Jeio Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG

Jeio Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG.

WE

Bisol
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene und Conegliano (TV)
cod. S2097
Produkt nicht verfügbar
Prosecco nach Bisol

Was: Eine sorgfältige Auswahl von Glera-Trauben für einen einfachen, aber nicht trivialen Bubbly
WARUM: Für alle, die ein Aperitifglas suchen, das auch zu Tisch gebracht werden kann
PERFEKT MIT: Fisch Vorspeisen

Prämierter Prämierter
Bisol
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene und Conegliano (TV)

Luca Maroni

James Suckling

Wine enthusiast

cod. S2097
Produkt nicht verfügbar
Prosecco nach Bisol

PERFEKT MIT: Fisch Vorspeisen

• Herkunft Venetien
  • Rebsorten 85% Glera
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase tritt die fruchtige Note angenehm hervor. Er ist extrem frisch und elegant. Die charakteristische Fruchtnote findet sich auch am Gaumen wieder und sorgt für einen besonders weichen Geschmack.
  • Weinherstellung Charmat-Methode
  • Alkoholgehalt 11,5% vol.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Zum Zeitpunkt des Servierens öffnen
  • Trinktemperatur
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren
  • Paarung Piacevole abbinamento a piatti leggeri a base di verdure e pesce.
  • Luca Maroni 90
  • James Suckling 91

This is tight and dry with lovely pear and apple character and just a hint of biscuit. Medium body. Fresh and clean.Drink now.

• Wine Enthusiast 92

Creamy, racy and fun, this offers inviting aromas of green apple, wisteria and aromatic herb. The vibrant palate delivers Bartlett ear, citrus and thyme accompanied by an elegant, continuous mousse. It has a crisp, dry close. KERIN O’KEEFE

Jeio Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG
  • Jeio ist eine der repräsentativsten Blasen von Bisol. Er entsteht in den Weinbergen und Bauernhöfen der Prosecco-Hügel und gehört zu einer Produktlinie, die die Familie Bisol nur dank der jahrzehntelangen Erfahrung in der Verarbeitung der Glera-Trauben schaffen konnte. Die Weinberge befinden sich auf einer Höhe von ca. 250 Metern über dem Meeresspiegel, mit ausgezeichneten Expositionen, die eine perfekte Reifung der Trauben garantieren. Aus diesen kleinen Ecken des Paradieses kommt ein äußerst typischer Prosecco. Angefangen bei seiner Farbe, einem blassen Strohgelb, das durch eine schöne, üppige Perlage aufgehellt wird. In der Nase zeigen sich florale Noten von Glyzinien, Akazien, Rosen und fruchtige Anklänge von Apfel und weißem Pfirsich. Im Mund ist er voll, rund und fein. Der Abgang ist schön und zeichnet sich durch seine Langlebigkeit und Cremigkeit aus.

Das Weingut Bisol gilt zu Recht als eines der besten im Gebiet von Conegliano Valdobbiadene. Heute ist es Teil der Ferrari-Gruppe aus Trient, aber in den letzten 20 Jahren war die Familie Bisol einer der Protagonisten des großen Wachstums des Prosecco in der Welt. Als eines der ersten Unternehmen in Valdobbiadene, das seine Seifenblasen in die ganze Welt exportierte, repräsentiert Bisol auch heute noch die Exzellenz der Denomination. Es besitzt über 20 verschiedene Grundstücke in einigen der schönsten Gegenden zwischen den steilen Hügeln von Valdobbiadene. Aus diesen mit größter Sorgfalt bewirtschafteten Weinbergen kommen die Trauben, die die Familie Bisol mit wahnsinniger Aufmerksamkeit bearbeitet, um die verschiedenen Nuancen von Italiens beliebtestem Schaumwein zu kreieren.

Wenn Sie kaufen möchten Jeio Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG di BisolAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Jeio Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG di Bisol Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung