzeugen. Ein Ziel, von dem wir heute mit absoluter Sicherheit sagen können, dass es mit dieser Flasche erreicht wurde. Seit 1983 produziert der Cru Mormoreto einen Wein mit einem lebendigen, tiefen und harmonischen Charakter. Und seit 2013 unterstreicht ein kleiner Anteil an Sangiovese seine Eleganz zusätzlich. Der Weinberg von Mormoreto liegt auf einer Höhe von etwa 300 Metern über dem Meeresspiegel, auf sandigen Böden und ist nach Südwesten ausgerichtet. Die Ernte 2018 erbrachte perfekt reife Trauben mit einer schönen Säurestruktur. Nach der Weinbereitung wird der Mormoreto etwa zwei Jahre lang in französischen Eichenfässern gelagert, um die natürliche Mikrosauerstoffzufuhr des Holzes voll auszunutzen. Nach der Abfüllung in Flaschen kann der Mormoreto in den folgenden Monaten der Verfeinerung sein Gleichgewicht finden und seine ganze Eleganz und sein Potenzial entfalten. Sein intensives, leuchtendes Rubinrot und sein faszinierendes Bouquet reichen von fruchtigen Noten wie Preiselbeere, Himbeere, Feigenkonfitüre und Schwarzkirsche bis hin zu würzigen und balsamischen Noten. Im Mund hingegen ist er frisch, komplex, anhaltend, ausgewogen und rund.

Dreißig Generationen und über 700 Jahre Geschichte. Mit diesen beiden "Visitenkarten" präsentiert sich das Unternehmen Frescobaldi auf den Märkten der Welt als absoluter Protagonist mit dem Ziel, der renommierteste toskanische Weinproduzent zu sein. Heute kann das Unternehmen auf eine riesige Fläche an Weinbergen zählen. Wir sprechen von über 1000 Hektar, die in den interessantesten Weinbaugebieten der Region verstreut sind. Die Jahresproduktion liegt bei etwa sieben Millionen Flaschen und umfasst alle wichtigen Bezeichnungen, vom Chianti über Pomino und Montalcino bis zur Maremma. In jedem Gebiet werden traditionelle Sorten angebaut, dank einer perfekten Kenntnis der spezifischen Terroirs. Niemals wie in diesem Fall ... die Erfahrung macht den Unterschied.

Wenn Sie kaufen möchten Mormoreto Toscana IGT 2020 di FrescobaldiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Mormoreto Toscana IGT 2020 di Frescobaldi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung